LKW Schaltungen |
Actros1836

Name: Richard Herkunft: Deutschland
 |
|
Im Fernverkehr und Verteilerverkehr hat eine Handschaltung heutzutage nichts mehr zu suchen. So sauber, schnell und intelligent wie ne moderne Automatik schaltet kein Fahrer, dazu spart ne Automatik noch Sprit..
Wobei die Scaniafahrer gerne auf "Oldschool" machen und noch Handschaltung bestellen.. Ich glaube drum bietet Scania auch in Zukunft noch Handschaltungen als Serie an..
|
|
19.06.2014 22:56 |
|
|
Schlabbergosch

Name: Bernd Herkunft: Schwäbische Alb.
 |
|
Also , ich bin mit meinem Opticruise sehr zufrieden
, zwar IMMER im Manuellprogramm , aber eben die Kupplung nur zum Rangieren oder Anfahren.
Nachteil sehr langsam im Normalprogramm
, Vorteil noch NIE ne Rep. an einem Getriebe , Kupplung, Lager usw.
Notfalls auf bergigen Strassen , wenn ich viel Schreiben oder Telefonieren muss , dann soll er auch alleine schalten.
Der V8 verzeiht ja die langsamen Schaltvorgänge.
Das Bergprogramm , wo er die Gänge schnell reinbringt nehme ich nur im Dreck.
__________________ Lausch auf deine Neider denn sie zeigen nur deine restlichen Fehler.
Dont drink and write
|
|
19.06.2014 23:05 |
|
|
Schlabbergosch

|
|
Wir hatten auch mal nen Volvo , den ich jedoch kaum gefahren bin , aber da war auch nie etwas defekt.
Ist aber schon bestimmt 25 Jahre her.
Was in meinem Krupp 980 , 2 achser Kipper-Motorwagen, drinnen war weiß ich nicht , jedoch hat das Getriebe absolute Aufmerksamkeit verlangt , vor allem wenn man vom 141er nur kurz mal ein-zwei Tage umgestiegen ist .
__________________ Lausch auf deine Neider denn sie zeigen nur deine restlichen Fehler.
Dont drink and write
|
|
20.06.2014 07:15 |
|
|
Dr. Meiller

Name: Olaf Herkunft: Schleswig Holstein / Deutschland
 |
|
Zitat: |
Original von Schlabbergosch
Notfalls auf bergigen Strassen , wenn ich viel Schreiben oder Telefonieren muss |
Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber das hat mit Verkehrssicherheit einfach nichts mehr gemein. Aufgrund dessen gab's schon schwere Unfälle! Da können noch so viele "Helferlein" verbaut sein, die gegen keiner Fahrlässigkeit gewappnet sind. Und so nebenbei; Was ist mit unser schon eh besch....nes Image? Dadurch wird's bestimmt nicht besser.
__________________ Grüße
Dr. Meiller
...halte deine Mitmenschen nie dümmer wie du Dich selbst
|
|
20.06.2014 08:38 |
|
|
Schlabbergosch

|
|
Jaja , sprach Werner Beinhardt.
Wenn du dann deine > 5 Mio Km auf Schotterpiste früher ohne Verkehr , oder heute mit Verkehr auf Asphalt , unfallfrei hinter dir hast , dann reden wir mal um Verkehrssicherheit und unser Fahrerimage.
Dann kannst du mir auch erklären , was ich dann doch noch besser machen kann.
Früher hatte man aus Langeweile die Verdrehwürfel , heute spielen viele mit dem Gesichtsbuch.
Jeder wie er doch meint und kann.
Dont drink and write
|
|
20.06.2014 13:22 |
|
|
Stephan Schmidt

Name: Stephan Herkunft: Geilenkirchen
 |
|
|
20.06.2014 15:43 |
|
|
Schlabbergosch

|
|
Nach genauerem Anschauen ist doch der ganz Rechte mit dem Totenkopf die Kleine-Große-Gruppe.
Der Mittlere die Gänge , und der Linke nur die Halben , nur eben größer wie bei uns und unpraktischer.
Dont drink and write
|
|
20.06.2014 17:40 |
|
|
scoutsman

Name: Josef Herkunft: 86637 Wertingen
 |
|
Boa, Respekt!
Aber allein bei der Sitzposition würde ich schon die Krise kriegen, der sieht doch nicht einmal die Haubenspitze.
Und den ganzen Tag das pfeifen des Turbos und das ballern der Jake Brake.
Aber Hut ab vor den Schaltvorgängen- da würde ich des öfteren mal Zähne putzen
|
|
20.06.2014 18:00 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|