Kompaktlader |
derHeisinger

Name: Schorschewalter Herkunft: 63654 Büdingen/Oberhessen
 |
|
|
10.01.2007 10:53 |
|
|
PIETRO unregistriert
 |
|
|
07.02.2007 12:14 |
|
|
derHeisinger

|
|
|
07.02.2007 13:22 |
|
|
migu

Name: Michael Herkunft: München
 |
|
ich erinnere mich noch gut an mein erstes mal mit einem Bobcat....
war ne lustige Sache ich erzähls mal, evtl interessierts ja jemanden.
Zur Vorgeschichte, in den Jahren 1994-96 habe ich in dem Betonwerk, in welchem ich als Mischerfahrer tätig war auch oftmals mit dem Radlader gearbeitet. Es war ein Weidemann etwas größerer Bauart. Ich konnte dann nach kurzer Zeit auch recht gut mit dem Gerät umgehen...
Einige Jahre später, so 2003 oder 2004 begab es sich aber, daß ein Freund, welcher einen Bauernhof renoviert hatte mich ansprach ob ich ihm nicht mit einem Mietbagger, welchen er auftreiben wollte seine riesigen Schutt und Erdhügel vorm Haus in diverse Container schaufeln könne. Nun gut, ich war mir meiner Sache sicher und sagte zu.
Ich konnte ja nicht ahnen, was auf mich zukommt.
Gutgelaunt komme ich also morgens dort an und was erwartet mich? Ein Bobcat!
"ÄÄh ja, der hatte nix anderes da und er meint wenn Du schonmal Radlader gefahren hast ist das kein Problem"
Gut, also frisch ans Werk.
Zündschlüssel gedreht... ausser einem penetranten piepen tut sich nix
hmmm, umguck? was tun? AAhhh! Da muss man was runterklappen ok, habe dieses Sicherheitsdingen (ihr wisst was ich meine) runtergeklappt und er sprang an.
Hmm, ok mal gasgeben, Pedal getreten und die Schaufel bewegt sich?????
Ich habe gedacht, Gast bei "versteckte Kamera" zu sein.
Naja, nach einigem hin und her hab ich dann einen Hebel für Handgas gefunden, habe auch gemerkt, daß man die Schaufel mit den Füssen bedient.
Ok, ich fahre also auf den Berg draufzu, früher bei meinem Radlader hätter ich nun folgendes gemacht, linkes Pedal getreten um die Kraft über den Wandler auf die Schaufel zu bringen und nicht auf den Anrieb. Den Joystick nach rechts und nach hinten gedrückt, um die Schaufel einzuklappen und anzuheben.
Aus alter Gewohnheit habe ich genau das auch im Bobcat gemacht mit dem Erfolg , dass ich die Schaufel auskippe und nach rechts fahre!
Ihr könnt Euch vorstellen wie es weiterging. Ich habe mich dann irgendwann dran gewöhnt und die Erdhaufen auch beseitigt. Habe mich aber mehrfach auf der Stelle eingegraben mit dem Ding.
Am Abend tat es mir dann doch leid, daß es schon vorbei war, ich denke, wenn man sich dran gewöhnt ist so ein Bobcat ne tolle Sache
Grüße vom Friseur
Migu
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von migu: 07.02.2007 14:28.
|
|
07.02.2007 14:23 |
|
|
derHeisinger

|
|
@ Rolf ist ein 751 oder 753 der F-Serie , Bj. zwischen 1997-99 aber einer der letzen Baureihe, da ab 1999/2000 die G-Serie auf den Markt kam.
Typenschild des Laders befindet sich in Fahrtrichtung hinten links oben, oberhalb der Lüfterabdeckung im Bereich der Drehpunktes vom Hubgerüst.
|
|
08.02.2007 07:00 |
|
|
glarner

Name: Rolf Herkunft: 8756 Mitlödi (Glarus Süd)
 |
|
|
18.02.2007 22:48 |
|
|
Moppet

Name: David Herkunft: Bottrop
Themenstarter
 |
|
Zitat: |
Original von alhabala
Bobcat 751 |
oh, in Polen fotografiert?
__________________ Decals - nicht nur für Hubschrauber http://www.df-helostuff.de
|
|
26.02.2007 15:49 |
|
|
|
was ist den mit dem Lader passiert ?
__________________ Gruß Lars
Alle Bilder unterliegen meinem Copyright
|
|
26.02.2007 15:56 |