Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Trailer Trucking » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Trailer Trucking
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Aemmämm



Dabei seit: 04.06.2012
Name: Walter
Herkunft: Schweiz

RE: Trailer Trucking Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rostocker
Hallo Leute.

Was haltet ihr vom Trailer Trucking?

Ob positiv oder negativ her mit euren Erfahrungen oder Meinungen.

Habe schon viel gelesen im Internet, das wenn man gut verhandelt, Preise von um die 1,05€ inkl. Maut drin sind (egal für wen).

Aber wenn ich mir die Fachzeitschriften so durchlese bei den SZM Test dann kann man da lesen bei den kosten um die 0,85€ pro km. Denn bleibt da ja gerade mal 0,20€ übrig pro km. Das kann sich doch gar nicht rechnen oder?
Da braucht man min. 600 km pro Tag.


Es ist ganz einfach. Such dir einen ders macht. Von dem lässt du dir die Abrechnungen der letzten 12 Monate zeigen....dann ist bald ersichtlich obs rentiert oder nicht.
Und denk dran...auch wenn man nur einen einzigen Cent hat...dann sind viele Kilometer gut. Hat man diesen Cent nicht...ist es Mist...denn viele Male nichts....sind und bleiben nun mal nichts! jo
19.02.2014 13:10 Aemmämm ist offline Beiträge von Aemmämm suchen Nehmen Sie Aemmämm in Ihre Freundesliste auf
W50 fahrer



images/avatars/avatar-8433.jpg

Dabei seit: 18.11.2010
Name: Daniel
Herkunft: Vogtland
Alter: 51

RE: Trailer Trucking Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du wohnst doch an der Küste..
dann schau dir doch mal an wer Trailer Trucking macht..
BG RO PL LT uvm
Von 10 Zügen die Trailer Trucking machen haben mind 9 eine Nummer aus oben genannten Ländern
Und wenn du einen mit Deutscher Nummer hast sitzt da auch kein Deutscher drauf.

Es wird mit Sicherheit nicht nur der Geiz sein der solche Fahren lässt sondern wie schon viele schrieben ES BRINGT WENIG

selbst die Europa Fahrschule Heist.... hat mittlerweile viele mit Nummer aus PL laufen satt aus den Niederlanden.

Lohnen wird es sich vllt auf Kurzen Strecken..
In Neuss kommen viele Holländer die Auflieger für England laden und sie dann nur bis Rotterdam bringen..
Aber wenn jemand durch halb Europa reist siehst kaum noch Deutsche..


Vor 2 Wochen stand bei uns einer auf dem Hof
Dettendorfer Trailer mit DEG-.... Zugmaschine aus SK und Fahrer aus BG

da weißt wieviel an der Sache verdient ist wenn man es so machen muß

__________________
Fremde Leute interessieren mich nicht

Nicht mein Zirkus, nicht meine Affen

Klaus Kinski

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von W50 fahrer: 19.02.2014 13:41.

19.02.2014 13:38 W50 fahrer ist offline E-Mail an W50 fahrer senden Beiträge von W50 fahrer suchen Nehmen Sie W50 fahrer in Ihre Freundesliste auf
MSM



Dabei seit: 16.10.2013
Name: Martin
Herkunft: Berlin
Alter: 55

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

ein wirklich guter Freund von mir hat vor einigen Jahren angefangen, nachdem das mit seinem Autohof ein wenig in die Hose gegangen ist, beim Schweden zu fahren. Trailer für DHL usw. von Lübeck hauptsächlich nach Spanien, Italien, Frankreich, Schweiß, ab und zu nach Griechenland. Er war zusammen mit einem Kumpel und ganz kurz sein Junior die einzigsten Deutschen, sonst nur noch Kollegen aus den von Daniel genannten Ländern. Die beiden sind nur klar gekommen mit einigen Tricks und sagen wir mal, nicht, ganz, legalen Mitteln rtfm

Von der Bude ist er dann zu einer anderen, auch nen Schwede. Eigentlich das selbe Spiel und die gleiche Belegschaft. Und ewig Stress mit den Disponenten der Trailer-Firmen, weil nicht alles komplett, noch nicht fertig beladen, keine anständige LaSi und und und
Er hatte nen 400 Scania, 6-zyl. mit der Highlinebude und die anderen die großen Hütten und V8 Abgelehnt .

Naja, die Firma ist wohl mittlerweile Geschichte und mein Freund fährt mit Schuttcontainern um den Kirchturm auf seine letzten Jahre.

__________________
Gruß aus Berlin
Martin

NIX OHNE UNS !!!!
www.maschinen-strassen-montagen.de
www.facebook.com/msm.wvt
19.02.2014 15:32 MSM ist offline E-Mail an MSM senden Homepage von MSM Beiträge von MSM suchen Nehmen Sie MSM in Ihre Freundesliste auf
Dä ralf



images/avatars/avatar-7505.gif

Dabei seit: 17.11.2012
Name: Ralf
Herkunft: Ahlen ( Kreis Warendorf, nrw)
Alter: 49

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich hab fast nur trailer zum beladen stehen, die von den schon genannten Firmen gezogen werden, oder die dessen auflieget ziehen. Auch ich kan. bestätigen, das ist in fester Hand der Kollegen aus Pl., BG,RO,LT,LV., auflieget gehen so, wenn ich die Zugmaschinen und den Zustand der szm u d derer fahrer sehe, da erspar ich mir meinen Kommentar, Weniger als 10% der fahrer sind aus?de oder können deutsch.
Wenn sich da wirklich soviel geld machen könnte, warum fährt dann wohl kaum ein deutscher für die "bekannten" Firmen??!!

__________________
Am Achten Tag erfand Gott den allmächtigen Staplerfahrer .... Und es war guuuut großes Grinsen großes Grinsen
19.02.2014 17:38 Dä ralf ist offline E-Mail an Dä ralf senden Beiträge von Dä ralf suchen Nehmen Sie Dä ralf in Ihre Freundesliste auf
RONLEX



Dabei seit: 27.04.2011
Name: Ronald
Herkunft: Steiermark

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne die bereits erwähnte Spedition Dettendorfer gut habe mit ihnen lange Zeit zu tun gehabt als er noch keine Sub hatte.
Dettendorfer lässt nicht umsonst einige Destinationen nur mehr Lohn Trailern, die wirklich gewinnbringenden fährt er noch immer selbst.

__________________
Grüsse Ronald

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RONLEX: 19.02.2014 20:14.

19.02.2014 18:10 RONLEX ist offline E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
Joerg   Zeige Joerg auf Karte



images/avatars/avatar-4409.jpg

Dabei seit: 02.08.2007
Name: Joerg
Herkunft: Saarlouis
Alter: 58

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt aber auch Ausnahmen, wenn auch nicht in dem bisher genannten klassischen Trialer Trucking.
Das Geschaftsmodell von Dacher basiert nur auf Trucking. Bei uns gibt es einige Firmen, die schon länger ganz gut damit fahren und auch mit dem Hub in Überherrn gewachsen.

Gruß Jörg

__________________
Gruß Jörg
04.03.2014 10:43 Joerg ist offline E-Mail an Joerg senden Beiträge von Joerg suchen Nehmen Sie Joerg in Ihre Freundesliste auf
SOVLASTRACO-USSR
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beim Trailerservice fährst du immer für einen großen und der verdient die Kohle. Desweiteren bekommst du da teilweise unmögliche Trailer die dazu auch noch schlecht geladen und gesichert sind. Die Kosten dafür beazahlt derjenige der den Trailer grade zieht. Der Hammer war mal ein Trailer von AC.
Da war der Boden durch, die Reifen runter, keine Gläser auf den Rückleuchten, Bremse schlecht und keine Bretter drin. Deseiteren war der an wichtigen Punkten schon sehr stark verrostet.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SOVLASTRACO-USSR: 04.03.2014 14:26.

04.03.2014 14:17
Julian718



Dabei seit: 29.06.2014
Name: Julian
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist mir auch schon aufgefallen groß im fernfahrer drinn mit ihren super showtrucks . Und dann kerngeschäft Trailer Trucking für Walter kühne und nagel dsv freja..
27.08.2014 20:54 Julian718 ist offline E-Mail an Julian718 senden Beiträge von Julian718 suchen Nehmen Sie Julian718 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Trailer Trucking

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH