Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » SCANIA » Scania-Hauber und T Modelle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (212): « erste ... « vorherige 95 96 97 98 [99] 100 101 102 103 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Scania-Hauber und T Modelle
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schlabbergosch   Zeige Schlabbergosch auf Karte

images/avatars/avatar-6553.jpg

Name: Bernd
Herkunft: Schwäbische Alb.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bärchen
Es war ein 360er.Einen 390er hat nie gegeben.Der Fahrer hat wahrscheinlich aus der 6 ne 9 gemacht zwinker .

So sehe ich das auch. daumen

Dont drink and write zwinker
01.04.2015 12:02 Schlabbergosch ist offline E-Mail an Schlabbergosch senden Beiträge von Schlabbergosch suchen Nehmen Sie Schlabbergosch in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack

images/avatars/avatar-5492.jpg

Name: Christian
Herkunft: Voreifel

143H-470 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

danke für die Richtigstellung. Hatte mich zwar gewundert aber hinterfragt habe ich es nicht.

Dafür hier ein vermutlich echter T143H-470 des Transportunternehmen M. Laxy aus dem Kreis Wesel der mit einem Klaeser Tankauflieger für die Bergvik Chemie aus dem schwedischen Sandarne unterwegs ist.

Das Foto entstand in den 90er Jahren entweder am Fährhafen Frederikshavn oder Hirtshals.

Viele Grüße

Christian

vehiclejack hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Scania Bergvik.jpg

01.04.2015 13:25 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
rainerausrhedeems   Zeige rainerausrhedeems auf Karte

images/avatars/avatar-6955.jpg

Name: Rainer
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin
@Transportunternehmen M. Laxy aus dem Kreis Wesel
Wesel war nur der Standort,Firmensitz Bochum
Fahrer des oben abgebildeten Haubenscanias war der legendäre Ernie,
der als Kiesfahrer in gleichnamiger Firma anfing+den Rest seines Lebens glaube ich,
dann nur noch dieses Tour gefahren ist.Er fuhr grundsätzlich nur Scania V8 Hauber.
Auflieger war beheizt+Eigentum.
Die Firma ist aus der Spedition Franz-Josef Laxy entstanden,
Nachfolger waren die beiden Söhne Johannes+Martin,die dann eigene Firmen gründeten.
Gruß vom Rainer.der bei dieser Firma 17Jahre gefahren ist.

Norbert Lakenberg,früher Castrop-Rauxel.,heute im Krupphimmel!!
Danke Dir,Norbert,das Du mich Deinen Krupp hast fahren lassen!!
01.04.2015 19:22 rainerausrhedeems ist offline E-Mail an rainerausrhedeems senden Beiträge von rainerausrhedeems suchen Nehmen Sie rainerausrhedeems in Ihre Freundesliste auf
Scania_DAF730

images/avatars/avatar-8310.jpg

Name: Lukas
Herkunft: Winsen/Luhe

Die Tankwagenspedition nannte sich "Martin Laxy Thermo-Transport-GmbH", richtig ??

Zahlreiche Lkw-Videos findet ihr auf meinem YouTube-Kanal: TruckchannelNord
01.04.2015 19:36 Scania_DAF730 ist offline E-Mail an Scania_DAF730 senden Homepage von Scania_DAF730 Beiträge von Scania_DAF730 suchen Nehmen Sie Scania_DAF730 in Ihre Freundesliste auf
rainerausrhedeems   Zeige rainerausrhedeems auf Karte

images/avatars/avatar-6955.jpg

Name: Rainer
Herkunft: Deutschland

Das weiß ich nicht mehr so genau,ist einfach zulange her!
Johannes Laxy gibts heute noch,was mit Martin ist,keine Ahnung!
Gruß,Rainer

Norbert Lakenberg,früher Castrop-Rauxel.,heute im Krupphimmel!!
Danke Dir,Norbert,das Du mich Deinen Krupp hast fahren lassen!!
01.04.2015 21:20 rainerausrhedeems ist offline E-Mail an rainerausrhedeems senden Beiträge von rainerausrhedeems suchen Nehmen Sie rainerausrhedeems in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack

images/avatars/avatar-5492.jpg

Name: Christian
Herkunft: Voreifel

Anhalt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rainer,

danke Dir für die interessanten Informationen zum Laxy-Scania prost

Hier noch ein weiterer Hauber, dieses Mal wieder ein T113M-360 der norddeutschen Spedition Horst Anhalt. Zugelassen war dieser Scania hingegen bei der Niederlassung im brandenburgischen Wittstock.

Aufnahme aus den 90er Jahren.

Viele Grüße

Christian

vehiclejack hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Scania Anhalt.jpg

02.04.2015 08:47 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
Hendrik Veldhuizen

images/avatars/avatar-9156.jpg

Name: Hendrik
Herkunft: Renkum, Holland

cool

Hendrik Veldhuizen hat dieses Bild angehängt:
DSC_1102-klein.jpg

04.04.2015 21:19 Hendrik Veldhuizen ist offline E-Mail an Hendrik Veldhuizen senden Beiträge von Hendrik Veldhuizen suchen Nehmen Sie Hendrik Veldhuizen in Ihre Freundesliste auf
Scania_V8

images/avatars/avatar-7734.jpg

Name: Roman
Herkunft: O.Ö. Bad Hall

T470 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aus dem Waldviertel
Bild v. Thomas

Scania_V8 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_0004.jpg
IMG_0005.jpg

04.04.2015 21:58 Scania_V8 ist offline Beiträge von Scania_V8 suchen Nehmen Sie Scania_V8 in Ihre Freundesliste auf
HelmutR

images/avatars/avatar-9080.jpg

Name: Helmut
Herkunft: Münchwilen/ Schweiz

RE: Anhalt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Herrlich die Bilder von den 3er Haubern mit Silo- und Tankaufliegern. Das sind einfach wunderschöne Kombinationen freu freu .

Tank, Silo, Kipper und Scania Begeisterter jo
05.04.2015 17:48 HelmutR ist offline E-Mail an HelmutR senden Beiträge von HelmutR suchen Nehmen Sie HelmutR in Ihre Freundesliste auf
HelmutR

images/avatars/avatar-9080.jpg

Name: Helmut
Herkunft: Münchwilen/ Schweiz

3 Hauber Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Im April 2007, schon bald 8 Jahre her hmm , hab ich diese 3 Hauber abgelichtet. Sie standen beim Werkhof der Baufirma Herzog in Frauenfeld. Weis gar nicht ob diese noch laufen. Den 2achser stand vor einigen Jahren abgedeckt bei der LARAG in Wil, er war in einen Unfall verwickelt.

HelmutR hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DSC02376.jpg

HelmutR hat diese Bilder angehängt:
DSC02374.jpg
DSC02375.jpg
DSC02377.jpg
DSC02378.jpg
DSC02379.jpg

Tank, Silo, Kipper und Scania Begeisterter jo
06.04.2015 16:54 HelmutR ist offline E-Mail an HelmutR senden Beiträge von HelmutR suchen Nehmen Sie HelmutR in Ihre Freundesliste auf
Seiten (212): « erste ... « vorherige 95 96 97 98 [99] 100 101 102 103 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » SCANIA » Scania-Hauber und T Modelle

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH