HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder |
Reinhard_KS
   

Dabei seit: 21.04.2013
Name: Reinhard Herkunft: Kassel
Alter: 61
 |
|
|
13.08.2014 00:15 |
|
|
Henschelpeter
   

Dabei seit: 10.11.2013
Name: Peter Herkunft: Ingenried/Schongau
Alter: 67
 |
|
Hallo Reinhard,
vielen Dank für die Mühe. Als Schüler habe ich so oft es ging meinen Vater auf die Baustellen begleitet. Diese Beifahrerperspektive blieb dabei unvergessen.
Ich möchte unseren HS 15 HAK als Modell nachbauen und da sind die Innenraumbilder von unschätzbarem Wert.
Gruß Peter
|
|
13.08.2014 09:19 |
|
|
Reinhard_KS
   

Dabei seit: 21.04.2013
Name: Reinhard Herkunft: Kassel
Alter: 61
 |
|
Zitat: |
Original von Henschelpeter
Hallo Reinhard,
vielen Dank für die Mühe. Als Schüler habe ich so oft es ging meinen Vater auf die Baustellen begleitet. Diese Beifahrerperspektive blieb dabei unvergessen.
Ich möchte unseren HS 15 HAK als Modell nachbauen und da sind die Innenraumbilder von unschätzbarem Wert.
Gruß Peter |
Moin Peter und alle anderen
Kein Problem wegen der Bilder. Es gibt ja so wenig reale Fotos hier im Thred von Innenaufnahmen. Viele fotografieren die Fahrzeuge nur von außen. Man hat auch selten die Möglichkeit, ein Fahrzeug von innen abzulichten. Ich bin aber so zu sagen "Heiß" darauf, wenn ich mal die Möglichkeit habe, ein HENSCHEL von oben, unten, links, rechts und innen abzulichten
Besonders liebe ich Detailaufnahmen vom Motor und der Unteransichtsicht. Technik pur...
Du brauchst Bilder von der Innenansicht ? Frag doch mal Henning, Gerhard, Luispold usw. Denke mal, dass da mindestens Fotos aus Prospekten existieren. Die können dir da bestimmt helfen. Auch alle anderen sind angesprochen
Ich bin als Schüler....dass ist so ca. +/- 45 Jahre her, auch mit meinem Vater mit gefahren. Allerdings auf Überführungsfahrten usw. Ja, stimmt... die Beifahrerperspektive bleibt unvergessen....auch wenn vor der Haustür oft ein neuer HENSCHEL (Solo) stand und man sich wünschte, mit fahren zu können. Leider war da zu oft die Schulpflicht
Aber die sechs Wochen Sommerferien, da konnte man ettliches wieder heraus hohlen. Zeig noch mal eben ein Foto von einem HENSCHEL, der leider zu groß gewesen ist, um ihn vor der Haustür zu parken. Den haben wir direkt im Werk Kassel abgeholt und nach Hamburg gebracht. Das Foto entstand....irgendwo hinter Göttingen auf einem Rastplatz.
Viele Grüße , Reinhard !
...und viel Spaß beim basteln
Reinhard_KS hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
__________________ HENSCHEL - Lastwagen aus Kassel
Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Reinhard_KS: 14.08.2014 21:01.
|
|
14.08.2014 00:59 |
|
|
Tempomanni
   
Dabei seit: 13.12.2012
Name: Manni Herkunft: Gießen/ Mittelhessen
Alter: 60
 |
|
N´abend zusammen,
ich geniesse die stimmungsvollen Bilder, die alle hier einstellen:
Beim Betrachten von " Klein- Reinhard"
geht es mir durch den Sinn:
Wie sich doch die Zeiten und Perspektiven ändern- Vieles verkehrt sich ins Gegenteil- so auch dieses Foto:
Heute ist u. a. Reinhard den Kinderschuhen entwachsen, rein äusserlich meine ich. ( Im Herzen sind wir doch alle ein Stückchen Kind geblieben- der Spielzeugautos zum Selbstfahren wegen.)
Und der damalige, neue Frontlenker- Henschel ist heute eingeschrumpft vom Maßstab 1:1 zu 1 : 87 von Wiking.
Grüsse, Manni
__________________ Tempo, Tempo schreit die Welt- Tempo, tempo - Zeit ist Geld....
...hast Du keinen Tempowagen, wird die Konkurrenz dich schlagen.....
( Originaler Werbespruch der Firma Vidal & Sohn)
|
|
15.08.2014 00:03 |
|
|
Rudi
   

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi Herkunft: Aachen
 |
|
Hallo zusammen,
beim Oldtimertreffen in Lenzen/Elbe letztes Wochenende
ist auch ein schöner HS140AS Kippsattelzug aufgetaucht.
Den haben die Gerloffs aber schön getarnt. Die dezente graue Farbe steht ihm aber wahrscheinlich auch besser als das übliche hellblau bei Gerloff.
Es waren auch noch weitere Henschel dort vor Ort, einfach mal den Beitrag durchklicken.
Gruß
Rudi
|
|
16.08.2014 10:16 |
|
|
Reinhard_KS
   

Dabei seit: 21.04.2013
Name: Reinhard Herkunft: Kassel
Alter: 61
 |
|
|
17.08.2014 23:09 |
|
|
henning
Moderator
   

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning Herkunft: NRW
 |
|
Hallo -
der beigefarbene Kippsattelzug mit HS-140-Allradzugmaschine wurde von einem Enthusiasten wirklich perfekt aufgebaut. Ich habe selten einen so liebevoll und aufwendig restaurierten Lkw-Oldtimer gesehen. Komplettiert werden sollte er mit einem fast fertigen einachsigen Tieflade-Sattel, ebenfalls mit Trilex-Rädern.
Aufgrund bedauerlicher Umstände hat er den Henschel verkauft. Die Hintergründe werfen kein gutes Licht auf den jetzigen Zustand der Nutzfahrzeug-Oldtimer-Szene. In einer relativ kleinen Gruppe gibt es eine ausgesprochen aggressive Atmosphäre.
Ich habe die jetzigen Fotos mit Erschrecken gesehen - denn ich hatte schon gehofft, von dem Verkauf würde noch abgesehen. Gerloff hat bisher, soweit ich es sehe, nur die Räder in rot umlackiert, die vorher auch schwarz waren. Hoffentlich bleibt der HS 140 ansonsten so erhalten, wie er aufgebaut wurde. Übrigens hat Gerloff mit den erwähnten Querelen nichts zu tun! Und ich hoffe, daß der HS 140 AS uns nun in ruhigen Gefilden lange erhalten bleibt.
Henning
__________________
|
|
17.08.2014 23:37 |
|
|
Crawler
   

Dabei seit: 15.02.2012
Name: Elmar Herkunft: Vorarlberg
Alter: 68
 |
|
Hallo Gerhard,
undenkbar, sich heute dort hinzustellen und in aller Ruhe ein Foto zu schießen
schönes Bild!
Gruss
Elmar
|
|
18.08.2014 20:49 |
|
|
max2777
   

Dabei seit: 20.02.2011
Name: Markus Herkunft: Linz/Austria
 |
|
Zitat: |
Original von Crawler
Hallo Gerhard,
undenkbar, sich heute dort hinzustellen und in aller Ruhe ein Foto zu schießen
schönes Bild!
Gruss
Elmar |
noch dazu bei denn goldenen Adlern von Napoleon
__________________ Alles Gute liegt so Nah&Frisch
|
|
18.08.2014 21:35 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|