Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Express Compagnie Rheine, Kisslegg, Augsburg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Express Compagnie Rheine, Kisslegg, Augsburg
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bountycamping



Dabei seit: 06.01.2013
Name: Wolfgang
Herkunft: Deutschland
Alter: 71

Fragezeichen Express Compagnie Rheine, Kisslegg, Augsburg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

gibt es noch jemand in diesem Kreis, der eventuell über Fotos dieser Firma verfügt ?
Wenn ja, wäre ganz toll wenn Ihr diese einstellen würdet !

Danke und viele Grüße

__________________
bountycamping

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bountycamping: 10.12.2014 14:56.

10.12.2014 14:55 bountycamping ist offline E-Mail an bountycamping senden Beiträge von bountycamping suchen Nehmen Sie bountycamping in Ihre Freundesliste auf
AVG-SLK



images/avatars/avatar-9407.jpg

Dabei seit: 24.10.2010
Name: Wolfgang
Herkunft: CH
Alter: 57

RE: Express Compagnie Rheine, Kisslegg, Augsburg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wolfgang,

mit Bildern kann ich leider nicht dienen, nur mit Erinnerungen. Vor über 20 Jahren durfte ich einige male in Kisslegg laden oder abladen. Ich weiss nur dass es ein Areal war mit einem unbefestigten Kiesplatz und grossen, dreckigen Wasserpfützen, ein Lagerhaus das innen mehr einer organisierten Sauerei glich als einer Spedition und zuguterletzt ein Chef, der ganz unzimperlich mit seinem Personal umging...

Gruss, Wolfgang

__________________
"Der Dienstweg ist die Verlängerung der Sackgasse mit dem Holzweg"
10.12.2014 21:33 AVG-SLK ist offline E-Mail an AVG-SLK senden Beiträge von AVG-SLK suchen Nehmen Sie AVG-SLK in Ihre Freundesliste auf
bountycamping



Dabei seit: 06.01.2013
Name: Wolfgang
Herkunft: Deutschland
Alter: 71

Themenstarter Thema begonnen von bountycamping
RE: Express Compagnie Rheine, Kisslegg, Augsburg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wolfgang,
danke für deine Antwort.
Ja es stimmt, die EXCO in Kisslegg sah nicht gerade einladend aus.
Nachdem die Brüder Fischer die EXCO Rheine ( Hauptsitz ) an Weber und Weber Bielefeld verkauft hatten, haben die Niederlassungsleiter von Augsburg und Kisslegg diese Filialen in Eigenregie übernommen.
Augsburg hatte eine moderne, kleine aber feine Speditionsanlage und ein gutes Geschäft.. Wurde alles verkauft.
Habe mal einige Jahre dort ( in verantwortlicher Position ) gearbeitet, schade das heute nicht mehr viel davon übrig ist.
Beste Grüße, Wolfgang

__________________
bountycamping
12.12.2014 08:50 bountycamping ist offline E-Mail an bountycamping senden Beiträge von bountycamping suchen Nehmen Sie bountycamping in Ihre Freundesliste auf
xneubau



Dabei seit: 04.02.2010
Name: Dirk
Herkunft: Wien
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wolfgang
An express companie kann ich mich auch noch sehr gut erinnern!
Rot blaue Züge 2228 bdf brücken, oft mit 3 fahren im wechsel unterwegs!
Auf der Plane stand groß Express Companie und klein Weber&Weber.
Waren wirklich schöne Züge!
Ich habe leider auch keine Fotos
Ich war auch nie in Rheine habe aber Express Companie Fahrer in Mönchglatbach bei Nellen und Quack getroffen bei der Nachtrunde um Brücken zu tauschen!
Weber&Weber ist schon lange Dachser und N&Q gibt es auch schon lange nicht mehr!
Leider alle s Geschichte böse
Hg aus Wien
Dirk
13.12.2014 20:46 xneubau ist offline E-Mail an xneubau senden Beiträge von xneubau suchen Nehmen Sie xneubau in Ihre Freundesliste auf
bountycamping



Dabei seit: 06.01.2013
Name: Wolfgang
Herkunft: Deutschland
Alter: 71

Themenstarter Thema begonnen von bountycamping
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dirk,

danke für deine Zeilen.
Für welche Spedition aus Wien bist du denn gefahren ?
Die Firma Nellen und Quack gibt es schon noch, heisst aber jetzt Green Line.
Schade das du auch keine Fotos hast, aber vielleicht findet sich ja noch jemand der welche einstellen kann.

Beste Grüße aus Bayern und schöne Feiertage

Wolfgang

__________________
bountycamping
19.12.2014 08:25 bountycamping ist offline E-Mail an bountycamping senden Beiträge von bountycamping suchen Nehmen Sie bountycamping in Ihre Freundesliste auf
Unterflur



Dabei seit: 20.07.2012
Name: Mike
Herkunft: Kreis Borken
Alter: 49

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bountycamping
Hallo Dirk,

danke für deine Zeilen.
Für welche Spedition aus Wien bist du denn gefahren ?
Die Firma Nellen und Quack gibt es schon noch, heisst aber jetzt Green Line.
Schade das du auch keine Fotos hast, aber vielleicht findet sich ja noch jemand der welche einstellen kann.

Beste Grüße aus Bayern und schöne Feiertage

Wolfgang


Hallo Wolfgang,

der Dik meint bestimmt N&Q aus MG!

N&Q Green Line kommt aus Gronau,ist ne ganz andere Bude!
19.12.2014 09:08 Unterflur ist offline Beiträge von Unterflur suchen Nehmen Sie Unterflur in Ihre Freundesliste auf
xneubau



Dabei seit: 04.02.2010
Name: Dirk
Herkunft: Wien
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mike
Ja ich meine die N&Q aus Mönchengladbach, die schwarzen 1625 NG mit Mittelfahrerhaus,
wo die Fahrer mit im Fernverkehr gefahren sind.
War aber eine sehr ordentliche Spedition, gepflegte Fahrzeuge und sauberer Hof.

@Wolfgang
Ich komme ursprüngliche aus Bielefeld, habe dort bei W&W gefahren, habe auch schon Bilder
gepostet und gefragt ob jemand auch welche hat.
Leider bis jetzt erfolglos.
In Wien arbeite ich nicht als Lkwfahrer, ich bin seit 21Jahren Krankenpfleger und trauere der alten
Zeit ein wenig hinterher, weil ich mit der Speditionen W&W ( jetzt Dachser) von Kindheitsbeinen
aufgewachsen bin und ich viele schöne errinerungen daran habe, erschwert wird das ganze noch
das ich bei Mercedes Lkw geschraubt habe.
Schöne Weihnachtsgrüße aus Wien und was man in meiner Branche am meisten wünscht
Ein gesundes neues Jahr.....!
19.12.2014 20:10 xneubau ist offline E-Mail an xneubau senden Beiträge von xneubau suchen Nehmen Sie xneubau in Ihre Freundesliste auf
bountycamping



Dabei seit: 06.01.2013
Name: Wolfgang
Herkunft: Deutschland
Alter: 71

Themenstarter Thema begonnen von bountycamping
Express Compagnie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dirk,

vielen Dank für deine Antwort und die Weihnachtsgrüße.
Die Firma N&Q Mönchengladbach gibt es noch! Dies habe ich im Internet recherchiert.
Ich war früher auch oft in Wien, bei Birkart und Lebert in der Karl Sarg Gasse, wir hatten mit denen einen Stückgut Sammelverkehr von Augsburg.
Auch ich trauere manchen Dingen hinterher, aber die Zeiten haben sich eben geändert !
Schöne Weihnachtsgrüße
Wolfgang

__________________
bountycamping
22.12.2014 08:43 bountycamping ist offline E-Mail an bountycamping senden Beiträge von bountycamping suchen Nehmen Sie bountycamping in Ihre Freundesliste auf
roadrunner-eu



images/avatars/avatar-8125.jpg

Dabei seit: 03.01.2010
Name: joerg
Herkunft: zwischen Bonn + Köln
Alter: 66

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ xneubau

Hallo Dirk - das ist so ca. 23 Jahre her, da wurden Weber & Weber. Bielefeld so wie Express Compagnie Rheine ( Weber&Weber ) von Dachser gekauft. Das war der Anfang vom Ende der Zusammenarbeit Dachser - Hellmann. Die Einbindung der W&W Standorte in die Dachser-Org. habe ich in einer Dachser NL begleitet. Aus meiner Erinnerung waren die W&W Brücken eher Grasgrün.

Viele Jahre davor hatte ich als Sofaspediteur u.a. mit Steffes&Co, Dachser und Offergeld regelmäßig zusammengearbeitet. Vor 39-.32 Jahren. Schade dass ich da noch nicht ans Fotografieren gedacht habe.

!!! Achtung !!! Die Express-Compagnie in Augsburg war ein eigenständiges Unternehmen.

__________________
www.postverein.de

Postmodelle
http://www.baumaschinenbilder.de/forum/thread.php?threadid=50243

Betzmodelle
http://www.baumaschinenbilder.de/forum/thread.php?postid=730447#post730447
15.07.2015 13:03 roadrunner-eu ist offline E-Mail an roadrunner-eu senden Beiträge von roadrunner-eu suchen Nehmen Sie roadrunner-eu in Ihre Freundesliste auf
xneubau



Dabei seit: 04.02.2010
Name: Dirk
Herkunft: Wien
Alter: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Joerg
Vielen Dank für deine Infos...!
Ich habe Weber&Weber bzw. Express Companie Rheine live mit erlebt, ich bin
von Kindesbeinen damit aufgewachsen, bin viel gefahren, mein Stiefvater war Sub,
angefangen mit einen 813 LP später 1117 und 817 usw.
Weber hat auch noch Müller in Bielefeld gekauft und nicht zu vergessen Bitter in Hannover.
Wenn ich an die Zeit denke wird mir immer noch warm ums Herz, das war für mich wie eine
Familie weil mich wirklich jeder kannte zumindest in Bielefeld.
Vielleicht kannst du dich noch an Krell errinnern das war der Geschäftsführer dort.
Damals hat die Weber Data ein Computerprogramm für Speditionssoftware entwickelt.
Ich habe auch ein paar Bilder gepostet, aber leider weiss ich nicht mehr wo.
Hatte damals als ich in diesem Forum angefangen habe mich zu registrieren auch einen Aufruf
gestartet nach Weber&Weber Bilder, leider erfolglos.
Leider habe auch ich versäumt Fotos zu machen.
Vielen Dank nochmal.
Ach ja was ist den ein Sofaspediteur?
HG aus Wien
Dirk
15.07.2015 17:57 xneubau ist offline E-Mail an xneubau senden Beiträge von xneubau suchen Nehmen Sie xneubau in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Express Compagnie Rheine, Kisslegg, Augsburg

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH