Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Bagger » Case & Poclain » Poclain Bagger-Die Sammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Poclain Bagger-Die Sammlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rudi

images/avatars/avatar-5149.jpg

Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

braucht noch jemand nen 400er Poclain für das nächste Kippertreffen Pfeifen

Ich wüsste, wo noch vier Stück stehen jo Die habe ich im Juni 2015 bei nem Händler im Belgischen Maasmechelen fotografieren können.

Wo die Masten sind, weiß ich leider nicht ahnung

Gruß
Rudi

Rudi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Poclain 400 Bagger 01.jpg
Poclain 400 Bagger 02.jpg

19.07.2015 15:01 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Das Modell
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klatsch daumen

Hallo Rudi!

Guter Fund. Ich glaube, dass das mal der größte Schrottplatz für Poclain war, wenn ich richtig informiert bin, sind da Ge- und Verbrauchte gelagert worden als Ersatzteilspender. Später auch Case-Poclain.
Ich dachte, der Platz wäre schon seit 2 Jahren geräumt, schön, daß es nicht so ist.
Übrigens denke ich, die 2 rechts sind 600er.

Grüsse, Markus
19.07.2015 15:28
M154

images/avatars/avatar-9577.jpg

Name: Jakob
Herkunft: Landkreis Ebersberg

Hallo zusammen,

ich stelle meine Bilder mal hier dazu. Es sind Scans meiner Originale aus dem Jahre 1970. Vielleicht erbarmt sich Tom und schneidet sie zurecht.

Eine LC 80 der Firma Seidl hebt in der Nähe des Siemens-Hochhauses in München-Solln eine Baugrube aus. Die Firma Seidl gab es noch ziemlich lange - sie ging aber vor etwa zwei Jahren in die Insolvenz.

Hoffe, die Poclain-Fans freut's.

Schöne Grüße, Jakob

M154 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
187024.jpg
187025.jpg
187026.jpg
187027.jpg

Ein Leben ohne Seilbagger ist möglich, aber sinnlos!
(frei nach Loriot)
09.12.2015 14:24 M154 ist offline E-Mail an M154 senden Beiträge von M154 suchen Nehmen Sie M154 in Ihre Freundesliste auf
Das Modell
unregistriert

holla, schöne Bilder. Sehr erfreulich, dass sich endlich mal wieder jemand findet, der bisher unbekannte Poclainbilder postet. klatsch prost
Vielen Dank Jakob!

Grüsse, Markus
09.12.2015 17:21
Bagger-Tom   Zeige Bagger-Tom auf Karte
Moderator

images/avatars/avatar-8710.jpg

Name: Tom
Herkunft: Niederbayern

Zitat:
Original von M154
Hallo zusammen,

ich stelle meine Bilder mal hier dazu. Es sind Scans meiner Originale aus dem Jahre 1970. Vielleicht erbarmt sich Tom und schneidet sie zurecht.

Eine LC 80 der Firma Seidl hebt in der Nähe des Siemens-Hochhauses in München-Solln eine Baugrube aus. Die Firma Seidl gab es noch ziemlich lange - sie ging aber vor etwa zwei Jahren in die Insolvenz.

Hoffe, die Poclain-Fans freut's.

Schöne Grüße, Jakob

Sicherlich erbarme ich mich da daumen

Alle von mir geposteten Bilder unterliegen meinem Copyright

Besucht meinen Youtube Kanal
10.12.2015 13:32 Bagger-Tom ist offline E-Mail an Bagger-Tom senden Homepage von Bagger-Tom Beiträge von Bagger-Tom suchen Nehmen Sie Bagger-Tom in Ihre Freundesliste auf
Rudi

images/avatars/avatar-5149.jpg

Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Hallo zusammen,

zu den beiden im letzten Juli geposteten Bilder habe ich noch zwei weitere, die ich der Forengemeinde nicht vorenthalten will.

An Markus danke für die ergänzende Info.

Gruß
Rudi

Rudi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Poclain 400 Bagger 03.jpg
Poclain 400 Bagger 04.jpg

28.02.2016 08:50 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Schuppi   Zeige Schuppi auf Karte
Philo

images/avatars/avatar-7298.png

Name: Philipp
Herkunft: Ulm

Ich brauche Hilfe von dem Poclain Experten.

Welchem RAL Farbton kommt dem Rot, Weiss und dem Grau am nächsten.

Gibt es rein zufällig Bilder von Lkw die in Werkswerbung unterwegs waren?

Mit der Farbe würdet ihr mir helfen!

Schuppi Pfeifen

keep on rolling - that the feeling never end
23.08.2016 22:48 Schuppi ist offline E-Mail an Schuppi senden Beiträge von Schuppi suchen Nehmen Sie Schuppi in Ihre Freundesliste auf
andreas2807

images/avatars/avatar-9120.jpg

Name: Andreas
Herkunft: zwischen Ingolstadt und Regensburg

Philipp, hatte in 2012 auch so eine Frage gestellt und dann selber folgendes gefunden:

Zitat:
Original von andreas2807
Zitat:
Original von andreas2807
Hallo,

kann mir jemand sagen, welche RAL-Farben ich für einen Poclain in rot/weiss brauche? hmm
Natürlich als Modell zwinker

Danke und Gruss

Andreas

Habe mittlerweile selber folgende Seite von "Génération deux" (zweite Generation) gefunden:

http://www.generationdeux.fr/pageshtml/couleurspoclain.html

Was haltet Ihr von den dort vorgeschlagenen RAL-Codes? ahnung

Zusätzlich steht dort auch, dass die Originalfarbei bei CASE verfügbar ist

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von andreas2807: 24.08.2016 09:12.

24.08.2016 08:07 andreas2807 ist offline E-Mail an andreas2807 senden Beiträge von andreas2807 suchen Nehmen Sie andreas2807 in Ihre Freundesliste auf
Schuppi   Zeige Schuppi auf Karte
Philo

images/avatars/avatar-7298.png

Name: Philipp
Herkunft: Ulm

Zitat:
Original von andreas2807
Philipp, hatte in 2012 auch so eine Frage gestellt und dann selber folgendes gefunden:

Zitat:
Original von andreas2807
Zitat:
Original von andreas2807
Hallo,

kann mir jemand sagen, welche RAL-Farben ich für einen Poclain in rot/weiss brauche? hmm
Natürlich als Modell zwinker

Danke und Gruss

Andreas

Habe mittlerweile selber folgende Seite von "Génération deux" (zweite Generation) gefunden:

http://www.generationdeux.fr/pageshtml/couleurspoclain.html

Was haltet Ihr von den dort vorgeschlagenen RAL-Codes? ahnung

Super ! Dankeschön

Schuppi Pfeifen

keep on rolling - that the feeling never end
24.08.2016 09:14 Schuppi ist offline E-Mail an Schuppi senden Beiträge von Schuppi suchen Nehmen Sie Schuppi in Ihre Freundesliste auf
mika74

Name: maik
Herkunft: 45772 marl (nrw)

Zitat:

Hallo Zusammen

Weiß jemand zufällig auch die RAL Nummern der beiden braun tönen von CASE?

Über die Code Nummern habe ich leider nichts gefunden!

Gruß Maik winke
25.08.2016 08:41 mika74 ist offline E-Mail an mika74 senden Homepage von mika74 Beiträge von mika74 suchen Nehmen Sie mika74 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (11): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Bagger » Case & Poclain » Poclain Bagger-Die Sammlung

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH