HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder |
Reinhard_KS

Name: Reinhard Herkunft: Kassel
 |
|
Zitat: |
Original von henning
Hallo Reinhard, und natürlich alle anderen Mitleser!
Die Armaturenbrett-Fotos haben mich sofort fasziniert
Nicht nur, daß es ein altes ist, sondern es muß auch von einem anderen Henschel stammen.
Dort ist nämlich ein Schalter mit "Vorderachs-Antrieb" beschriftet. Und damit kann der ursprüngliche Einbauort nur ein HS 14 oder HS 15 HAK sein. Alle anderen mit diesem Armaturenbrett hatten Permanent-Allrad mit Verteilergetriebe-Sperre.
.
. |
@ Henning, dass Foto...die Fotos stammen alle von dem Foto auf Seite 948, zweites Bild von oben. Rechts, über dem Blinker kann man die Zahlen 161 sehen. Dieses mal zeige ich die Bilder nach der Reihe und nicht durcheinander. Also nach wie vor noch alle von dem selben HENSCHEL. Wenn ich wieder das Fahrzeug wechsele, sage ich es
__________________ HENSCHEL - Lastwagen aus Kassel
|
|
01.05.2014 18:44 |
|
|
henning
Moderator

Name: Henning Herkunft: NRW
 |
|
|
01.05.2014 21:29 |
|
|
Torpedo 143E

Name: Fred Herkunft: Glarus Nord, Schweiz
 |
|
|
02.05.2014 10:30 |
|
|
henning
Moderator

|
|
Hallo Fred,
danke für den Link!!!
Ihr bringt ja immer wieder klasse Autos an den Start, Respekt
Irgendwann muß ich mal eine Reise in den Süden antreten... zumal es sein kann, daß Geilenkirchen künftig als Treffpunkt ausscheidet***
Aber es gibt ja auch noch Montfort
Henning
*** EDIT: ist nach aktuellem Stand aber äußerst unwahrscheinlich
*** EDIT 2: und nach heutigem Stand, anno 2024, leider doch voll bestätigt...
02.05.2014 11:57 |
|
|
henning
Moderator

|
|
|
02.05.2014 17:34 |
|
|
Reinhard_KS

Name: Reinhard Herkunft: Kassel
 |
|
|
02.05.2014 19:07 |
|
|
henning
Moderator

|
|
Hallo Reinhard,
danke fürs Suchen! Ich habe auch noch einen (vermutlich auch F 161 S) von Oehninger fotografiert, in der Nähe von Porz oder Bonn. Das Dia müßte ich aber erst raussuchen.
Das Durcheinander mit der Armaturentafel... naja, das hab ich ja verschuldet. MIR war natürlich klar, was ich meinte
- aber manchmal wirds von außen eben anders verstanden (oder garnicht...).
In Erinnerung an das, was Jürgen D (@Borgward) mal sagte... man muß wissen, was original wo drin war, um zu erkennen, was ausgetauscht wurde! Ich find sowas immer interessant.
Henning
02.05.2014 20:21 |
|
|
Rainer.e

Name: Rainer Herkunft: Badenweiler
 |
|
Hallo Henning der Oehninger Henschel wurde mitte der80er mit einem V8 mercedes Motor mit330 Ps ausgerüstet deshalb an der Tür ein2033 Typenschild ich habe dises Fahrzeug damals öfters im Raum Basel gesehen soviel ich weiss gibt es das Auto heute noch Gr.Rainer
|
|
02.05.2014 20:54 |
|
|
henning
Moderator

|
|
Hallo Rainer,
danke für deine Auskunft!
Was mich umtreibt, ist die Frage, ob man in Seon noch 2 Henschel in diesem tollen Zustand hat, oder eben "nur" den einen, bei dem das lange durch ein kurzes Fahrerhaus ersetzt wurde.
In Wörth war ich zu dämlich, mich intensiver mit dem Oehninger-Henschel zu befassen (gut, man war ja auch ständig im Schdress
). Deswegen weiß ich jetzt nicht, ob der mit dem langen Haus auch luftgefedert war. Der mit dem kurzen Haus ist es auf jeden Fall, wie der Radstand auf den Fotos vom Treffen beweist
@Reinhard: erledigt...
Henning
02.05.2014 21:22 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|