Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2.133): « erste ... « vorherige 1.091 1.092 1.093 1.094 [1.095] 1.096 1.097 1.098 1.099 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
henning
Moderator

images/avatars/avatar-3492.jpg

Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier mal ein Foto eines solchen HS 100/120 N. Bessere Bilder muß ich erst suchen...
.
.

henning hat dieses Bild angehängt:
Unbenannt-Scannen-01a-97.jpg

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

01.01.2015 23:01 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Henschelaner

Name: Holger
Herkunft: Baunatal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Forengemeinde,

der wunderbare Henschel-Bus von hinten ist der Wagen 133 der Kasseler-Verkehrs-Gesellschaft (KVG). Es handelt sich dabei um einen HS 100 N mit Aufbau der Fa. Fahrzeugbau Kannenberg (FAKA) aus dem Jahr 1953.

Auf dem Bild ist er im Einsatz auf der Linie 29 (Leipziger Straße - Heiligenrode).

Schönen Abend noch.

Henschelaner
01.01.2015 23:26 Henschelaner ist offline E-Mail an Henschelaner senden Beiträge von Henschelaner suchen Nehmen Sie Henschelaner in Ihre Freundesliste auf
ha-ri

Name: Hartmut
Herkunft: MTK, früher KS

Hallo Henning,

schön, dass Du der Sache gleich auf den Grund gegangen bist. Auf dieser Seite ist ein Hinweis auf sechs Busse vom Typ 100N (Nr. 130-135) zu finden, die bei der KVG wohl 1953 in Betrieb gegangen sind:

http://www.tram-kassel.de/wp/buskauf/buskau_f.htm

Irgendwo müssen bestimmt auch noch Bilder davon aufzutreiben sein hmm

Hier noch ein interessanter Link:

http://www.umzug-hartleb.de/html/geschichte.html
http://www.umzug-hartleb.de/chronik-1.pdf

Gruß
ha-ri

@ Holger, habe gerade erst Deinen Beitrag gelesen, klasse - insofern schließt sich wohl der Kreis zwinker

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ha-ri: 01.01.2015 23:55.

01.01.2015 23:49 ha-ri ist offline E-Mail an ha-ri senden Beiträge von ha-ri suchen Nehmen Sie ha-ri in Ihre Freundesliste auf
Reinhard_KS   Zeige Reinhard_KS auf Karte

images/avatars/avatar-8393.jpg

Name: Reinhard
Herkunft: Kassel

Zitat:
Original von Clemens

Hallo Reinhard winke
das ist der Henschel von Michael Riebe aus Marsberg,
schönes Fahrzeug daumen und witziger, sympatischer Fahrer jo
Alles Gute auch an alle Mitleser für 2015, vielleicht lernt man sich ja mal zufällig kennen prost

Wünsche allen HENSCHEL'lanern ein frohes und erfolgreiches 2015 prost

Clemens, nicht das wir an einander vorbei schreiben... ich meine den F 161 mit dem Auflieger wo " fundia" drauf steht. Michael Riebe aus Marsberg sagt mir gerad nix. Ich war in 2014 zwar auf dem Treffen in Marsberg gewesen und habe mich mit vielen HENSCHEL Freunden unterhalten....aber in den Gesprächen vielen keine Namen. Denke aber mal, ich weiss wen Du meinst. Marsberg....das erinnert mich an lecker Bratwurst, Kaffee und Kuchen.

Tjo...zufällig kennen lernen ? Am 28. Februar ist Stammtisch in Uslar und am 26. März ist in Geilenkirchen das Kipertreffen...... Pfeifen Hab das vorgemerkt ! Viele sind beim letzten Treffen in Geilenkirchen an einander vorbeigelaufen ohne sich zu kennen...ohne sich zu erkennen zu geben !! Es gab mal ein Vorschlag, dass sich User bei, bzw an einem Punkt treffen sollen oder sich zu erkennen geben. Grins.... ha-ri hab ich ja in Worms getroffen, da war es sehr übersichtlich und nicht überlaufen.

Ulli, ich war in 1982 +/- ein Jahr oft bei der Spedition Hausmann in KS Gast gewesen. Besuchte oft ein Mitarbeiter, der auf dem Firmengelände gewohnt hat. ( Wolfgang ....) Den Fahrer auf deinem gezeigten Bild kenne ( Erkenne ) ich leider nicht.

Den Fahrer auf deinem Prospekt... hmm ..meine das Foto mit dem Kennzeichen KS-04179 der den Hänger abkippt...hast da eine bessere Bildauflösung ?? Denke mal da mein Vater zu erkennen. Bin mir aber nicht 100 % sicher. Er ist auf einigen Kalender- als auch Prospektfotos zu sehen. Wäre nett, wenn Du was besseres hast.

Hartmut.... klar gerhört der F161L in die Leipziger Straße Augenzwinkern Übrigens, dolle aufnahmen vom Leipziger Platz ! Vorne links, dass Fachwerkhaus steht heute noch original so da. Bei den anderen Gebäuden müsste ich überlegen.... Jedenfalls, dahinter kommt irgendwann Glinicke.

Henning, Fotos von Bussen der Firma HENSCHEL gibt es im Netz einige. Ich habe auch noch eines, von einem ... hmm Letzten November habe ich ja einige Fotos von einem Kunden geschenkt bekommen wo man u.a. ein Bus und viele Fotos vom ehemaligen Werksgelände sehen kann. Leider auch zur Zeit wo die Mauern eingerissen wurden.....Ich zeig mal die Tage welche davon.

So, nun noch mal eine ANFRAGE an alle : Wer kommt mit D I E S E R Seite zurecht ? Mein PC (Neu) öffnet nicht bei den verschiedenen Optionen alle bzw keine Fotos. Es gibt da auch Busse, Kipper usw.von HENSCHEL. Auf der Strartseite, wo ich den Link eingefügt habe, kann ich alle Fotos sehen.

Und noch mal ein Neujahrsgruß nach Baunatal aus Niederzwehren zu Holger Augenzwinkern Augenzwinkern

Gruß Reinhard

Reinhard_KS hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
K1024_F 161 Marsberg.jpg

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Reinhard_KS: 02.01.2015 00:43.

01.01.2015 23:56 Reinhard_KS ist offline E-Mail an Reinhard_KS senden Beiträge von Reinhard_KS suchen Nehmen Sie Reinhard_KS in Ihre Freundesliste auf
Tempomanni   Zeige Tempomanni auf Karte

Name: Manni
Herkunft: Gießen/ Mittelhessen

N´abend zusammen,

der Lloyd auf dem Parkplatz in Kassel ist eindeutig ein LP 400 Halbstahl von 1953/ 54, d.h. das Dach bestand noch aus sperrholzbeplanktem Kunstleder....Ende 54 kam dann die Vollstahlaussenhaut.....der Ponton- Mercedes neben der Tram kam frühestens 1953 auf den Markt...

@ Reinhard Das Bild, wo du uns aus dem F- Führerhaus deine Aufmerksamkeit schenkst, kennen wir doch bereits von ein paar Seiten vorher.....ich dachte, du nimmst mal ein anderes aus deinem Fundus.....oder eiferst du deinem Vater nach... zwinker Pfeifen prost

Grüsse, Manni winke

( Originaler Werbespruch der Firma Vidal & Sohn)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tempomanni: 02.01.2015 00:39.

02.01.2015 00:37 Tempomanni ist offline E-Mail an Tempomanni senden Beiträge von Tempomanni suchen Nehmen Sie Tempomanni in Ihre Freundesliste auf
Reinhard_KS   Zeige Reinhard_KS auf Karte

images/avatars/avatar-8393.jpg

Name: Reinhard
Herkunft: Kassel

Hallo Manni prost
Hab mal bis 1079 zurück geblättert und nichts gesehen, was Du gemeint hast. Sag doch Bitte mal, wo Du das Foto schon mal gesehen hast. Ups...grins...ich denke, ich weiss wo Du es mal gesehen hast fröhlich

Übrigens....im frühen Frühjahr sollten wir uns mal die HENSCHEL in der Gärtnerei anschauen ! Es sei denn, es bleibt so warm...dann früher.

Und was andres.... Hier gibt es viele HENSCHEL von Schaustellern ! ! ! Leider kein HENSCHEL aus Kassel dabei.... Einfach mal reinschauen !

Viele Grüße

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Reinhard_KS: 02.01.2015 01:06.

02.01.2015 00:54 Reinhard_KS ist offline E-Mail an Reinhard_KS senden Beiträge von Reinhard_KS suchen Nehmen Sie Reinhard_KS in Ihre Freundesliste auf
Trakker

Herkunft: Heidenheim

Hallo winke , habe gerade in einem anderen Thread was eingestellt zu den Tollen Bilder von Ulli zu den Ruhrstahlbordwänden http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...6671#post766671 , @Uwe, hast Du noch mehr Bilder von Trucksäss? War ja mal eine renomierte Firma in Neu-Ulm, hatten auch viele Magirus Eckhauber mit verschiedensten Aufbauten, sowie Leo Ziegler die meist nur Henschel Baufahrzeuge hatten bis in die 80er Jahre. Ansonsten wünsche ich allen noch ein gutes 2015

Gruß Holger
02.01.2015 01:05 Trakker ist offline E-Mail an Trakker senden Beiträge von Trakker suchen Nehmen Sie Trakker in Ihre Freundesliste auf
Uwe Paul

images/avatars/avatar-8238.jpg

Name: Uwe
Herkunft: Friedingen

winke Hallo Holger, vom Trucksäss habe ich nur den Henschel erwischt, mein Beutekreis war halt mit dem Fahrrad nicht ganz so groß traurig .
Ein sicherlich bekannter Henschel in Wörnitz 2003. Gruß Uwe.

Uwe Paul hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Bild.jpg

02.01.2015 16:10 Uwe Paul ist offline E-Mail an Uwe Paul senden Beiträge von Uwe Paul suchen Nehmen Sie Uwe Paul in Ihre Freundesliste auf
Henschelaner

Herkunft: Baunatal

Liebe Mitglieder des Henschel-Forums,

nach meinem Kurzkommentar gestern möchte ich mich heute etwas näher vorstellen.

Nachname: Werner
Vorname: Holger
Beruf: Kraftomnibuschauffeur
Arbeitgeber: Kasseler-Verkehrs-Gesellschaft (KVG).

Was mache ich in meiner Freizeit? Ich betreue das Nutzfahrzeugarchiv des Henschel-Museums. Dort habe ich vor sechs Jahren angefangen, die Bilder- und Negativsammlung zu erfassen und zu katalogisieren. Es ist leider kein vollständiges Archiv, insbesondere die Zeit ab 1964 ist nur in Fragmenten vorhanden. Ferner habe ich Prospekte, die wir ab 1925 besitzen, erfasst. Ebenso technische Kennkarten sowie Betriebshandbücher.

Mein Schwerpunkt liegt im Omnibussektor, der hier im Forum ein wenig unterrepräsentiert ist.

Ein Besuch des Archivs ist eigentlich jederzeit möglich, sofern es bei mir zeitlich passt. Meistens passt es in der Woche besser, da ich durch meinen Beruf öfters am Wochenende arbeiten muss.

Somit ist eigentlich das Wichtigste geschrieben.

Für alle ein geruhsames Wochenende

Henschelaner
03.01.2015 00:34 Henschelaner ist offline E-Mail an Henschelaner senden Beiträge von Henschelaner suchen Nehmen Sie Henschelaner in Ihre Freundesliste auf
Uwe Paul

images/avatars/avatar-8238.jpg

Name: Uwe
Herkunft: Friedingen

winke Hallo an alle winke
Ich habe ne Frage zur Farbe meines Henschels, das Grauweiß des Hauses ist RAL7035, hoffe ich mal, aber was ist das Fahrgestell, müsste doch ne RAL Farbe sein? War doch die original Farbe bei meinem Henschel, da sie noch überall darunter hervorkommt. Selbst die Kipperbrücke war unten so lackiert. Weiß das jemand?
Gruß Uwe.

Uwe Paul hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Bild 126a.jpg

03.01.2015 09:59 Uwe Paul ist offline E-Mail an Uwe Paul senden Beiträge von Uwe Paul suchen Nehmen Sie Uwe Paul in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2.133): « erste ... « vorherige 1.091 1.092 1.093 1.094 [1.095] 1.096 1.097 1.098 1.099 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH