Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Enser Zugmaschinen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Enser Zugmaschinen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BertNL



Dabei seit: 07.09.2014
Name: Bert
Herkunft: Niederlande

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Ralf
Ich habe der Wagen angetroffen auf das Werksgelände biem Ortsausgang Venne. Das war am Ostersamstag oder Ostersonntag dieses Jahres. Damals stand das Fahrzeug anders geparkt. Ich dachte das es ein Eigenbau war von einen Schausteller. Es sieht noch gleich aus wie damals. Ich habe ein Foto gemacht, weiss bloss nicht wie ich das einstellen muss. Mir hatte es damals gewundert das der "Kofferhaube" (Gewicht und Kraftstofftank?) so schön aufgebaut war. Das machte mich ein bisschen durcheinander vonwegen "Eigenbau", weill ohne professioneller Apparatur und sehr guter Schweisskenntnisse kriegt man so etwas nicht hin. Ein Bastler hatte das nicht so gemacht.
Ich komme da seit über 20 Jahre ein oder zwei mal pro Jahr und sehe fast jeder Auffälligkeit entlang der Strasse,( weill es ein sehr schöne Strasse ist) aber verher war mir das Fahrzeug nicht aufgefallen.
30.08.2015 21:38 BertNL ist offline E-Mail an BertNL senden Beiträge von BertNL suchen Nehmen Sie BertNL in Ihre Freundesliste auf
ZugmaschinenRalf



Dabei seit: 14.06.2015
Name: Ralf
Herkunft: Historische Technik Diaspora

Themenstarter Thema begonnen von ZugmaschinenRalf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Bert für die Info,
ja der formschöne aber aufwendige Ballast-Koffer wurde später bei ENSER auch weggelassen, und bei den Nachfolgetypen nicht mehr montiert. Ein Nutzfahrzeug kann schön sein, muß es aber nicht. Und schon gar nicht, wenn der Kunde das Schöne nicht bezahlen will.
Beste Grüße
Ralf

ZugmaschinenRalf hat dieses Bild angehängt:
DSC01072a.jpg



__________________
Geistiges Eigentum

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ZugmaschinenRalf: 01.09.2015 22:15.

31.08.2015 22:47 ZugmaschinenRalf ist offline E-Mail an ZugmaschinenRalf senden Beiträge von ZugmaschinenRalf suchen Nehmen Sie ZugmaschinenRalf in Ihre Freundesliste auf
ZugmaschinenRalf



Dabei seit: 14.06.2015
Name: Ralf
Herkunft: Historische Technik Diaspora

Themenstarter Thema begonnen von ZugmaschinenRalf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe mal den ENSER-Kurier (das Foto) aus dem Wörnitz-Thema hierher "verlinkt". Ich hoffe Christian (sepp.bayern) kann mir verzeihen.
Beste Grüße
Ralf
http://www.baumaschinenbilder.de/forum/a...hmentid=1160011

__________________
Geistiges Eigentum
17.09.2015 22:39 ZugmaschinenRalf ist offline E-Mail an ZugmaschinenRalf senden Beiträge von ZugmaschinenRalf suchen Nehmen Sie ZugmaschinenRalf in Ihre Freundesliste auf
ZugmaschinenRalf



Dabei seit: 14.06.2015
Name: Ralf
Herkunft: Historische Technik Diaspora

Themenstarter Thema begonnen von ZugmaschinenRalf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
anhängend 2 Bilder von einer SS/ST 20 Straßenzugmaschine (auf dem diesjährigen Treffen in Hänigsen aufgenommen). Also den direkten Vorgängern der ENSER-Zugmaschinen. Die seinerzeit wohl auch durch das HANOMAG-Autohaus ENSER verkauft wurden. Interessant ist hier auch der Ballast-Koffer, vergleiche mit den L 28 Ballast-Koffer.
Beste Grüße
Ralf

ZugmaschinenRalf hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
DSC01322a.jpg
DSC01324a.jpg



__________________
Geistiges Eigentum
04.10.2015 22:49 ZugmaschinenRalf ist offline E-Mail an ZugmaschinenRalf senden Beiträge von ZugmaschinenRalf suchen Nehmen Sie ZugmaschinenRalf in Ihre Freundesliste auf
BertNL



Dabei seit: 07.09.2014
Name: Bert
Herkunft: Niederlande

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Ralf
Sehr schön der SS20. Auf das Seitenansicht steht auch ein heck von ein graue Schlepper oder Zugmaschine. Eckige Kotflügel. Was kann das sein? Kramer vielleicht?
05.10.2015 08:18 BertNL ist offline E-Mail an BertNL senden Beiträge von BertNL suchen Nehmen Sie BertNL in Ihre Freundesliste auf
Fenser



Dabei seit: 06.11.2015
Name: Ingo
Herkunft: GL
Alter: 53

Enser Zugmaschinen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen
Hat jemand Bilder von den Enser bei BASF?? oder kennt jemand die Farbe??

Danke im voraus :ben

__________________
Hubraum ist durch nichts außer durch noch mehr Hubraum cool
14.11.2015 10:34 Fenser ist offline E-Mail an Fenser senden Beiträge von Fenser suchen Nehmen Sie Fenser in Ihre Freundesliste auf
Fenser



Dabei seit: 06.11.2015
Name: Ingo
Herkunft: GL
Alter: 53

RE: Enser Zugmaschinen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Orginal Bezeichnung Ist aber F55 Enser

__________________
Hubraum ist durch nichts außer durch noch mehr Hubraum cool
14.11.2015 11:15 Fenser ist offline E-Mail an Fenser senden Beiträge von Fenser suchen Nehmen Sie Fenser in Ihre Freundesliste auf
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte



images/avatars/avatar-1171.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Name: Edgar
Herkunft: Rheinland
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Enser Zugmaschine auf dem LKW-Oldtimer-Treffen damals in Nürnberg. (DIA Scan)

Gruß
Edgar

krupp-fan hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Hanomag 18001.jpg



__________________
Grüße aus dem Rheinland winke

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm
14.11.2015 17:24 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
ZugmaschinenRalf



Dabei seit: 14.06.2015
Name: Ralf
Herkunft: Historische Technik Diaspora

Themenstarter Thema begonnen von ZugmaschinenRalf
RE: Enser Zugmaschinen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fenser
Orginal Bezeichnung Ist aber F55 Enser


Hallo Ingo,

zu Deiner BASF-ENSER- Frage:
http://www.schausteller.de/anzeigenmarkt...olt-103314.html


Zu "Original Bezeichnung ist aber F55 Enser"
In dem ENSER-Prospekt, der mir vorliegt, wurde einfach "nur" von der HANOMAG 80 PS Straßenzugmaschine Typ "Enser" geschrieben. Interessant Enser in Anführungszeichen.
Es sind aber auch andere Motoren eingebaut worden, z. B. D 141 L mit 65 PS aus dem F 45.

Suche eben genau die Vorlage (Maße, ...) der Typ-Bezeichnung "Typ Enser" zum Nachfertigen (War an der Stelle der Hanomag-Typ-Bezeichnung an den Türen, z. B. F 55).

Beste Grüße
Ralf

__________________
Geistiges Eigentum

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ZugmaschinenRalf: 15.11.2015 10:40.

14.11.2015 18:46 ZugmaschinenRalf ist offline E-Mail an ZugmaschinenRalf senden Beiträge von ZugmaschinenRalf suchen Nehmen Sie ZugmaschinenRalf in Ihre Freundesliste auf
ZugmaschinenRalf



Dabei seit: 14.06.2015
Name: Ralf
Herkunft: Historische Technik Diaspora

Themenstarter Thema begonnen von ZugmaschinenRalf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Edgar,

hattet Thomas und Du euch damals abgesprochen?

Thomas fotografierte von vorne links (Seite 1) und Du von vorne rechts.

Das paßt,
beste Grüße
Ralf

__________________
Geistiges Eigentum

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ZugmaschinenRalf: 14.11.2015 18:54.

14.11.2015 18:53 ZugmaschinenRalf ist offline E-Mail an ZugmaschinenRalf senden Beiträge von ZugmaschinenRalf suchen Nehmen Sie ZugmaschinenRalf in Ihre Freundesliste auf
Seiten (12): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Enser Zugmaschinen

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH