Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » H. Freund GmbH & Co. KG Silo-Fachspedition, 50226 Frechen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen H. Freund GmbH & Co. KG Silo-Fachspedition, 50226 Frechen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maradir   Zeige Maradir auf Karte



images/avatars/avatar-8587.jpg

Dabei seit: 11.04.2012
Name: Dirk
Herkunft: Ratingen
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mike,

der Scania oben im Bild ist vom Juchem mit dem Eutersilo, welches vorher beim Füst in Dortmund lief. Und diesem Juchem gehört auch der von Freund, bzw. MST umgebener Hof.

Maradir hat diese Bilder angehängt:
029 Silo Scania Löhr 01.jpg
054 Silo Scania Juchem 01.jpg
000 Kipper Juchem MAN 01.jpg
000 Chassis Scania 01.jpg
MST 000 Silo Cabrio 01.jpg
137 Silo DAF CF 01.jpg



__________________
Schöne Grüße


Dirk
01.02.2014 17:12 Maradir ist offline E-Mail an Maradir senden Beiträge von Maradir suchen Nehmen Sie Maradir in Ihre Freundesliste auf
Maradir   Zeige Maradir auf Karte



images/avatars/avatar-8587.jpg

Dabei seit: 11.04.2012
Name: Dirk
Herkunft: Ratingen
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Maradir
Hallo Mike,

der Scania oben im Bild ist vom Juchem mit dem Eutersilo, welches vorher beim Füst in Dortmund lief. Und diesem Juchem gehört auch der von Freund, bzw. MST umgebener Hof.


Irgendwie bin ich zu blöd hier die Bilder ordentlich mit Text zu versehen. Warum werden die Bilder bei der Vorschau nicht angezeigt? Sei es drum. Unten sehen wir noch mal einen Scania vom Löhr. Dann einen Silo und Kipper vom Juchem auf dessen Hof. Einen Scania 93M mit einem der wenigen nicht Kippbaren Chassis. Ein Eutersilo der MST, genannt "Cabrio". Und zum Schluß Noch ein Eutersilo am Hauptsitz in Frechen.

__________________
Schöne Grüße


Dirk
01.02.2014 17:32 Maradir ist offline E-Mail an Maradir senden Beiträge von Maradir suchen Nehmen Sie Maradir in Ihre Freundesliste auf
Der Essener



images/avatars/avatar-3337.jpg

Dabei seit: 04.09.2008
Name: Thomas
Herkunft: Essen jetzt Wetzhausen/Ufr.
Alter: 66

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe mal Bilder in Frechen gemacht und zwar ca. 500 Meter von freund Hauptsitz entfernt, ich glaube im anderen teil der Alfred-Nobel-Str., daneben war die Rückfront von einem Supermarkt.
Es waren 5-6 Scania Eutersilo in Freund-Farben alle mit Kennzeichem BM-LT .. vielleicht hatten die auch was mit Löhr zu tun. Ist er dorthin irgendwann mal umgezogen ???

Gruß Thomas
01.02.2014 17:40 Der Essener ist offline E-Mail an Der Essener senden Beiträge von Der Essener suchen Nehmen Sie Der Essener in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack



images/avatars/avatar-5492.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Name: Christian
Herkunft: Voreifel
Alter: 50

Freund 1967 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

zum Sonntag etwas aus ganz frühen Tagen, leider nur in Form einer Heckansicht auf einem alten Kässbohrer-Werkfoto.

Es zeigt einen der ersten beiden Siloauflieger die 1967 speziell für den Transport von Braunkohlenstaub geliefert wurden. Als Zugmaschinen fungierten damals ein Scania L76 sowie dieser Mercedes-Benz LS 1620 mit Wackenhut-Kabine.

Viele Grüße

Christian

vehiclejack hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Mercedes Freund.jpg



__________________
vehiclejack
02.02.2014 10:56 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
Maradir   Zeige Maradir auf Karte



images/avatars/avatar-8587.jpg

Dabei seit: 11.04.2012
Name: Dirk
Herkunft: Ratingen
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Christian für das Werkfoto.

Ich muß da noch mal auf den Löhr aus Kasbach zurückkommen. Denn auch ich habe gerade, beim Bilder sichten etwas bemerkt, von dem dem ich bis jetzt nichts wußte. Dem Kennzeichen nach hatte der Löhr auch eine Gardinenplane im Einsatz.

Maradir hat dieses Bild angehängt:
000 Plane Löhr 01.jpg



__________________
Schöne Grüße


Dirk
02.02.2014 14:59 Maradir ist offline E-Mail an Maradir senden Beiträge von Maradir suchen Nehmen Sie Maradir in Ihre Freundesliste auf
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte



images/avatars/avatar-1171.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Name: Edgar
Herkunft: Rheinland
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christian,
sehr schönes Foto eines MB LS 1620 mit Kässbohrer Siloauflieger. Ich kann eine Frontansicht von einem solchen Silozug mit einer anderen MB LS 1620 bieten, jedoch mit Hermanns Siloauflieger. (Archiv: Edgar Enzel)
Herzliche Grüße
Edgar

krupp-fan hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_0001.jpg



__________________
Grüße aus dem Rheinland winke

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm
05.02.2014 18:23 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack



images/avatars/avatar-5492.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Name: Christian
Herkunft: Voreifel
Alter: 50

L111 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

einfach Klasse was hier alles zusammenkommt. Gardinenplanenauflieger habe ich z.B. nie in Kasbach stehen sehen umso interessanter, dass er eine Neuwieder Zulassung hat.

@Edgar: Danke für das super Ergänzungsfoto zum LS 1620. daumen

Von mir noch mal ein weiterer Link zu einem Fuhrparkfoto aus dem Jahr 1987, welches damals natürlich auch in Kasbach entstand:

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/a...chmentid=449932

Da in dieser Zeit auch noch der L 111 mit einem Eutersilo aktiv war, zwei Fotos aus der Seiten- und Frontperspektive. Irgendwo im Forum hatte ich auch mal ein Foto mit dem kompletten Zug gepostet. Finde es aber nicht mehr.
Werde es wahrscheinlich noch einmal hier einstellen. Sollte doch legitim sein, oder?

Interessant fände ich zu wissen, ob dieser Hauber der selbe war, der 2005 im Freund-Fuhrpark restauriert wurde. Vielleicht weiß da ja jemand etwas näheres.

Viele Grüße

Christian

vehiclejack hat diese Bilder angehängt:
Scania Hauber.jpg
Scania Hauber II.jpg



__________________
vehiclejack
05.02.2014 19:27 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
Maradir   Zeige Maradir auf Karte



images/avatars/avatar-8587.jpg

Dabei seit: 11.04.2012
Name: Dirk
Herkunft: Ratingen
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herrliche alte Bilder!

@Christian:

Der Hauber vom Löhr kann es nicht sein, wenn dein angegebenes Aufnahmejahr korrekt ist und der Artikel in der Last&Kraft Mai/Juni 2005 stimmt. Denn der soll 1981 aus dem laufenden Betrieb genommen worden sein und im Jahre 1983 bekam der sogar ein neues Fahrerhaus!

Hier noch ein paar Aufnahmen von vor ca. 12 Jahren. Leider war der Fuhrpark zu dieser Zeit sehr DAF-Lastig.

Maradir hat diese Bilder angehängt:
027 Chassis DAF XF01.jpg
174 Silo DAF XF 01.jpg
155 Chassis DAF XF 01.jpg
121 Chassis DAF XF 01.jpg
000 ZM DAF XF 01.jpg



__________________
Schöne Grüße


Dirk
05.02.2014 20:18 Maradir ist offline E-Mail an Maradir senden Beiträge von Maradir suchen Nehmen Sie Maradir in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack



images/avatars/avatar-5492.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Name: Christian
Herkunft: Voreifel
Alter: 50

Scania L111 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dirk,

danke für die Infos. Hätte ich ja auch mal selber nachlesen können. wall

Dafür hier der komplette damalige Zug im Juni 1988 am Standort Kasbach.

Viele Grüße

Christian

vehiclejack hat dieses Bild angehängt:
Scania Hauber Freund.jpg



__________________
vehiclejack
05.02.2014 21:03 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte



images/avatars/avatar-1171.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Name: Edgar
Herkunft: Rheinland
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christian,
in meiner Scania Fotokiste habe ich ein weiteres Foto des Scania L 111 aus Kasbach gefunden (Foto: J. Wirges, Archiv: Edgar Enzel).
Gruß
Edgar

krupp-fan hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_0002.jpg



__________________
Grüße aus dem Rheinland winke

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm
06.02.2014 13:53 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
Seiten (17): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s » H. Freund GmbH & Co. KG Silo-Fachspedition, 50226 Frechen

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH