Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Saurer LKW - die Sammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (976): « erste ... « vorherige 627 628 629 630 [631] 632 633 634 635 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Saurer LKW - die Sammlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Urs 1972   Zeige Urs 1972 auf Karte

Name: Urs
Herkunft: Steinen Kt.Schwyz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend geschätzte SAURER Gemeinde.

Ich konnte der Aktionswoche bei MIGROS nicht widerstehen und habe mir eine neue Digitalkamera gekauft Pfeifen

Damit war ich am Samstag mit meinem Sohnemännchen auf Fotopirsch im Talkessel Schwyz und Muothatal.

Dabei habe ich einen alten Bekannten wieder getroffen. SAURER 5DM von Mattli Wassen.

@MIZ: Er steht jetzt hinter der Werkhalle, nicht mehr ganz hinten an der Mauer. Er ist somit von der SBB und der Autobahn aus nicht mehr sichtbar. Was jedoch gut sichtbar ist, ist der Rost , besonders an der Fahrertüre. Hier hat die braune Pest unter dem gelben Leuchtstreifen bös gewütet.
Da ich (eventuell, vielleicht, möglicherweise) plane, den 5DM als Zeichnung zu gestalten, habe ich gestern noch diverse ältere Mattli Bilder studiert. Das sind die Bilder, welche ich von Urs Baumeler bekommen habe. Konkret wollte ich wissen, ob der DM auch mal mit Otto Mattli beschriftet war. Ich habe ein Bild gefunden mit diesem Fahrzeug mit der Otto Beschriftung. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es sich um das gleiche Auto handelt. Gab es bei Mattli noch einen zweiten solchen "Zwitter5DM"? Ich habe klare Unterschiede festgestellt bei den Spiegelhaltern und den ChassisAnbauteilen.

Ich wünsche Euch allen eine gute Woche.

Gruss Urs :ben

Urs 1972 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
K800_CIMG4073.jpg

Urs 1972 hat diese Bilder angehängt:
K800_Bild 210.jpg
K800_CIMG4071.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Urs 1972: 23.02.2014 19:19.

23.02.2014 19:17 Urs 1972 ist offline E-Mail an Urs 1972 senden Beiträge von Urs 1972 suchen Nehmen Sie Urs 1972 in Ihre Freundesliste auf
K 10

images/avatars/avatar-7297.jpg

Name: Thomas
Herkunft: Schweiz / ZH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

heute Mittag getroffen. Saurer 5DF beim Heizöl abladen. Seit fast 30 Jahren "on the Road" und immer noch am arbeiten. Laut Besitzer soll/muss er nochmals 2 Jahre "ackern". (der Saurer zwinker ).

Gruss Thomas
winke

K 10 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Saurer 5DF 1.jpg
Saurer 5DF 2.jpg

26.02.2014 21:15 K 10 ist offline E-Mail an K 10 senden Beiträge von K 10 suchen Nehmen Sie K 10 in Ihre Freundesliste auf
D330BF

Name: Chris
Herkunft: Therwil BL

Hallo Thomas,

ja denn kenn ich auch.Sieht man ab und zu mal im Baselbiet herumkurven klatsch
Geht fast all Tag in den Auhafen um zu tanken zwinker
Grüsse Chris

26.02.2014 22:29 D330BF ist offline E-Mail an D330BF senden Beiträge von D330BF suchen Nehmen Sie D330BF in Ihre Freundesliste auf
Saurer-Ticino

images/avatars/avatar-7209.jpg

Name: Adriano
Herkunft: Lugano - Switzerland

Hallo zusammen,

mein Vater hat diese fotos gefunden von diese zwei Otto Scherri's Perlen.
Fotos sind von 2005. Die zwei haben das Gewicht fuer ein Kran transportiert gerade in der Nähe von meine Eltern.
Die Strasse war sehr eng und steil und da könnte man nur mit 2.3m Breite fahren. Und so kommen noch die Saurer in Aktion daumen
Sogar ein D380! Pfeifen lol
Weisst jemand ob diese zwei noch Leben?
Nicola: weisst du?

Gruss, Adriano

Saurer-Ticino hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
D290BN 4x4 otto scherri front.jpg
D290BN 4x4 otto scherri.jpg
D330N 4x4 otto scherri front.jpg
D330N 4x4 otto scherri.jpg

27.02.2014 09:53 Saurer-Ticino ist offline E-Mail an Saurer-Ticino senden Homepage von Saurer-Ticino Beiträge von Saurer-Ticino suchen Nehmen Sie Saurer-Ticino in Ihre Freundesliste auf
Titano66

images/avatars/avatar-7818.jpg

Name: Adrian
Herkunft: Schweiz

Ciao Adriano
Schöne Bilder daumen
Diesen hab ich ein paar Jahre intensiv bewegt.
Gruss
Adrian

Titano66 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Elmiger eigene 005a.jpg

27.02.2014 19:28 Titano66 ist offline E-Mail an Titano66 senden Beiträge von Titano66 suchen Nehmen Sie Titano66 in Ihre Freundesliste auf
Remo Hartmann

Name: Remo
Herkunft: Landquart

Hallo zusammen
Der hier ist auch noch täglich zu sehen, Manfred der Fahrer ist hier stiller Mitleser.
Auf das er noch lange seinen Dienst tut daumen

@ Edgar vielen Dank für deinen Gruss großes Grinsen
Gruss Remo

27.02.2014 20:26 Remo Hartmann ist offline E-Mail an Remo Hartmann senden Beiträge von Remo Hartmann suchen Nehmen Sie Remo Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Nik
unregistriert

IEDEM TAG AM ARBEIT !
Suuuuuper SAURER !!!
28.02.2014 12:54
Nik
unregistriert

Hops... Photo vergessen...

Nik hat dieses Bild angehängt:
Pittura 321.jpg

28.02.2014 12:55
aalonso

images/avatars/avatar-8149.jpg

Name: aalonso
Herkunft: Emmental / Oberaargau

... jetzt steht er alleine da...

aalonso hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
2014-03-01 15.11.55.jpg

02.03.2014 19:45 aalonso ist offline E-Mail an aalonso senden Beiträge von aalonso suchen Nehmen Sie aalonso in Ihre Freundesliste auf
Remo Hartmann

Name: Remo
Herkunft: Landquart

Aalonso
Abgelehnt nein
Der hier darf weiter seinen Dienst tun großes Grinsen

Gruss Remo

02.03.2014 21:42 Remo Hartmann ist offline E-Mail an Remo Hartmann senden Beiträge von Remo Hartmann suchen Nehmen Sie Remo Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Seiten (976): « erste ... « vorherige 627 628 629 630 [631] 632 633 634 635 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Saurer LKW - die Sammlung

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH