Oshkosh |
Ironpig
   

Dabei seit: 10.11.2007
Name: Ronald Herkunft: Worbis/Eichsfeld
Alter: 59
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03.11.2013 11:14 |
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Mack Bulldog
   

Dabei seit: 28.11.2011
Name: Bruno Herkunft: Schweiz
Alter: 65
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23.03.2014 11:30 |
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Mack Bulldog
   

Dabei seit: 28.11.2011
Name: Bruno Herkunft: Schweiz
Alter: 65
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Zitat: |
Original von Mack F 700
Hallo Zusammen,
Der hier wurde In Saudi Arabien aufgenommen, habe wirklich überhaupt kein Info über dieser US LKW Marke, Foto Haeder Archiv Caccavale,
Gruß
Viktor |
Nachtrag zu dem Oshkosh der von Viktor eingestellt wurde am 11/2012
Es handelt sich hier um einen Oshkosh J-30120
Die Stadtverwaltung von Al Ain hat anfangs der 80iger 4 Stück gekauft. Drei der Oshkosh sind weiss und eine wurde rot gespritzt. Sie alle haben Cat Motoren, und das Gesamtgewicht der Zugmaschinen liegt bei 72 Tonnen. Sie waren bis 2004 noch täglich im Einsatz, ob sie heute noch Dienst tun, ist mir nicht bekannt. Sie ziehen normalerweise einen Goldhofer Tieflader mit vier Achsen, mit einer Nutzlast von über 100 Tonnen. Sie wurden damals bestellt um die CAT D11 Rauben zu transportieren, und andere Baumaschinen, wie auch den CAT 623 Scrapper. Die Stadtverwaltung Al Ain hatte zu dieser Zeit 130 Bulldozer, davon 25 D11 und D9 sowie D8, Scraper hatten sie 30 Stück.
Gruss Bruno
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14.04.2014 21:59 |
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Mack Bulldog
   

Dabei seit: 28.11.2011
Name: Bruno Herkunft: Schweiz
Alter: 65
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Hallo Peter,
Es hat sich ein kleiner Fehler, bei der Bezeichnung des Oshkosh eingeschlichen.
Das ist ein Oshkosh M1070 HETS (Heavy Equipment Transporter System) mit einem M1000 Sattelauflieger.
1992 wurde der Produktionsvertrag an Oshkosh vergeben. 1994 wurden die ersten Fahrzeuge ausgeliefert. Bis 2004 wurden insgesamt 2500 M1070 gebaut, für die U.S. Army und den Exportmarkt.
Die U.S. Ausführung ist ein 8x8 mit einem Detroit Diesel 8V92TA Motor und 500hp, und einem Allison CTL-754 Automatikgetriebe mit 5 Gängen. Die Achsen sind von Hendrickson. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 72 km/h. Die beiden Hauptwinden haben eine Zugkraft von je 25 Tonnen, die Nebenwinde hat eine Zugkraft von 1.4 Tonnen. Die U.S Army bestellte 2004 500 SIMULA Crew Protection Kits, für die Panzerung der Kabine.
Länge über alles 9.09m, Breite 2.59m, Bereifung 16.00R20.
Der Auflieger M1000 wurde von der Firma Southwest Mobile Systems gebaut. Bis 2004 sind 2.287 Stück gebaut worden. Er wurde hauptsächlich für den M1A1/A2 Panzer gebaut. Von den 5 Achsen haben 4 Achsen eine hydraulisch/mechanische Lenkung. Die Nutzlast beträgt 63.5 Tonnen.
Länge 15.80m, Breite 3.66m, Bereifung 40 x 215/75 R17.5.
M-1077 ist eine Wechselpalette die mit dem M1074 und M1075 transportiert wird. (Oshkosh Hakengeräte) Das ganze nennt sich PLS = Palletized Load System.
Nun noch eine Frage: wo wurde das Bild aufgenommen. Es dürfte in Deutschland gewesen sein. Dort hatten die Oshkosh die Markierung mit der B Nummer.
Gruss Bruno
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04.09.2014 22:29 |
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Pete51
   
Dabei seit: 30.08.2014
Name: Peter Herkunft: Marsberg
Alter: 61
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Guten Morgen,
ja, das war der klassische Vertipper
Ich weis, das es ein M1070 ist.
Danke für die Hintergrunfinfos bezüglich der technischen Daten, sehr interessant.
Zur Übung: Das war "Ready Crucible 2005" im Großraum Bad Camberg. Dort wurde das Räumen von Minensperren mit M1A1/HA im freien Gelände geübt
Gruß,
Peter
__________________ © aller Bilder liegt bei mir!!!!
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05.09.2014 07:58 |
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jan kruis
   
Dabei seit: 11.10.2014
Name: jan Herkunft: waalwijk
Alter: 69
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12.10.2014 13:59 |
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Mabükru
   

Dabei seit: 20.03.2011
Name: Achim Herkunft: OWL
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31.01.2015 19:34 |
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