HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder |
Juupke

Name: René. Herkunft: Niederlande
 |
|
|
22.05.2014 22:59 |
|
|
henning
Moderator

Name: Henning Herkunft: NRW
 |
|
Zitat: |
Original von Borgward
Zu dem letzten Bild habe ich auch ein Foto eingestellt - als der komplette Zug 1985 von den Stadtwerken Kiel an den LKW-Händler Lorenzen in Hamburg ging. |
Ja, das sehr aussagefähige Bild von dir findet sich hier --> KLICK
Da ist er sicher schon mit dem zu kurzen Steigrohr im Tank herumgefahren, das etwa 15 cm über dem Tankboden aufhört. Könnte von einem runden 160- oder 250-Liter-Tank stammen... da hat sich jemand ganz gravierend verhauen! Es reicht eben nicht, daß es "auch von einem Henschel" war...
Und danke für das tolle HS-140-Bild an Juupke! Nachgerüstete Schleppachsen sah man bei uns fast überhaupt nicht. Übrigens denke ich, wir sehen uns morgen??
Henning
23.05.2014 00:07 |
|
|
Juupke

Name: René. Herkunft: Niederlande
 |
|
Original von henning
Original von Borgward
Zu dem letzten Bild habe ich auch ein Foto eingestellt - als der komplette Zug 1985 von den Stadtwerken Kiel an den LKW-Händler Lorenzen in Hamburg ging. |
Ja, das sehr aussagefähige Bild von dir findet sich hier --> KLICK
Da ist er sicher schon mit dem zu kurzen Steigrohr im Tank herumgefahren, das etwa 15 cm über dem Tankboden aufhört. Könnte von einem runden 160- oder 250-Liter-Tank stammen... da hat sich jemand ganz gravierend verhauen! Es reicht eben nicht, daß es "auch von einem Henschel" war...
Danke für das tolle HS-140-Bild an Juupke! Nachgerüstete Schleppachsen sah man bei uns fast überhaupt nicht. Übrigens denke ich, wir sehen uns morgen??
Henning
|
Nabend Henning,
Das wurde mir freuen ihnen mall kennen zu lernen.
Ob es morgen ist, weiss ich nicht???
Am wochenende bin ich in Dusseldorfer Altstadt mit die f'wehr freunden gruppe zu finden.
Grusse und eine schones we!
Rene.
__________________ Wenn Daimler, Henschel nicht aufgeschluckt hatte, hatten die heute noch kein kippbares fahrerhaus.
|
|
23.05.2014 00:15 |
|
|
henning
Moderator

Name: Henning Herkunft: NRW
 |
|
Ein alter Bekannter, der F 201 S-2 vom Franz... und immer wieder eine Augenweide
Schöne Bilder!! Müßte mal meine Fotos von Wörth dagegenhalten - immerhin schon 18 Jahre her.
23.05.2014 08:10 |
|
|
Wasoso

Name: Michael Herkunft: NRW
 |
|
Hallo Henning,
Original von henning
Und danke für das tolle HS-140-Bild an Juupke! Nachgerüstete Schleppachsen sah man bei uns fast überhaupt nicht. Übrigens denke ich, wir sehen uns morgen??
Henning
|
fährst Du nach DeGoorn am Wochenende oder hab ich eine andere Veranstaltung übersehen? Ich war am 18.5. in Bislich, leider ohne etwas vom Treffen zu sehen. An der Strasse liegen ja eine Menge Kiesanlagen, ich würde sagen mehr Kiesgruben wie Häuser in der Gegend aber ich konnte die richtige nicht entdecken. Kein Hinweisschild irgendwo auf dem Weg, keiner wusste etwas. Irgendwann war der Weg so schmal das ich dachte hier fährt keiner mit einem LKW durch und bin zurück. Nachdem ich auch einige Spaziergänger gefragt habe die von nichts wussten dachte ich mir das man vielleicht unter sich bleiben möchte und bin sehr enttäuscht wieder abgezogen.
Viele Grüße
Michael
|
|
23.05.2014 12:08 |
|
|
Reinhard_KS

Name: Reinhard Herkunft: Kassel
 |
|
|