Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Faun » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (121): « erste ... « vorherige 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Faun
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hanns Widl

Name: Hanns
Herkunft: Dachau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Bert !
Anhand des Kennzeichens ist der LKW in der Stadt Mainz zugelassen.
FR = Französiche Besatzungszone 36 -- Stadt Mainz .
die weitere Zahlen -Ordnungsnummer.

Aufschrift & Flagge vermutlich Königsfeld ???

Ansonsten bin ich auch neugierig .

Frohe Ostern und beste Grüße
Hanns
16.04.2014 19:09 Hanns Widl ist offline E-Mail an Hanns Widl senden Beiträge von Hanns Widl suchen Nehmen Sie Hanns Widl in Ihre Freundesliste auf
reifen2a

Name: gerd
Herkunft: nierstein

faun Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

probst mainz
16.04.2014 19:53 reifen2a ist offline E-Mail an reifen2a senden Beiträge von reifen2a suchen Nehmen Sie reifen2a in Ihre Freundesliste auf
bert

images/avatars/avatar-4784.jpg

Name: Bert
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hanns Widl

Ansonsten bin ich auch neugierig .

Frohe Ostern und beste Grüße
Hanns

Danke Hanns für Deine Info. Ebenfalls wünsche ich Dir schöne Osterfeietage
Bert

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bert: 17.04.2014 21:17.

17.04.2014 21:17 bert ist offline E-Mail an bert senden Beiträge von bert suchen Nehmen Sie bert in Ihre Freundesliste auf
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte

images/avatars/avatar-1171.jpg

Name: Edgar
Herkunft: Rheinland

FAUN Werbeanzeige von 1931 (Archiv: Edgar Enzel).

Gruß
Edgar

krupp-fan hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_0008.jpg

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm
26.04.2014 17:38 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
Muranus   Zeige Muranus auf Karte

images/avatars/avatar-877.jpg

Name: Michael
Herkunft: 89250 Senden / Bayern

Kann einer der Experten mehr zu diesem FAUN sagen ? ? ?
(Aufnahmen vom Februar 2011 in Sittensen)

Muranus hat diese Bilder angehängt:
IMG_0934.jpg
IMG_0935.jpg
IMG_0937.jpg

Aus bekannten Gründen sind alle meine Berichte mit Datum vom 08.03.15 beendet
13.05.2014 01:06 Muranus ist offline E-Mail an Muranus senden Beiträge von Muranus suchen Nehmen Sie Muranus in Ihre Freundesliste auf
Dietmar Bastian   Zeige Dietmar Bastian auf Karte

Name: Dietmar
Herkunft: Maintal - Hochstadt, Apfelwein-Hochburg

Faun-Zugmaschine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Die Faun-Zugmaschine dürfte ihren Ursprung bei Rosenkranz / Bohne-Gruppe haben. Dort wurden sie als Kranzugmaschine bezeichnet. Dort wurden sie u.a. als Zugmaschinen für die Zubehörtieflader mit den damals noch üblichen Gittermast-Autokrane eingesetzt. Später wurden diese Fahrezuge in alle Winde verstreut. Es gab zwei verschiedene Kabinenformen, wobei die abgebildete Version die ältere Variante darstellt. Der Kran-Aufbau war von Krupp-Ardelt.
Bei Alborn wird eine Variante mit der "neueren" Kabine erhalten.

Viele Grüße aus Maintal

Dietmar Bastian
15.05.2014 01:15 Dietmar Bastian ist offline E-Mail an Dietmar Bastian senden Beiträge von Dietmar Bastian suchen Nehmen Sie Dietmar Bastian in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack

images/avatars/avatar-5492.jpg

Name: Christian
Herkunft: Voreifel

F68 Freyaldenhoven Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

es wird noch einmal Zeit, an den schönen Faun F68 der ehemaligen Spedition Heinrich Freyaldenhoven aus Düren-Niederau zu erinnern. In der Vergangenheit hatt ich ja bereits einige Motive dieses Fahrzeugs hier im Themenbereich veröffentlicht:

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...9240#post339240

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/a...chmentid=440404

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...9262#post339262

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...9254#post339254

Links am Peilstab übrigens der damalige und mittlerweile verstorbene Fahrer O. Faust. Wer die zwei jungen Burschen sind, ist nicht überliefert.

Viele Grüße

Christian

vehiclejack hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Faun freyaldenhoven.jpg

06.08.2014 08:52 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
christoffischer

Name: Chr Fischer
Herkunft: Seebach

hi

Kann das sein, daß das Fahrerhaus von einem Krupp Titan stammt?

Gruß Christof
06.08.2014 20:17 christoffischer ist offline E-Mail an christoffischer senden Beiträge von christoffischer suchen Nehmen Sie christoffischer in Ihre Freundesliste auf
M-A-N BLUE LION   Zeige M-A-N BLUE LION auf Karte

images/avatars/avatar-6545.jpeg

Name: Wilfried
Herkunft: Hürth/Köln

Zitat:
Original von christoffischer
hi

Gruß Christof

Hallo winke

glaube ich nicht,sieht eher nach einem Kögel Aufbau aus prost

Gruß,
Wilfried
06.08.2014 20:53 M-A-N BLUE LION ist offline E-Mail an M-A-N BLUE LION senden Beiträge von M-A-N BLUE LION suchen Nehmen Sie M-A-N BLUE LION in Ihre Freundesliste auf
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte

images/avatars/avatar-1171.jpg

Name: Edgar
Herkunft: Rheinland

Zitat:
Original von M-A-N BLUE LION
Zitat:
Original von christoffischer
hi

Gruß Christof

Hallo winke

glaube ich nicht,sieht eher nach einem Kögel Aufbau aus prost

Gruß,
Wilfried

Hallo Wilfired,

ich glaube, du hast recht, vgl. Repro des Kögel Fahrerhauses auf Faun F 68 (Archiv: Edgar Enzel).

Gruß
Edgar

PS. Herrliches Foto aus Christians Sammlung!daumen

krupp-fan hat dieses Bild angehängt:
Faun F 68 L Kögel.jpg

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von krupp-fan: 06.08.2014 21:18.

06.08.2014 21:17 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
Seiten (121): « erste ... « vorherige 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Faun

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH