Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Raupen » Liebherr » Die Liebherr Raupen der Fa. Seilbagger Gran » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (16): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Liebherr Raupen der Fa. Seilbagger Gran
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schlorg   Zeige Schlorg auf Karte



images/avatars/avatar-3069.gif

Dabei seit: 09.04.2005
Name: Dave
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Schlorg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Christian: Danke! smile Wird nicht lange dauern... in den nächsten Wochen darf sich die Raupe gleich mal beweisen und für den Neubau einer Maschinenhalle den Humus abschieben und aufhalden sowie dann den Kies einbauen...

Generell hat Andi die Raupe aber vor allem für den Einsatz zusammen mit dem Volvo im Abraum gekauft. Sie soll dort die Wege für die Dumper herrichten und die Kippe schieben.

@Alfred:


Ich schau mal was ich noch an Infos über die Geschichte der Raupe aufreiben kann.

Meinst du den R962? ( Liebherr R962 der Fa. Seilbagger Gran )

Da hatte Andi ja richtiges Pech... der Bagger kam ja bereits mit einem zuvor unentdeckten Schaden an einer Hydraulikpumpe, welche ja bereits bevor der Bagger überhaup lief für viel Geld gerichtet werden musste.

Aber ja... der R962 ist mehrere Jahre in der Halle drin gestanden... die Raupe hingegen lief bis vor ein paar Wochen noch regelmäßig mehrmals in der Woche, die sollte also noch ohne weiteres "in der Übung" sein.

-----------------------


Nachdem die Raupe richtig auf dem Tieflader stand, wurde Sie ordentlich in Ketten gelegt. Dirk kuppelte den Schwanenhals wieder an den Tieflader und hob die ganze Chose auf.

Nachdem wir noch die Papiere organisiert und unterschrieben hatten, machten wir uns auf den Weg... und kamen genau 200 Meter, bis zur nächsten Tankstelle, für ne Kaffeepause... großes Grinsen

Von da ging es dann auf in Richtung Dingolfing... dort wollte Dirk dann auf die A92 in Richtung München weiter fahren.

Schlorg hat diese Bilder angehängt:
031.jpg
032.jpg
033.jpg
034.jpg
035.jpg
038.jpg
039.jpg
040.jpg



__________________
Besucht Schlorg's Baumaschinen Video Channel auf Youtube: www.Schlorg.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schlorg: 18.10.2015 13:00.

18.10.2015 12:57 Schlorg ist offline E-Mail an Schlorg senden Homepage von Schlorg Beiträge von Schlorg suchen Nehmen Sie Schlorg in Ihre Freundesliste auf
Harald   Zeige Harald auf Karte



Dabei seit: 26.03.2005
Alter: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schlorg


Ich schau mal was ich noch an Infos über die Geschichte der Raupe aufreiben kann.




Habe mir gerade mal die Hompepage http://www.reuscher-tiefbau.de vom an der Raupe angeschriebenen Vorbesitzer angeschaut, die ist zwar ganz nett gemacht, die LR 641 hab ich leider nirgends gefunden....scheint aber ein Raupenfan zu sein, dort läuft immerhin eine PR 736 und eine SR 2001 Schürfkübelraupe. Die frühere Heimat ist somit wohl das Gebiet zwischen Frankfurt und Köln gewesen hmm

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Harald: 18.10.2015 13:14.

18.10.2015 13:13 Harald ist offline E-Mail an Harald senden Beiträge von Harald suchen Nehmen Sie Harald in Ihre Freundesliste auf
Atlasmalte



images/avatars/avatar-5886.jpg

Dabei seit: 11.09.2006
Name: Malte
Herkunft: BRD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöner Bericht über die Raupe. Die Grans erweitern ihren Maschienenpark doch deutlich in letzer Zeit.

__________________
Das Copyright der Bilder liegt bei mir!! Aufsmaul

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Atlasmalte: 18.10.2015 13:21.

18.10.2015 13:18 Atlasmalte ist offline Beiträge von Atlasmalte suchen Nehmen Sie Atlasmalte in Ihre Freundesliste auf
Schuppi   Zeige Schuppi auf Karte
Philo


images/avatars/avatar-7298.png

Dabei seit: 10.01.2006
Name: Philipp
Herkunft: Ulm
Alter: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Dave das Thema hat richtig Sucht Charakter daumen

Wärst du so nett und würdest mal bei Gelegenheit mehr Bilder vom iveco machen? Vorallem vom Turm und Fahrgestell wären tolle Bilder willkommen.

Vielen Dank daumen jo

__________________
Grüsse aus Ulm

Schuppi Pfeifen

keep on rolling - that the feeling never end

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schuppi: 18.10.2015 13:21.

18.10.2015 13:21 Schuppi ist offline E-Mail an Schuppi senden Beiträge von Schuppi suchen Nehmen Sie Schuppi in Ihre Freundesliste auf
Schlorg   Zeige Schlorg auf Karte



images/avatars/avatar-3069.gif

Dabei seit: 09.04.2005
Name: Dave
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Schlorg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Harald: Die Raupe läuft schon mehrere Jahre nicht mehr bei der Fa. Reuscher, sondern arbeitete bis vor kurzem in der Grube eines in Niederbayern ansässigen Betriebs. Ich weiß auch nicht ob die Fa. Reuscher der erste Besitzer der Raupe war. Andi meinte, dass die Raupe früher mal irgenwo im Norden lief, des hab ich vielleicht aber auch einfach nur falsch verstanden.

Der Fahrer, welcher die Raupe die letzten Jahre bewegte, konnte aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr den ganzen Tag auf der Raupe sitzen, deswegen wurde sie nun verkauft.


@Malte: Danke! daumen Mal sehen, was als nächstes kommt... Zunge raus



@Schuppi: Obacht! Ich garantier für nix! großes Grinsen Weiß nicht, wann ich den Dirk des nächste mal seh, aber ich versuch dran zu denken mal mehr Fotos von dem Sivi Iveco zu machen.

---------


Es ging also einmal quer durch Dingolfing hindurch in Richtung A92. Auf der Autobahn hatten wir dann alles, was zu so ner Autobahnetappe dazugehört... Von zahlreichen LKWs überholt worden, die es wahnsinnig eilig hatten, DPD Fahrer mit Motorschaden, Stau und natürlich ein paar enge Baustellen... großes Grinsen

Schlorg hat diese Bilder angehängt:
007 (2).jpg
042.jpg
045.jpg
046.jpg
047.jpg
049.jpg
050.jpg
051.jpg



__________________
Besucht Schlorg's Baumaschinen Video Channel auf Youtube: www.Schlorg.de

18.10.2015 17:34 Schlorg ist offline E-Mail an Schlorg senden Homepage von Schlorg Beiträge von Schlorg suchen Nehmen Sie Schlorg in Ihre Freundesliste auf
Mühlviertler   Zeige Mühlviertler auf Karte



images/avatars/avatar-9277.jpg

Dabei seit: 10.02.2008
Name: Rene
Herkunft: Bezirk Rohrbach OÖ
Alter: 32

.. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Toller Bericht wieder mal von dir!!!!

hat der Tieflader irgendwas mit der Karl Gruppe zu tun???

Gruss Rene

__________________
Mühlviertler
18.10.2015 17:40 Mühlviertler ist offline E-Mail an Mühlviertler senden Beiträge von Mühlviertler suchen Nehmen Sie Mühlviertler in Ihre Freundesliste auf
Schlorg   Zeige Schlorg auf Karte



images/avatars/avatar-3069.gif

Dabei seit: 09.04.2005
Name: Dave
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Schlorg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

Danke, freut mich! smile


Jain... Der Dirk ist selbstständiger Fuhrunternehmer, der jedoch häufig für den Karl fährt, deswegen die Aufkleber.

Lg,

Dave

__________________
Besucht Schlorg's Baumaschinen Video Channel auf Youtube: www.Schlorg.de

18.10.2015 19:05 Schlorg ist offline E-Mail an Schlorg senden Homepage von Schlorg Beiträge von Schlorg suchen Nehmen Sie Schlorg in Ihre Freundesliste auf
RONLEX



Dabei seit: 27.04.2011
Name: Ronald
Herkunft: Steiermark

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Gespann mit der Ladung hat Kultpotential. daumen

__________________
Grüsse Ronald
18.10.2015 19:30 RONLEX ist offline E-Mail an RONLEX senden Beiträge von RONLEX suchen Nehmen Sie RONLEX in Ihre Freundesliste auf
Schlorg   Zeige Schlorg auf Karte



images/avatars/avatar-3069.gif

Dabei seit: 09.04.2005
Name: Dave
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Schlorg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von der Autobahn bei Moosburg Nord runter, ging es dann nach Buch am Erlbach zum "Betriebshof" der Grans... nach Buch am Erlbach gehts dann etwa 2 Kilometer Bergauf... mit 13%iger Steigung... da musstge der Iveco ganz schön schnaufen, es ging aber trotzdem mit rund 25 Kmh dahin... daumen

Dann ging es auf die letzten, aber auch engsten Meter zu... Bis jetzt hatten Dirk und die Grans meistens alles auf der kleinen Zufahrtsstraße zu dem Hof wo die Grans ihre Werkstatt und den Lagerplatz haben be und entladen... Da Dirk aber heute ohne Dolly unterwegs war, wollte er es einmal ausprobieren, ober nicht eine komplette Runde durch den Hof drehen könne um bis direkt vor die Werkstatt zu kommen.Sollte er irgendwo stecken bleiben, wäre es ja kein Problem gewesen... hätten ja ne Raupe gehabt um ihn wieder rauszuziehen... großes Grinsen

Schlorg hat diese Bilder angehängt:
003.jpg
052.jpg
053.jpg
054.jpg
056.jpg
057.jpg
006.jpg
058.jpg



__________________
Besucht Schlorg's Baumaschinen Video Channel auf Youtube: www.Schlorg.de

18.10.2015 20:57 Schlorg ist offline E-Mail an Schlorg senden Homepage von Schlorg Beiträge von Schlorg suchen Nehmen Sie Schlorg in Ihre Freundesliste auf
Schuppi   Zeige Schuppi auf Karte
Philo


images/avatars/avatar-7298.png

Dabei seit: 10.01.2006
Name: Philipp
Herkunft: Ulm
Alter: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kam er rum?

Beim letzten Bild dürfte der Linksknick ein bisschen eng sein hinten rechts für den Auflieger, aber der Rest des Rundkurses müsste ja gut zu meistern sein oder?

daumen

__________________
Grüsse aus Ulm

Schuppi Pfeifen

keep on rolling - that the feeling never end
18.10.2015 22:46 Schuppi ist offline E-Mail an Schuppi senden Beiträge von Schuppi suchen Nehmen Sie Schuppi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (16): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Raupen » Liebherr » Die Liebherr Raupen der Fa. Seilbagger Gran

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH