Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2.136): « erste ... « vorherige 949 950 951 952 [953] 954 955 956 957 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Reinhard_KS   Zeige Reinhard_KS auf Karte

images/avatars/avatar-8393.jpg

Name: Reinhard
Herkunft: Kassel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von henning
Hallo Reinhard, und natürlich alle anderen Mitleser!

Die Armaturenbrett-Fotos haben mich sofort fasziniert daumen
Nicht nur, daß es ein altes ist, sondern es muß auch von einem anderen Henschel stammen.

Dort ist nämlich ein Schalter mit "Vorderachs-Antrieb" beschriftet. Und damit kann der ursprüngliche Einbauort nur ein HS 14 oder HS 15 HAK sein. Alle anderen mit diesem Armaturenbrett hatten Permanent-Allrad mit Verteilergetriebe-Sperre.

.
.

@ Henning, dass Foto...die Fotos stammen alle von dem Foto auf Seite 948, zweites Bild von oben. Rechts, über dem Blinker kann man die Zahlen 161 sehen. Dieses mal zeige ich die Bilder nach der Reihe und nicht durcheinander. Also nach wie vor noch alle von dem selben HENSCHEL. Wenn ich wieder das Fahrzeug wechsele, sage ich es Augenzwinkern

01.05.2014 18:44 Reinhard_KS ist offline E-Mail an Reinhard_KS senden Beiträge von Reinhard_KS suchen Nehmen Sie Reinhard_KS in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator

images/avatars/avatar-3492.jpg

Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TruckerFlo
... ich weiss nur dass das Auto nicht zu verkaufen ist und in nächster Zeit komplett restauriert werden soll!!
Gruß Florian

Hallo Florian,

das sind doch die zwei besten Nachrichten, die es in einem solchen Fall geben kann klatsch klatsch klatsch
Jedenfalls gut, wenn du dran bleibst daumen

@Reinhard: ich hab schon verstanden, daß die Fotos alle vom F 161 waren! Nur die Armaturentafel wurde mal ausgetauscht, und das jetzt eingebaute Exemplar stammt von einem HS 15 HAK (HAS). Hätte ich also nur die Armaturentafel gesehen, dann hätte (originalerweise) ein solcher Typ drumrumgebaut sein müssen.

Den HS 14 hab ich übrigens gestrichen, weil es den mit Allrad ja nicht lange gab. 1964 entfiel aber der Dreh-/Anlaßschalter mit Vorwärmstellung, der hier auch nicht mehr vorhanden ist. Stattdessen gibts den einfachen Tastknopf zum Starten.

So, jetzt nochmal der beige-braune HS 95:
.
.

henning hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Unbenannt-Scannen-31-92.jpg

01.05.2014 21:29 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Torpedo 143E

images/avatars/avatar-7327.jpg

Name: Fred
Herkunft: Glarus Nord, Schweiz

Hallo Henning

Unter diesem Link findest Du Fotos vom Oehninger Henschel...

http://www.urweider.com/gallery/Veransta...rweider/51.html
02.05.2014 10:30 Torpedo 143E ist offline E-Mail an Torpedo 143E senden Homepage von Torpedo 143E Beiträge von Torpedo 143E suchen Nehmen Sie Torpedo 143E in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator

Hallo Fred,

danke für den Link!!!

Ihr bringt ja immer wieder klasse Autos an den Start, Respekt daumen
Irgendwann muß ich mal eine Reise in den Süden antreten... zumal es sein kann, daß Geilenkirchen künftig als Treffpunkt ausscheidet***

Aber es gibt ja auch noch Montfort zwinker

Henning prost

*** EDIT: ist nach aktuellem Stand aber äußerst unwahrscheinlich

*** EDIT 2: und nach heutigem Stand, anno 2024, leider doch voll bestätigt...

02.05.2014 11:57 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator

Moin -

mal wieder was aus "fremden Landen"... F 191 S bei Köln im Herbst 1983. Mal sehen, ob der genauer zugeordnet werden kann zwinker .
.

henning hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Unbenannt-Scannen-05-92.jpg
Unbenannt-Scannen-06-92.jpg

02.05.2014 17:34 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator

Oehninger-Henschel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Uff eigentlich sollte der hier erscheinen... Lkw-Treffen in Wörth 1996.

Langes Haus, aber zumindest gleiche Achsen wie der oben gezeigte (der ja offenkundig ein F 223 S-2AL ist) hmm
Wurde das Haus getauscht, oder gibt es noch beide??
.
.

henning hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Image0006-79-94.jpg

02.05.2014 18:19 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Reinhard_KS   Zeige Reinhard_KS auf Karte

images/avatars/avatar-8393.jpg

Name: Reinhard
Herkunft: Kassel

Hallo winke
Habe da noch ein schönes Bild von Edgar gefunden ! Ein F 161der Fa.Oehninger auf Seite --> 32 <-- http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...tuser=0&page=32

Ist schon lange her aber ich hatte den noch im Hinterkopf gehabt. Suchte damals selbst nach Fotos der Firma.

@ Henning : Dankeschön, dass Du das Durcheinander mit der ausgetauschten Amaturentafel aufgeklärt hast. Bin ganz schön auf's Glatteis geführt worden gröhl

Ups, Hennning...lösch doch Bitte mein Beitrag auf Seite 949 ganz unten. Habe das ja doppelt eingegeben. -Sorry- Pfeifen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Reinhard_KS: 02.05.2014 21:10.

02.05.2014 19:07 Reinhard_KS ist offline E-Mail an Reinhard_KS senden Beiträge von Reinhard_KS suchen Nehmen Sie Reinhard_KS in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator

Hallo Reinhard,

danke fürs Suchen! Ich habe auch noch einen (vermutlich auch F 161 S) von Oehninger fotografiert, in der Nähe von Porz oder Bonn. Das Dia müßte ich aber erst raussuchen.

Das Durcheinander mit der Armaturentafel... naja, das hab ich ja verschuldet. MIR war natürlich klar, was ich meinte lach - aber manchmal wirds von außen eben anders verstanden (oder garnicht...).

In Erinnerung an das, was Jürgen D (@Borgward) mal sagte... man muß wissen, was original wo drin war, um zu erkennen, was ausgetauscht wurde! Ich find sowas immer interessant.

Henning winke

02.05.2014 20:21 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Rainer.e

images/avatars/avatar-7862.jpg

Name: Rainer
Herkunft: Badenweiler

Hallo Henning der Oehninger Henschel wurde mitte der80er mit einem V8 mercedes Motor mit330 Ps ausgerüstet deshalb an der Tür ein2033 Typenschild ich habe dises Fahrzeug damals öfters im Raum Basel gesehen soviel ich weiss gibt es das Auto heute noch Gr.Rainer
02.05.2014 20:54 Rainer.e ist offline E-Mail an Rainer.e senden Beiträge von Rainer.e suchen Nehmen Sie Rainer.e in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator

Hallo Rainer,

danke für deine Auskunft!

Was mich umtreibt, ist die Frage, ob man in Seon noch 2 Henschel in diesem tollen Zustand hat, oder eben "nur" den einen, bei dem das lange durch ein kurzes Fahrerhaus ersetzt wurde.

In Wörth war ich zu dämlich, mich intensiver mit dem Oehninger-Henschel zu befassen (gut, man war ja auch ständig im Schdress großes Grinsen ). Deswegen weiß ich jetzt nicht, ob der mit dem langen Haus auch luftgefedert war. Der mit dem kurzen Haus ist es auf jeden Fall, wie der Radstand auf den Fotos vom Treffen beweist daumen

@Reinhard: erledigt...

Henning prost

02.05.2014 21:22 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2.136): « erste ... « vorherige 949 950 951 952 [953] 954 955 956 957 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH