Franzl... die Bildergeschichte vom feuerroten F12 von 1987 |
Jang
Dabei seit: 05.10.2010
Name: Jean Herkunft: Luxemburg
Alter: 57
Themenstarter
|
|
Wie...ihr wohnt alle im Umkreis von ein paar KM rund um Titz ??
...das schreit ja geradezu nach einem Stammtisch
@ Hans: Notbremsungen im Actros sind heftig, sehr heftig. Beim Volvo eher gemütlich
Tja, da wird es dir wohl ähnlich wie mir ergehen: Wenn der Nic bis selber fahren darf, dann sitzen wir wohl in der zweiten Reihe
__________________ Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne..
|
|
19.10.2015 15:41 |
|
|
Jang
Dabei seit: 05.10.2010
Name: Jean Herkunft: Luxemburg
Alter: 57
Themenstarter
|
|
|
24.11.2015 22:16 |
|
|
Jang
Dabei seit: 05.10.2010
Name: Jean Herkunft: Luxemburg
Alter: 57
Themenstarter
|
|
Und was macht man bei solch einer Wetterlage ?
Richtig, man testet die Standheizung.
Und was passiert ?
Richtig, sie funktioniert wieder mal nicht
__________________ Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne..
|
|
01.12.2015 22:25 |
|
|
Jang
Dabei seit: 05.10.2010
Name: Jean Herkunft: Luxemburg
Alter: 57
Themenstarter
|
|
|
06.12.2015 16:56 |
|
|
Tonnenschubser
Dabei seit: 09.01.2013
Name: Oliver Herkunft: Bedburg
Alter: 53
|
|
Was hälst du denn von den ich sag mal Wellrohren, die man über die Kabel schiebt? So, wie halt im LKW-Rahmen die Kabel geschützt werden.
Grüße
Olli
__________________ MAN- Fan, der Mercedes fahren mu...darf
|
|
08.12.2015 20:40 |
|
|
Jang
Dabei seit: 05.10.2010
Name: Jean Herkunft: Luxemburg
Alter: 57
Themenstarter
|
|
Zitat: |
Original von Tonnenschubser
Was hälst du denn von den ich sag mal Wellrohren, die man über die Kabel schiebt? So, wie halt im LKW-Rahmen die Kabel geschützt werden.
|
Wäre eine Idee, aber nicht daß er dann an die Kühlerschläuche knabbern geht
Jetzt mal was Neues:
Endlich....wir haben es geschafft ! Gleich 2 Probleme weniger, die uns schon länger Kopfzerbrechen beschert haben als die Standheizung:
Die Luftfederung scheint endlich richtig zu funktionieren
Problem Nr 1 :
Heben geht unheimlich langsam, von Anfang an. Wir dachten letzten Sommer, die Ursache gefunden zu haben: Die 3 Reservekessel der Luftfederung wurden nicht befüllt. Nach etlichen Ventileputzen und Einstellversuchen hat's dann funktioniert, aber leider noch nicht so, wie es sollte. Den 2ten Fehler haben wir erst jetzt herausgefunden: Der erste Kessel öffnet zu früh, sodass alle fast zeitgleich gefüllt wurden...klar, dann dauert es ewig, bis endlich genug Druck in der Federung ist
Nach weiteren Einstellungen füllt sich nun der erste Kessel ziemlich schnell, die Luftbälge haben Druck und es kann losgehen....unterwegs füllen sich dann die 3 anderen Kessel.
Und wenn sie bis richtig voll sind, dann geht's ganz fix
https://www.youtube.com/watch?v=2J10PUSUFZk
Problem Nr 2 war etwas komplexer...
__________________ Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne..
|
|
29.12.2015 19:35 |
|
|
Jang
Dabei seit: 05.10.2010
Name: Jean Herkunft: Luxemburg
Alter: 57
Themenstarter
|
|
|
29.12.2015 20:42 |
|
|
Jang
Dabei seit: 05.10.2010
Name: Jean Herkunft: Luxemburg
Alter: 57
Themenstarter
|
|
|
30.12.2015 19:21 |
|
|
Jang
Dabei seit: 05.10.2010
Name: Jean Herkunft: Luxemburg
Alter: 57
Themenstarter
|
|
|
03.01.2016 20:54 |
|
|
|
|
|
Impressum
|