Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Mercedes-Benz SK - Die Sammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (312): « erste ... « vorherige 126 127 128 129 [130] 131 132 133 134 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mercedes-Benz SK - Die Sammlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wokg

images/avatars/avatar-8501.jpg

Name: Bernd
Herkunft: BRD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, von mir auch noch ein SK vor der Niderlassung Lüdenscheid, Gruß Bernd

wokg hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
wokg-sk.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wokg: 17.10.2014 13:02.

17.10.2014 13:01 wokg ist offline E-Mail an wokg senden Homepage von wokg Beiträge von wokg suchen Nehmen Sie wokg in Ihre Freundesliste auf
Lastwagenchauffeur

Name: Wilhelm
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

noch täglich im Einsatz

Lastwagenchauffeur hat dieses Bild angehängt:
DB SK 2014.jpg

19.10.2014 18:30 Lastwagenchauffeur ist offline E-Mail an Lastwagenchauffeur senden Beiträge von Lastwagenchauffeur suchen Nehmen Sie Lastwagenchauffeur in Ihre Freundesliste auf
Atlasladekran

Name: Philipp
Herkunft: NRW

Einfach schöne Fahrzeuge, die SK! smile

19.10.2014 21:10 Atlasladekran ist offline E-Mail an Atlasladekran senden Beiträge von Atlasladekran suchen Nehmen Sie Atlasladekran in Ihre Freundesliste auf
ustruckrental
unregistriert
Es war schön Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es war echt super die Saison, und wir freuen uns auf das nächste jahr

ustruckrental hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
 10516621_706748469378726_262614911515772
1074_n.jpg
 10665250_708919292494977_240157841903420
9922_n.jpg
 10516621_706748469378726_262614911515772
1074_n.jpg

22.10.2014 12:29
jan

images/avatars/avatar-9325.jpg

Name: Jan
Herkunft: Karl-Marx-Stadt / DDR

Aha, es ist also schön, mit nem SK durch die Gegend zu fahren. Also ich war froh wo ich den SK wegstellen und was anderes fahren konnte. ahnung

22.10.2014 17:47 jan ist offline E-Mail an jan senden Beiträge von jan suchen Nehmen Sie jan in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack

images/avatars/avatar-5492.jpg

Name: Christian
Herkunft: Voreifel

SK 1748 AZ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

hier mal eine fahrdynamische Aufnahme eines SK 1748 der Absatzzentrale Krefeld aus Kempen.

Foto entstand im Juli 1993 von T. Skiba.

Viele Grüße

Christian

vehiclejack hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
MB SK AZ.jpg

23.10.2014 11:55 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
Rudi

images/avatars/avatar-5149.jpg

Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Hallo Christian,

ja ja, die Absatzzentrale Krefeld, immer die Top-Motorisierung und Vollverkleidung daumen

Etwas schwächer motorisiert ist dieser leicht seltsame 1733L, den ich im August 2014 in Aachen fotografiert habe. Der grüne Aufbau dürfte dem Transport von Holzrückern o.ä. gedient haben. Die Wechselpritsche ist wohl nur für den Transport drauf gepackt worden.

Mitttlerweile ist das Gerät sicher irgendwo im Export gelandet, der 1733er stand nämlich in der Nähe eines Exporthändlers.

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DB 1733L Tieflader orange grün.jpg

25.10.2014 12:00 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
rainerausrhedeems   Zeige rainerausrhedeems auf Karte

images/avatars/avatar-6955.jpg

Name: Rainer
Herkunft: Deutschland

@. Also ich war froh wo ich den SK wegstellen und was anderes fahren konnte

Das trifft den Nagel auf den Kopf!Ich hab bestimmt ne Million auf dem verbracht,
in dieser Zeit konnte ich nix gutes,was den Fahrer betrifft,feststellen!
Der Unternehmer freute sich,wenn der Vertreter ihm eine billige Karre verkauft hat,natürlich ohne das Zubehör die die Aufpreisliste sehr wohl vorhielt,und der Fahrer konnte sich in
den Telefonzellen ähnlichen Kabienen sich seine Brötchen verdienen.Nicht zu vergessen die Isolierung,wenn man davon sprechen konnte,die sich bei allen Witterungen nicht bemerkbar machte!Es gab nix schöneres,als in Südfrankreich bei 40Grad zu übernachten,oder im Winter bei knapp 30Grad Minus in Schwarze Pumpe!
Sorry,war aber wirklich so!!
Gruß,Rainer

Norbert Lakenberg,früher Castrop-Rauxel.,heute im Krupphimmel!!
Danke Dir,Norbert,das Du mich Deinen Krupp hast fahren lassen!!
26.10.2014 18:02 rainerausrhedeems ist offline E-Mail an rainerausrhedeems senden Beiträge von rainerausrhedeems suchen Nehmen Sie rainerausrhedeems in Ihre Freundesliste auf
Actros1836

images/avatars/avatar-8355.jpg

Name: Richard
Herkunft: Deutschland

Gott sei Dank bin ich nicht alleine der Meinung, dass der SK bei weitem nicht so gut war wie der Actros. Der SK wurde schlussendlich auch ausgetauscht, weil er einfach am Schluss veraltet war. Ein Volvo FH wirkte im Vergleich zum 94er SK doch 10 Jahre moderner. Und wenn man heute mal den SK Eurocab mit einem Actros Gigaspace vergleicht, da sieht man mal, wie viel sich doch die LKW zu gunsten des Fahrers verändert haben. Der SK war in meinen Augen ein reines Unternehmerfahrzeug. Ist meine Meinung.
26.10.2014 20:18 Actros1836 ist offline E-Mail an Actros1836 senden Beiträge von Actros1836 suchen Nehmen Sie Actros1836 in Ihre Freundesliste auf
Hawk   Zeige Hawk auf Karte
Moderator

images/avatars/avatar-9675.jpg

Name: Tobias
Herkunft: Hamburg

Zitat:
Original von Actros1836
Gott sei Dank bin ich nicht alleine der Meinung, dass der SK bei weitem nicht so gut war wie der Actros. Der SK wurde schlussendlich auch ausgetauscht, weil er einfach am Schluss veraltet war. Ein Volvo FH wirkte im Vergleich zum 94er SK doch 10 Jahre moderner. Und wenn man heute mal den SK Eurocab mit einem Actros Gigaspace vergleicht, da sieht man mal, wie viel sich doch die LKW zu gunsten des Fahrers verändert haben. Der SK war in meinen Augen ein reines Unternehmerfahrzeug. Ist meine Meinung.

Das stimmt, Daimler hat ja Mitte der 90er selber zugegeben, dass der SK schon damals als veraltet galt...zumindest von der Optik her. Das Fahrerhaus basierte ja noch auf dem alten NG 73!
Trotzdem finde ich gerade den SK mit Eurocab einfach klassisch schön, viel schöner als ein aktueller MP IV "Gigaspace", ist meine Meinung! zwinker

Anbei noch ein "alter" DB 1722...typisches Brot und Butter Auto seiner Zeit...(Bild ist aus April 2013)

Hawk hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
2013-04-13 17.31.33.jpg

Bitte das Copyright beachten!
26.10.2014 21:50 Hawk ist offline E-Mail an Hawk senden Beiträge von Hawk suchen Nehmen Sie Hawk in Ihre Freundesliste auf
Seiten (312): « erste ... « vorherige 126 127 128 129 [130] 131 132 133 134 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Mercedes-Benz » Mercedes-Benz SK - Die Sammlung

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH