Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Sendung mit der Maus: Fernfahrer anno 1975 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sendung mit der Maus: Fernfahrer anno 1975
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
db-l311   Zeige db-l311 auf Karte

images/avatars/avatar-7088.jpg

Name: Simon
Herkunft: Vom Chiemsee

Sendung mit der Maus: Fernfahrer anno 1975 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nichts, ob den Link hier schon gibt, aber ich finde den Beitrag super!

Das waren noch ganz andere Zeiten: Kein Handy, kein GPS, Reparatur auf dem Pannenstreifen etc.....

Also viel Spaß beim Ansehen!

Sendung mit der Maus

Simon

Bei Unfall oder Schaden hilft dir Simon´s Abschleppwagen! daumen :ben

Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen meinem Copyright!
11.11.2014 21:36 db-l311 ist offline E-Mail an db-l311 senden Beiträge von db-l311 suchen Nehmen Sie db-l311 in Ihre Freundesliste auf
IFA-H6

Name: Andy
Herkunft: Elbe-Elster

RE: Sendung mit der Maus: Fernfahrer anno 1975 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von db-l311
Ich weiß nichts, ob den Link hier schon gibt, aber ich finde den Beitrag super!

Das waren noch ganz andere Zeiten: Kein Handy, kein GPS, Reparatur auf dem Pannenstreifen etc.....

Also viel Spaß beim Ansehen!

Sendung mit der Maus

1975 war es offenbar üblich beim tanken zu rauchen klatsch

Auc klatsch wenn (gerade bei Diesel) prinzipiell nix passieren kann, mach das heute mal schimpf Aufsmaul
11.11.2014 22:55 IFA-H6 ist offline E-Mail an IFA-H6 senden Beiträge von IFA-H6 suchen Nehmen Sie IFA-H6 in Ihre Freundesliste auf
Major Bugfix

images/avatars/avatar-7032.jpg

Name: Peter
Herkunft: Berlin

RE: Sendung mit der Maus: Fernfahrer anno 1975 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ob der immer im weißen Hemd und mit Krawatte zur Arbeit gefahren ist oder nur an diesem Tag? Immerhin war er ja im Fernsehen... fröhlich
12.11.2014 09:02 Major Bugfix ist offline E-Mail an Major Bugfix senden Beiträge von Major Bugfix suchen Nehmen Sie Major Bugfix in Ihre Freundesliste auf
StefanL

Name: Stefan
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...ich finde den Clip herrlich, vielen Dank für den Link!

Ja - und manches hat sich bis heute nicht geändert - "kommst auf den Hof, ja, gleich wirst du entladen, vertröstet und vertröstet... - nen halben Tag womöglich" - unglücklich

Gruß
StefanL
12.11.2014 09:05 StefanL ist offline E-Mail an StefanL senden Beiträge von StefanL suchen Nehmen Sie StefanL in Ihre Freundesliste auf
Unterflur

Name: Mike
Herkunft: Kreis Borken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Toll
12.11.2014 09:16 Unterflur ist offline Beiträge von Unterflur suchen Nehmen Sie Unterflur in Ihre Freundesliste auf
MAN F8 Fan

Name: Daniel
Herkunft: Lahn Dill Kreis

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super Video.
Mein Opa hat es zusammen mit mir angeschaut und was haben wir uns amüsiert.
Er ist zwar kein LKW- Fahrer gewesen, aber er hat vieles kommentiert.

Bsp.: die alten Zigarettenautomaten, Sendeschluss im Fernsehen und Radio, nicht einfach mal mit dem Handy den ADAC anrufen; selbst ist der Mann.

Ohh, was war das super.
12.11.2014 20:45 MAN F8 Fan ist offline E-Mail an MAN F8 Fan senden Beiträge von MAN F8 Fan suchen Nehmen Sie MAN F8 Fan in Ihre Freundesliste auf
Schlabbergosch   Zeige Schlabbergosch auf Karte

images/avatars/avatar-6553.jpg

Name: Bernd
Herkunft: Schwäbische Alb.

Hi Andy winke

Das mach ich immer beim Tanken. zwinker

Seit 38 Jahren nix passiert. daumen

Sogar wenn die Monatliche Diesellieferung kommt wird geraucht , auch der Tankwagenfahrer.
prost

Dont drink and write zwinker
12.11.2014 20:59 Schlabbergosch ist offline E-Mail an Schlabbergosch senden Beiträge von Schlabbergosch suchen Nehmen Sie Schlabbergosch in Ihre Freundesliste auf
Blumhardt

images/avatars/avatar-9648.jpg

Name: Tilman
Herkunft: Rheinland

Naja, und wer kennt das noch, nachts um 3 Uhr beim ARD-Nachtprogramm der zusammengeschlossenen Rundfunkanstalten über fast leere Autobahnen zu rollen. zwinker

12.11.2014 21:19 Blumhardt ist offline E-Mail an Blumhardt senden Beiträge von Blumhardt suchen Nehmen Sie Blumhardt in Ihre Freundesliste auf
Martin R.

images/avatars/avatar-9235.jpg

Name: Martin
Herkunft: Wo die Hasn Hosn und die Hosn Husn hasn

Zitat:
Original von Blumhardt
Naja, und wer kennt das noch, nachts um 3 Uhr beim ARD-Nachtprogramm der zusammengeschlossenen Rundfunkanstalten über fast leere Autobahnen zu rollen. zwinker

Das sind Zeiten, an die ich mich noch dunkel erinnern kann: 4 Fernsehprogramme (ARD, ZDF, Bayerisches Fernsehen und DDR1), dafür keine Handys, keine Computer und Telefone in orange mit Wählscheibe.

Der Film ist eine echte Konserve der ganzen Zeit damals. Da ist so viel drin, was heute unvorstellbar wäre, nicht nur das mit dem Rauchen beim Tanken:

- Das Fernsehen zeigt Leute, die in 20 Minuten Film eine Schachtel leer rauchen und alle anderen Beteiligten qualmen auch.

- Die sagen wir mal "sparsam" ausgeleuchtete Raststätte, wo er seine Bockwurst ißt. Alles zapfenduster vom Foyer bis zur Theke.

- Das Schimpfen unter'm Lkw ("Leck' mich am Arsch!") und bei anderen Gelegenheiten

- Die knallroten Tapeten in seinem Schlafzimmer - Hammer lol

- Die völlig fehlende Ladungssicherung, die "Büchsen" stehen auf den Paletten völlig lose, was man gut beim Abladen auf dem Hof sehen kann.

Vielleicht wollte man den kleinen Jungs, die die Sendung mit der Maus guckten, mit dem Film damals die Träume von "Ich will mal Fernfahrer werden" austreiben. Die Realität war halt nicht "Abenteuer Auf Achse mit Franz Meersdonk", sondern schon mehr das, was da gezeigt wird.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Martin R.: 13.11.2014 14:56.

13.11.2014 14:54 Martin R. ist offline Beiträge von Martin R. suchen Nehmen Sie Martin R. in Ihre Freundesliste auf
kaifel

images/avatars/avatar-3146.jpg

Name: Kai
Herkunft: Suedafrika

In dem Jahr wurde ich geboren. Aus Erzählungen weiss ich dass es bei uns im Dorf (zu der Zeit mehrere Lavabrüche) neben den im Film gezeigten Dingen, durchaus üblich war mit dem LKW nach Feierabend zur Kirmes zu fahren und dort ein paar Bier zu schütten ohne dass es jemanden schwer störte.

13.11.2014 15:32 kaifel ist offline Beiträge von kaifel suchen Nehmen Sie kaifel in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Sendung mit der Maus: Fernfahrer anno 1975

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH