Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » Transit (West) Berlin » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (383): « erste ... « vorherige 162 163 164 165 [166] 167 168 169 170 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Transit (West) Berlin
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
0815Kutscher

images/avatars/avatar-8797.jpg

Name: Thomas Kroll
Herkunft: Großziehten früher Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja da stehe ich an der stadtbrücke in wetzlar, da hatte tuchenhagen am bahnhof,bei der spedition wilmchen auch ne kleine niederlassung!

so und noch ein transit zug, kühlverkehr berlin in reinickendorf
das zweite foto ist der sattel von fa. pregitzer, der ist suppi bei thermo gewesen!

0815Kutscher hat diese Bilder angehängt:
kühlverkehr 001klein.jpg
schön 001klein.jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von 0815Kutscher: 06.01.2015 19:09.

06.01.2015 18:59 0815Kutscher ist offline E-Mail an 0815Kutscher senden Homepage von 0815Kutscher Beiträge von 0815Kutscher suchen Nehmen Sie 0815Kutscher in Ihre Freundesliste auf
radymixer

Name: Andreas
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schöne Fotos: Thermospedition aus der Roedernallee.

Gruß
Der Andreas
06.01.2015 19:42 radymixer ist offline E-Mail an radymixer senden Beiträge von radymixer suchen Nehmen Sie radymixer in Ihre Freundesliste auf
chris1904

Name: Christoph
Herkunft: Sauerland

Hatte die Thermospedition was mit der heutigen Euba Logistic zu tun?

Denn das Logo mit der Weltkugel und den Buchstabe ist ja absolut identisch.

06.01.2015 20:00 chris1904 ist offline E-Mail an chris1904 senden Beiträge von chris1904 suchen Nehmen Sie chris1904 in Ihre Freundesliste auf
Sto-Kutscher

images/avatars/avatar-6705.jpg

Name: Frank
Herkunft: Bonndorf/Schwarzwald - Früher Berlin (West)

Hallo,die Euba hieß früher mal anders...der Name fällt mir grad nicht ein.Aber die gehörten schon irgendwie zusammen mit der Thermospedition.Hatten immer schon Planzüge und viel mit Papier/Altpapier zu tun....
Thermo1 müsste da was wissen-ich glaube weiter vorn im Forum stand auch mal was dazu. Nach der Wende wurde es dann Euba und die gingen nach Schwedt und sind auch irgendwie in Polen.Mehr weiß ich leider auch nicht.

07.01.2015 02:16 Sto-Kutscher ist offline E-Mail an Sto-Kutscher senden Beiträge von Sto-Kutscher suchen Nehmen Sie Sto-Kutscher in Ihre Freundesliste auf
radymixer

Name: Andreas
Herkunft: Berlin

Hallo Thomas,

auf dem Gelände in der Roedernallee waren seinerzeit noch andere Namen von Speditionen zu Hause, die irgendwie alle zusammen gehörten. Ich glaube z.B. Hermann Transporte / Spedition (o.ä.). Auf jedenfall ist ein Teil davon die heutige Euba Transport entstanden. Meines Wissens nach, ist Euba heute in Schwedt zu Hause und hat einen Fuhrpark von 70 bis 80 LKW und sind überwiegend für die Papierindustrie unterwegs. Man sieht sehr viel in Spremberg (Lausitz).

Gruß
Andreas
07.01.2015 04:15 radymixer ist offline E-Mail an radymixer senden Beiträge von radymixer suchen Nehmen Sie radymixer in Ihre Freundesliste auf
0815Kutscher

images/avatars/avatar-8797.jpg

Name: Thomas Kroll
Herkunft: Großziehten früher Berlin

hallo leute

die euba logistic hieß früher wo sie noch zur thermospedition gehörte erich jäckel spedition.
und hatte ihren hof am wiesendamm in spandau an der alten papierfabrik.
später ist dann erich jäckel nach schwedt abgewandert, als hauptspedi bei der leipa!

und nein auf dem hof in der roedernallee war eigendlich nur die kühlverkehr!
alle anderen firmen, wie herrmann wolf, heinrich neumann und pregitzer
durfen da mal ihre fahrzeuge zwischenzeitlich stehen lassen!
vorne am zaun standen die viehzüge, seitlich und hinten standen die kühler!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 0815Kutscher: 07.01.2015 19:39.

07.01.2015 19:37 0815Kutscher ist offline E-Mail an 0815Kutscher senden Homepage von 0815Kutscher Beiträge von 0815Kutscher suchen Nehmen Sie 0815Kutscher in Ihre Freundesliste auf
Totty10   Zeige Totty10 auf Karte

images/avatars/avatar-5280.jpg

Name: Torsten
Herkunft: Rheinbreitbach früher Berlin (West)

Themenstarter Thema begonnen von Totty10

Zitat:
Original von stephan-pf
Die Spedition Schmitz fuhr auch regelmässig nach Berlin , hatte dort auch eine Niederlassung , der Hauptsitz ist in Osnabrück gewesen .
Sie hatte rote Mercedes Lasten in der 2+3 Kombination , kennt die jemand oder hat Fotos.

Leider vor ein paar Jahren in den Konkurs gegangen.

Ich glaube noch ein Bild davon gefunden zu haben.
(Vielen Dank an Stupsi aus Melle)

Und noch zwei von Sarotti Mohr beim Kartoffeln laden.

Gruß Totty

Totty10 hat diese Bilder angehängt:
Sped. Schmitz.jpg
TTB 2.jpg
TTB 3.jpg

10.01.2015 17:29 Totty10 ist offline E-Mail an Totty10 senden Beiträge von Totty10 suchen Nehmen Sie Totty10 in Ihre Freundesliste auf
stephan-pf   Zeige stephan-pf auf Karte

Name: Stephan G.
Herkunft: Gaggenau

Das muss einer der wenigen MAN`s gewesen sein der Schmitz Spedition , im sonst MB und Henschel Fuhrpark

11.01.2015 07:55 stephan-pf ist offline E-Mail an stephan-pf senden Beiträge von stephan-pf suchen Nehmen Sie stephan-pf in Ihre Freundesliste auf
Der Essener

images/avatars/avatar-3337.jpg

Name: Thomas
Herkunft: Essen jetzt Wetzhausen/Ufr.

Hallo ich vermisse hier Bilder der Spedition VDK Transport GmbH 1000 Berlin 21,

ein Foto eines MAN F8 hat letztens der Engländer bei Ebay versteigert.
Die Firma ist mal von Bernhard Hövelmann übernommen worden
die letzen LKW die ich gesehen habe waren MAN F8 Unterflur mit Topsleeper.
Einer stand mal in der ehemaligen Hövelmann Niederlassung Oberhausen.

Gruß
THomas
11.01.2015 08:57 Der Essener ist offline E-Mail an Der Essener senden Beiträge von Der Essener suchen Nehmen Sie Der Essener in Ihre Freundesliste auf
Sto-Kutscher

images/avatars/avatar-6705.jpg

Name: Frank
Herkunft: Bonndorf/Schwarzwald - Früher Berlin (West)

Zitat:
Original von Der Essener
Hallo ich vermisse hier Bilder der Spedition VDK Transport GmbH 1000 Berlin 21,

ein Foto eines MAN F8 hat letztens der Engländer bei Ebay versteigert.
Die Firma ist mal von Bernhard Hövelmann übernommen worden
die letzen LKW die ich gesehen habe waren MAN F8 Unterflur mit Topsleeper.
Einer stand mal in der ehemaligen Hövelmann Niederlassung Oberhausen.

Gruß
THomas

Vandekamp vom Washingtonplatz damals? Da hätte ich auch gern Bilder gesehen,mein Vater war dort auch mal ne Zeit lang....Die hatten damals zu der Zeit 3 Züge... Unterflur...Blaue Lackierung und gelbe Plane....Ich bin da auch schon mit auf Tour gewesen-aber da war ich noch sehr klein....Bilder haben wir leider keine

11.01.2015 13:30 Sto-Kutscher ist offline E-Mail an Sto-Kutscher senden Beiträge von Sto-Kutscher suchen Nehmen Sie Sto-Kutscher in Ihre Freundesliste auf
Seiten (383): « erste ... « vorherige 162 163 164 165 [166] 167 168 169 170 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » Transit (West) Berlin

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH