Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Magirus-Deutz D-Frontlenker (Baujahr 1963 bis 1987) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (230): « erste ... « vorherige 140 141 142 143 [144] 145 146 147 148 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Magirus-Deutz D-Frontlenker (Baujahr 1963 bis 1987)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bewegungsmelder

images/avatars/avatar-5403.jpg

Name: Horst Klaffmann
Herkunft: Chemnitz

RE: Magirus-Deutz D-Frontlenker (Baujahr 1963 bis 1987) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Container-Werbung

Bewegungsmelder hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
mag.jpg

02.04.2014 01:26 Bewegungsmelder ist offline E-Mail an Bewegungsmelder senden Beiträge von Bewegungsmelder suchen Nehmen Sie Bewegungsmelder in Ihre Freundesliste auf
10 Zyl.Spritvernichter

images/avatars/avatar-3699.jpg

Name: Matthias
Herkunft: Rheinland

Norwegen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bert, hast Du noch andere Bilder? Ist das ein 6x4 oder 6x2 ?
Vieleicht sogar Luftgefedert?

Viele Grüße Matthias

02.04.2014 20:34 10 Zyl.Spritvernichter ist offline E-Mail an 10 Zyl.Spritvernichter senden Beiträge von 10 Zyl.Spritvernichter suchen Nehmen Sie 10 Zyl.Spritvernichter in Ihre Freundesliste auf
BautznerSenf   Zeige BautznerSenf auf Karte

Name: P.
Herkunft: Schwaben

? zu Magirus D-Serie Bestattungswagen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich wende mich an den hier versammelten Sachverstand mit einer etwas ungewoehnlichen Frage:

Als Kind habe ich im TV irgendwo etwa 1975 einmal einen grauen Magirus der D-Serie gesehen, der mit "Sonderdienst" oder "Unfall-Sonderdienst" beschriftet war und einem Feuerwehr-LF aehnlich sah. Hat mich schwer beeindruckt, dass es "Feuerwehr-Fahrzeuge" gab, die nicht zur Feuerwehr, sondern zu anderen Organisationen gehoerten.

Eingesetzt war er in Oesterreich, er diente wohl zum Aufraeumen nach Grossschaden-Ereignissen (Anfall vieler Toter und Ueberstellung zur Gerichtsmedizin zwecks Identifizierung).

Irgendwie faellt mir das immer mal wieder ein; seit dem Tag der offenen Tuer beim Oldtimer-Club Magirus (und der damit verbundenen Ueberdosis Magirus...) ist dieses Bild ploetzlich immer wieder da.

Meine Googe-Recherche erbrachte bisher nichts - aber das muss ja nichts heissen.

EDIT:
Es kann sich ja theoretisch auch um einen Umbau eines ehem. Feuerwehr-Fahrzeuges / anderer Innenausbau, Kuehlung) handeln.
/EDIT.

Klingelt da etwas bei einem von Euch?
Ueber Hinweise freut sich (und dankt)

B. S.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BautznerSenf: 05.05.2014 12:50.

05.05.2014 12:44 BautznerSenf ist offline E-Mail an BautznerSenf senden Beiträge von BautznerSenf suchen Nehmen Sie BautznerSenf in Ihre Freundesliste auf
RONLEX

Name: Ronald
Herkunft: Steiermark

RE: ? zu Magirus D-Serie Bestattungswagen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Möglicherweise war es ein Fahrzeug der Wiener Bestattung, die haben derzeit einen grauen Atego Großraumbestattungswagen, mit im Aufbau eingebautem Mannschaftsteil. Fahrzeug fährt Sammelfuhren zu den einzelnen Friedhöfen.

05.05.2014 13:55 RONLEX ist offline E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
BautznerSenf   Zeige BautznerSenf auf Karte

Name: P.
Herkunft: Schwaben

RE: ? zu Magirus D-Serie Bestattungswagen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Vielen Dank fuer Deinen Hinweis.
Auch wenn ich beim Googlen bisher nichts entdeckt habe, koennte das eine Spur sein.
Der von Dir genannte Atego sieht interessant aus - und geht in die Richtung.

Gruss

B. S.

06.05.2014 12:23 BautznerSenf ist offline E-Mail an BautznerSenf senden Beiträge von BautznerSenf suchen Nehmen Sie BautznerSenf in Ihre Freundesliste auf
lura

images/avatars/avatar-9710.png

Name: Bernd
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier mal ein rot-bunter Magirus beim Spielen im Sand

lura hat diese Bilder angehängt:
Foto03161.jpg
Foto03181.jpg

13.05.2014 22:49 lura ist offline E-Mail an lura senden Beiträge von lura suchen Nehmen Sie lura in Ihre Freundesliste auf
bert

images/avatars/avatar-4784.jpg

Name: Bert
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöner 256 BM eines Subunternehmers von Lieferbeton aus dem Bezirk Freistadt.

bert hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DSC05103.jpg

15.05.2014 20:34 bert ist offline E-Mail an bert senden Beiträge von bert suchen Nehmen Sie bert in Ihre Freundesliste auf
Martin R.

images/avatars/avatar-9235.jpg

Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

Ich war am Sonntag beim DEUTZ-Treffen in Thannhausen in der Oberpfalz. Da standen über 100 grüne Traktoren und auch ein paar Lkw, Omnibusse und Feuerwehrautos jo

Martin R. hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Magirus-Deutz 95D7FA.jpg

27.05.2014 13:34 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
lura

Der Magirus muss ja aus den 60ern sein, 2 SCheibenwischer und anliegende Blinker, ist ja topp in Schuß

01.06.2014 08:28 lura ist offline E-Mail an lura senden Beiträge von lura suchen Nehmen Sie lura in Ihre Freundesliste auf
lura

Für einen 310 D22 FLL suche ich das Vierkreisschutzventil. die Luftfederung, die Gruppenschaltung, die Motorbremse und die Sperren funzen nicht mehr. Der Luftdruck im System steigt auch erst nach ca. einer Minute an, geht dann aber auf volle 8 bar. Bremsen i.O.
die verschiedenen System fielen nacheinander aus.
EZ 84, ich denke Baujahr 83, es ist der F10 413 L verbaut. Er wurde aus Holland importiert. Hersteller ist Kloeckner-Humboldt-Deutz!!!
Welcher Typ VKSV ist dort verbaut?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von lura: 01.06.2014 08:35.

01.06.2014 08:33 lura ist offline E-Mail an lura senden Beiträge von lura suchen Nehmen Sie lura in Ihre Freundesliste auf
Seiten (230): « erste ... « vorherige 140 141 142 143 [144] 145 146 147 148 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz » Magirus-Deutz D-Frontlenker (Baujahr 1963 bis 1987)

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH