O&K L40 |
ralfs
Moderator

Name: Ralf Brust Herkunft: ...in Urbach daheim, in Stuttgart zuhause!
 |
|
Top Maschine. Schade, daß es diese Geräte der Traditionsmarke O & K nicht mehr gibt.
SCANIA R 770 V8
”King of the Road“
go in style...Supercharged
|
|
05.03.2008 18:10 |
|
|
Frisch-Olli

Herkunft: Schwaben
 |
|
Hallo
ich denke das der Lader vom Prospekt ein Prototyp ist, und es da vielleicht zu wenig Bestellungen gab, habe bis jetzt auch nirgendswo irgendwelche Bilder gesehen oder was gehört das den ein Schotterbetrieb als Testlader hatte.
Schade eigentlich mir gefällt die Maschine auch recht gut, und vielleicht haben wir hier ja Glück das eventuell ein ehemaliger O&K Mitarbeiter uns mehr erzählen kann.
Gruß Olli
|
|
05.03.2008 18:47 |
|
|
huberhias

Herkunft: österreich , gmunden
 |
|
hallo leute
das bild ist uralt und ich glaube nicht das ihr einen findet der ein einsatz bild hat ausser vom prosbekt den lader.
meines wissens wurden eine handvoll gebaut und die gingen nach afrika.
schönen tag
klaus
|
|
05.03.2008 20:46 |
|
|
blackdevil unregistriert
 |
|
genauso einen fuhr mein vater in den 80ern, auf meinem bild steht er schmutzig vor der fahrzeug halle,also nach dem harten tageseinsatz. leider hab ich nur eine seiten ansicht,werde die die tage mal raussuchen und posten. leider habe ich mich in meiner vorstellung vertippt und dummerweise LH 40 geschrieben,es handelt sich aber um einen L 40 und zwar umgenau den auf dem bild.
ich bedauer schon seit meiner forumsanwesenheit,das es davon nur 1 bild hier gibt und ich selber nur welche habe,wo der radlader vor der halle steht (und dummerweise steht noch ein kollege meines vaters davor) und wo der radlader rückwärts auf einem Universal Paderborn Tieflader steht. auch die poste ich hier mit rein,falls gewünscht,allerdings sieht man mich da mit auf dem bildern in zarten alter von 8 jahren (heute bin ich 31)löl.
wo der radlader damals abgeholt wurde,musste der steinbruch leider zu machen,da es keine genehmigung mehr zum weiter machen gab. heute ist eine tauchschule drin und das Baggerloch ist mit himmelblauen wasser gefüllt. man nennt den steinbruch heute auch : DIE BLAUE LAGUNE. darunter findet man sie auch im internet. leute aus der sauerländer region kennen vielleicht den ort messinghausen,dort komme ich gebürtig her
edit: da es mir keine ruhe gelassen hat,habe ich die beiden bilder mal rausgesucht und eingescannt. Bitte entschuldigt die Qualität der bilder,sie sind von 1984.
blackdevil hat diese Bilder angehängt:
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von blackdevil: 05.03.2008 22:03.
|
|
05.03.2008 21:49 |
|
|
zeppi-cat

Name: Markus Herkunft: Hagen im Bremischen
Themenstarter
 |
|
Klasse Bilder!
Vielen Dank
__________________ Schönen Gruss
Markus S.
"Nothing can stop a CATERPILLAR"
|
|
05.03.2008 22:12 |
|
|
LKW-Stefan
Administrator

Name: Stefan Herkunft: Münchberg / Oberfranken
 |
|
das sind mal wieder Raritäten die Bilder!
__________________ Gruß aus Oberfranken
Stefan
|
|
05.03.2008 22:16 |
|
|
blackdevil unregistriert
 |
|
null problem,leider in sehr bescheidener qualität,das ärgert mich selbst. allerdings kann ich es nicht glauben,das der L40 so rar gewesen sein soll. ok,mir war hier aufgefallen,das es nur das erste und einzige bild davon hier gibt
ich suche auch seit jahren schon bei ebay ein modell davon,aber wenn der echte schon rar ist,wird es wohl kein modell davon geben.
hier nochmal ein etwas schärferes,wo man aber weniger vom heck sieht. das unscharfe hatte ich nur gepostet,weil man dort ein teil des L40 schriftzuges sieht
blackdevil hat dieses Bild angehängt:
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von blackdevil: 05.03.2008 22:24.
|
|
05.03.2008 22:19 |
|
|
O&K12SCHMITZ

Name: Rene Herkunft: Köln
 |
|
Hallo habe bei Ebay das Orginal Prospekt ersteigert wenn Interesse besteht kann ich es Scannen und rein Stellen !
|
|
13.11.2014 22:01 |
|
|
M60

Name: Christian Herkunft: Landkreis Weilheim-Schongau
 |
|
Immer her damit !
__________________ Bitte Copyright beachten !
Es lebe der Seilbagger !
|
|
13.11.2014 22:56 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|