|
 |
Massskizzen / Zeichnungen z.B. SAURER |
siliragna49 unregistriert
 |
|
Massskizzen / Zeichnungen z.B. SAURER |
 |
Hallo Lastwagen- und Fahrzeugkollegen
Ich bin das erste mal in diesem Forum als Mitglied. Zu meiner Person . Ich bin leidenschaftlicher Modellbahner, Spur N Epoche II und III! Was mache ich hier ? Mich interessiert nicht nur was auf Schienen fährt, sondern auch auf den Strassen. Dazu gehören u.A. Lastwagen. In dieser Epoche gab es so etwas wie schweizer Qualitätsprodukte, die aber aus Herstellkostengründen wohl nicht mehr konkurrenzfähig genug waren, wie vieles heute. Im Modellbau gibt es in meiner Grösse so gut wie nichts. Also muss es gebaut werden. Das Vorletzte war der Alpenwagen „Haifisch“ , das Letzte die Militärlaster Saurer M6 und M8 die jetzt eben als Bausätze bei mir liegen und gebaut werden sollten. Warum komme ich hierher. Ich suche mir natürlich Anregungen für Modelle. Und es gibt Modelle die mir fehlen und die ich machen möchte. Dazu gehört im Moment ( ebenfalls Militär ) der MH 4 und ganz wichtig die "Saurer / Berna 2CM und 4CM /4UM". Bei diesen 3 Fahrzeugen stosse ich aber, wie schon bei den M6 und M8 auf grosse Schwierigkeiten wenn es um die Masse geht. Seit Jahren suche ich Massskizzen dieser 3 Fahrzeuge um sie zu bauen. Und genau deswegen bin ich hier und trete mit einer Frage an Euch.Hat jemand von Euch Prospektkopien / Masszeichnungen vom Saurer MH 4 / 2CM / 4CM oder das Berna Equivalent ? Nur Länge, Breite und Höhe reichen nicht. Ich brauche Achsabstände Kabinenmasse u.s.w. Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar, es muss auch nicht umsonst sein. Es pressiert auch nicht ich habe im Moment den Personenanhänger ( Moser ) in Arbeit. Entschuldigt, dass hier keine Bilder meiner Modelle zu sehen sind. Ich bin kein PC- Mensch und ich kriege die Bilder einfach nicht in die Foren ( auch beim Eisenbahnforum ) obwohl ich angeblich alles richtig mache. Vielleicht gelingt es mir später mit den neuen Geräten von Zuhause aus
Vielen herzlichen Dank für Eure Mithilfe.
Guido
|
|
26.08.2014 14:49 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|