Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Der klassische Lastzug » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (281): « erste ... « vorherige 82 83 84 85 [86] 87 88 89 90 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der klassische Lastzug
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rudi

images/avatars/avatar-5149.jpg

Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

zum Jahresbeginn von mir mal ein gut 20 Jahre altes Bild eines Iveco TurboStar Pritschenzuges der Mettlacher Spedition Lippert, aufgenommen im November 1994 in Aachen.

Da der ganze Zug schon etwas älter wirkte, tippte ich seinerzeit auf einen 19033 hmm

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Iveco TurboStar PrZg Lippert.jpg

03.01.2015 12:39 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Magirus3003   Zeige Magirus3003 auf Karte

images/avatars/avatar-9857.png

Name: Michael
Herkunft: Oldendorf / Heimat Duisburg

Themenstarter Thema begonnen von Magirus3003
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

einfach nur geil daumen daumen

03.01.2015 14:42 Magirus3003 ist offline E-Mail an Magirus3003 senden Beiträge von Magirus3003 suchen Nehmen Sie Magirus3003 in Ihre Freundesliste auf
Rudi

images/avatars/avatar-5149.jpg

Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Hallo Michael,

joh, freut mich, daß er Dir gefällt großes Grinsen Mir hat er auch sehr gefallen damals.

Ein halbes Jahr früher, also im April 1994, habe ich diesen Volvo F12 Globetrotter der Spedition Geulen in Stolberg bei der Sonntagsruhe entdeckt. Geulen hat immer nur 1-2 Laster und - so weit ich mich erinnern kann - immer starke Volvos jo

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Volvo F12 PrZg Geulen .jpg

03.01.2015 15:28 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Glastaxi

Name: Evert Timmer
Herkunft: Ostfriesland

Mit dem habe ich nach bestandener Prüfung meine ersten Fahrversuche unternommen.
War ein 19.362 mit Fuller-Twinsplitter-Getriebe und Kloft-Wirbelstrombremse.
Erstzulassung war im Februar 1989, der Anhänger war von Kässbohrer, Baujahr irgendwo Mitte der 70er und grausam.
Der Boden der Ladefläche war unheimlich hoch, es sei der Erfinder der Leiter gesegnet, dafür fehlte es an Innenhöhe.
Im Januar 1993 wurde das Fahrzeug durch einen 19.372 Sattelzug mit Schiebeplanenauflieger ersetzt.
Das Foto hat mir der Enkel vom ehemaligen Firmeninhaber zur Verfügung gestellt.

Glastaxi hat dieses Bild angehängt:
 1496502_577421819055550_3913936571408921
368_o.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Glastaxi: 04.01.2015 16:42.

04.01.2015 16:41 Glastaxi ist offline E-Mail an Glastaxi senden Beiträge von Glastaxi suchen Nehmen Sie Glastaxi in Ihre Freundesliste auf
DERHARRY

images/avatars/avatar-7098.jpg

Name: Harry
Herkunft: Essen

MB-NG

DERHARRY hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
1-1.jpg

04.01.2015 23:15 DERHARRY ist offline E-Mail an DERHARRY senden Beiträge von DERHARRY suchen Nehmen Sie DERHARRY in Ihre Freundesliste auf
RangeAndy

Name: Andreas
Herkunft: Schweiz

Stimmt, die 6/8 Züge sind die schönsten, vorallem wenn ein Jumbo Hänger dran ist. Auf meinem einzigen mir noch verbliebenen Foto meines Zuges sieht man den Hänger leider nicht richtig. Zu sehen im F12 Thread

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RangeAndy: 08.01.2015 10:35.

08.01.2015 10:35 RangeAndy ist offline E-Mail an RangeAndy senden Beiträge von RangeAndy suchen Nehmen Sie RangeAndy in Ihre Freundesliste auf
Aemmämm

Name: Walter

Einesteils hast Du recht. Deiner mit diesem Hänger war schon ein sagenhaftes Auto. Aber...erinnere Dich...die 3- Achser von Beck mit den doppeltbereiften Hängern hatten schon auch was. Sowohl optisch als auch vom Fahren her im Winter.
08.01.2015 13:04 Aemmämm ist offline Beiträge von Aemmämm suchen Nehmen Sie Aemmämm in Ihre Freundesliste auf
RangeAndy

Name: Andreas

Ja das stimmt, Fahren im Schnee ist natürlich mit dem 3-Achser besser. Aber ich musste ja nicht im Schnee fahren. zwinker Wenns dann mal Schnee gehabt hat in Spanien bin ich halt stehengeblieben, einmal zwischen Burgos und Madrid dann gleich für 3 Tage. prost

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RangeAndy: 08.01.2015 15:24.

08.01.2015 15:24 RangeAndy ist offline E-Mail an RangeAndy senden Beiträge von RangeAndy suchen Nehmen Sie RangeAndy in Ihre Freundesliste auf
Aemmämm

Name: Walter

Jaja...Extremadura...der Name kann da unten schon Programm sein! jo
08.01.2015 23:10 Aemmämm ist offline Beiträge von Aemmämm suchen Nehmen Sie Aemmämm in Ihre Freundesliste auf
brunni

Name: Stefan
Herkunft: Schärding

Mörtlbauer

brunni hat dieses Bild angehängt:
Scannen0579.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von brunni: 07.02.2015 12:24.

07.02.2015 12:23 brunni ist offline E-Mail an brunni senden Beiträge von brunni suchen Nehmen Sie brunni in Ihre Freundesliste auf
Seiten (281): « erste ... « vorherige 82 83 84 85 [86] 87 88 89 90 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Dies und das,rund um den Lkw... » Der klassische Lastzug

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH