Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Büssing » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (643): « erste ... « vorherige 303 304 305 306 [307] 308 309 310 311 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Büssing
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rudi

images/avatars/avatar-5149.jpg

Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

hier mal der bekannte Commodore Hauber aus dem Westerwald, als er noch kurz war Pfeifen . Ist schon ein Weilchen her, denn das Bild habe ich im August 1997 in Wörnitz gemacht. Mann, wie die Jahre vergehen....

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Büssing Commodore PrZg grün.jpg

09.02.2014 12:31 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
okerbaer

images/avatars/avatar-8547.jpg

Name: Halu
Herkunft: Braunschweig, der Büssing-Stadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War aber ein wunderschöner Zug!
Wird heute wohl nicht mehr mit dem Dreiachsanhänger möglich sein, oder?
Und für einen Hauber-Zug war der Kurze Commodore gewiß auch fast rangierfreundlich ;-)

09.02.2014 13:53 okerbaer ist offline E-Mail an okerbaer senden Homepage von okerbaer Beiträge von okerbaer suchen Nehmen Sie okerbaer in Ihre Freundesliste auf
Michigan125a
unregistriert
RE: Büssing – Dachlaster Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,

hier mein Büssing 4500A welchen ich momentan restauriere.
Es war original ein Kranwagen der Wehrmacht.
Nun wird er wieder zu einem Kranwagen gemacht.
Werde nun noch ein paar Fotos anhängen.
Leider befinde ich mich momentan noch in den ersten Zügen.

Liebe grüße Eugen

Michigan125a hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Neuer_Ordner_041.jpg
Neuer_Ordner_200.jpg
Neuer_Ordner_1162.jpg
Neuer_Ordner_555.jpg

09.02.2014 21:53
M60

images/avatars/avatar-1270.jpg

Name: Christian
Herkunft: Landkreis Weilheim-Schongau

Lagerplatz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Eugen,
kannst Du bitte von den anderen LKWs (blauer Henschel) und Maschinen (z.B. grüne Walze) auf dem Lagerplatz Fotos einstellen ?
Gruß Christian

Es lebe der Seilbagger !
09.02.2014 22:03 M60 ist offline E-Mail an M60 senden Beiträge von M60 suchen Nehmen Sie M60 in Ihre Freundesliste auf
Michigan125a
unregistriert

Kann ich leider nicht machen.Die Fahrzeuge sind nicht von mir. Wollte nur den Bielsteinkran zeigen, da ich leider kein anderes Foto hatte.
Liebe grüße
09.02.2014 22:05
Michigan125a
unregistriert

Hallo Christian,

bin momentan ja im Umzug.
Wenn ich die Bilder gefunden habe, kann ich die Bilder natürlich einstellen aber nur wenn du den weißen Lanz einstellst.

Liebe Grüße Eugen
09.02.2014 22:36
henning
Moderator

images/avatars/avatar-3492.jpg

Name: Henning
Herkunft: NRW

Hallo -

bei dem 4500 A kam mir gleich Immendorf (bei Geilenkirchen) in den Sinn. Und dann habe ich über das letzte Foto gegrübelt, weil mir einiges verdammt bekannt vorkam. Das grüne Tor hab ich bestimmt an die hundert Mal auf- und zugemacht geschockt

Der blaue Henschel ist ein F 161 AK, der inzwischen, farblich verändert, in Worms seinen Dienst tut. Den Verbleib der Walze kann ich nur erahnen. Dahinter sieht man noch den roten Scania 143H, den ich auch als Fahrer erlebt habe. In der Halle ein Krupp hinter dem Büssing, die Brücke davor sollte zum Mercedes 6600 gehören.

Erinnerungen ohne Ende... eins meiner Bilder zeigt die Halle von außen, da waren zwei meiner Henschel beim Abladen eines U-Boot-Motors im Einsatz. Schöne Zeiten waren das.
.
.

henning hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
080511 019-50x.jpg
Unbenannt-Scannen-02-88.jpg
Unbenannt-Scannen-05-88.jpg

09.02.2014 23:05 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
okerbaer

images/avatars/avatar-8547.jpg

Name: Halu
Herkunft: Braunschweig, der Büssing-Stadt

RE: Büssing – Dachlaster Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Eugen, ich wünsch Dir viel Zeit, Geld, Platz, Werkzeug und Verständnis im Familienkreis!
Und ich find es toll, dass Du dieses Projekt angehst, viel Erfolg.

Den Ausgangszustand des Wagens finde ich bemerkenswert.
Trägt er doch bereits die vereinfachten Kotflügel der letzten Kriegsversionen, hat aber noch eine Stoßstange, wenn auch in der ebenfalls vereinfachten Form.
Wieso er dann noch die Büssing-Spinne auf dem Kühler trägt, erschließt sich mir nicht so ganz.
Auch die Haubenseitenteile sind bemerkenswert, verfügen sie doch noch über die sieben Luftschlitze der ersten Jahre.
An diesem Fahrzeug sind mir auch das erste Mal Lufteinlässe aufgefallen, die sich sowohl vorn wie hinten nach unten verkürzen.
Sehe ich das richtig, dass Du die letzte Kriegsversion (Afrika) auferstehen lassen willst, ganz ohne Stoßstange und mit kleinen Hauptscheinwerfern auf Rahmenträgern?
Laß die Büssingianer-Gemeinde bitte weiterhin bildlich teilhaben an der Wiederauferstehung.

10.02.2014 00:07 okerbaer ist offline E-Mail an okerbaer senden Homepage von okerbaer Beiträge von okerbaer suchen Nehmen Sie okerbaer in Ihre Freundesliste auf
THWMicha   Zeige THWMicha auf Karte

images/avatars/avatar-9140.jpg

Name: Michael
Herkunft: Detmold

Nochmal Büssing Werbeanzeigen

THWMicha hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Buessing.jpg
Buessing 03.jpg

10.02.2014 20:04 THWMicha ist offline E-Mail an THWMicha senden Beiträge von THWMicha suchen Nehmen Sie THWMicha in Ihre Freundesliste auf
Magirus3003   Zeige Magirus3003 auf Karte

images/avatars/avatar-9857.png

Name: Michael
Herkunft: Oldendorf / Heimat Duisburg

U-Boot Motor ? und wo ist das U-Boot dazu schimpf

Aber Spass bei Seite ,echt starke Bilder daumen klatsch daumen

10.02.2014 20:21 Magirus3003 ist offline E-Mail an Magirus3003 senden Beiträge von Magirus3003 suchen Nehmen Sie Magirus3003 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (643): « erste ... « vorherige 303 304 305 306 [307] 308 309 310 311 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Büssing

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH