Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Mercedes-Benz LP "Die Runden" - Sammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (91): « erste ... « vorherige 55 56 57 58 [59] 60 61 62 63 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mercedes-Benz LP "Die Runden" - Sammlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Martin

Name: Martin
Herkunft: Lörrach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

winke

Martin hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
01.jpg

17.08.2014 18:12 Martin ist offline E-Mail an Martin senden Beiträge von Martin suchen Nehmen Sie Martin in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack

images/avatars/avatar-5492.jpg

Name: Christian
Herkunft: Voreifel

LP 328 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

hier mal ein schönes Seitenprofil eines LP Frontlenkers, vermutlich ein 328, mit einem Kofferaufbau von Hall aus Köln.

Das Fahrzeug war in den 60er Jahren für die Spedition H.F. Diessner aus Köln-Nippes im Verteilerverkehr unterwegs.

Viele Grüße

Christian

vehiclejack hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
MB LP Campari.jpg

09.09.2014 20:22 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte

images/avatars/avatar-1171.jpg

Name: Edgar
Herkunft: Rheinland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christian,

mal wieder ein sehr schönes Foto von dir aus "alten" Tagen. daumen
Sag´mal, weißt du, ob das die Fa. H.F. oder F. Diessner Rhein-Ruhr Transport war?

Herzliche Grüße
Edgar

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm
09.09.2014 21:14 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack

images/avatars/avatar-5492.jpg

Name: Christian
Herkunft: Voreifel

Hallo Edgar,

das kann ich dir leider nicht beantworten. Was ich noch weiß ist, dass das Unternehmen in der Niehlerstraße 87 ansässig war.
Vielleicht hilft das weiter.

Grüße

Christian

09.09.2014 21:22 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
Berni Flottmann
unregistriert

333

Berni Flottmann hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
18-Unbenannt(7).jpg

16.09.2014 21:51
Rudi

images/avatars/avatar-5149.jpg

Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Hallo zusammen,

beim Truck in the Koel im Holländischen Brunssum im August 2014 ist ein Zuschauer mit einem besonderen Fahrzeug angereist, nämlich mit diesem toll restaurierten LP322 Pritschenwagen.

Wie der Fahrer mir sagte, war der Laster die allermeiste Zeit seines Lebens eine Feuerwehr in Deutschland und hatte dort auch schon diese Kabine. Wird also eine Art Rüstwagen oder so gewesen sein. Vielleicht kennt ja jemand das Fahrzeug. Jetzt hat er jedenfalls das Aussehen eines zeitgenössischen Holländischen Speditionslasters.

Eine weitere Ansicht findet man im Koel-Thread .

Gruß
Rudi

Rudi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Koel 14 SO 04.jpg
Koel 14 SO 03.jpg
Koel 14 SO 05.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rudi: 21.09.2014 11:37.

21.09.2014 11:36 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf

Dieser MB LP 322? mit Ackermann Möbelaufbau hatte 1980, als ich ihn am Rasthof Brohltal-West an der A61 fotografiert habe, seine besten Zeiten schon lange hinter sich. (DIA Scan)

Gruß
Edgar

krupp-fan hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
MB 154001.jpg

18.10.2014 20:22 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
Rudi

images/avatars/avatar-5149.jpg

Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Hallo Edgar,

"zieh aus, ziehein - mit Kolb allein ". Diesen Spruch kenne ich von einem Wiking Möbelzug aus den 80ern. Schön, mal ein Original zu sehen klatsch

Gruß
Rudi
19.10.2014 10:53 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
wokg

images/avatars/avatar-8501.jpg

Name: Bernd
Herkunft: BRD

Hallo. so ein Mercedes Möbelwagen habe ich auch, mein Vater fuhr diesen Wagen, Gruß Bernd

wokg hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Klophaus.jpg

19.10.2014 11:51 wokg ist offline E-Mail an wokg senden Homepage von wokg Beiträge von wokg suchen Nehmen Sie wokg in Ihre Freundesliste auf

Hallo Rudi,

stimmt, daran habe ich gar nicht mehr gedacht.daumen

Hallo Bernd,

schöner Möbelzug mit altem Ackermann Anhänger und Motorwagen mit Eylert Aufbau, beide also aus Wuppertal.daumen

MB LP 911 Brauereifahrzeug aus Luxemburg, fotografiert zu unterschiedlichen Zeitpunkten 1980 bei einem LKW Händler in der Nähe von Koblenz. (DIA Scans)

Gruß
Edgar

krupp-fan hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
MB 158001.jpg
MB 157001.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von krupp-fan: 20.10.2014 13:09.

20.10.2014 13:07 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
Seiten (91): « erste ... « vorherige 55 56 57 58 [59] 60 61 62 63 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Mercedes-Benz LP "Die Runden" - Sammlung

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH