Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Krupp » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (228): « erste ... « vorherige 127 128 129 130 [131] 132 133 134 135 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Krupp
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte

images/avatars/avatar-1171.jpg

Name: Edgar
Herkunft: Rheinland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ein Neuzugang in meinem Archiv: Foto aus dem Werk anlässlich der Fertigstellung des 100. Krupp-LKWs nach dem Zweiten Weltkrieg, 1952.

Sonntagsgruß
Edgar

krupp-fan hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_0013.jpg

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm
17.01.2016 15:35 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
TE 109

Name: Christian
Herkunft: GÖ

RE: Reifenkatalog 50er/frühe 60er Jahre?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von henning
Ich glaube, die sind noch größer... es wäre super, wenn jemand einen Reifenkatalog aus den 50er/frühen 60er Jahren hätte daumen

Etwas merkwürdig wirkt es hier auch wegen des großen Staukastens, das war für Kippanhänger ja eher ungewöhnlich.

Reifen waren in den 60er Jahren im Gegensatz zu heute "sauteuer".
Für Anhänger griff man gern auf "besohlte" Reifen zurück, die aber
nicht immer sehr haltbar waren. Runderneuert war wesentlich teurer.
Mit Strassenprofil wurden nur Fernverkehrsanhänger ausgestattet.

Das Nato- oder BW Profil war sehr bekannt und auch preisgünstig.
Man bekam es auch deshalb, weil die FAUN Lkw damit ausgerüstet
waren.14-00-24 war da eine gängige Grösse.

https://de.wikipedia.org/wiki/Faun_L_912...echnische_Daten

Gruss Christian Pfeifen
17.01.2016 16:56 TE 109 ist offline E-Mail an TE 109 senden Beiträge von TE 109 suchen Nehmen Sie TE 109 in Ihre Freundesliste auf
Kaelble KV631

images/avatars/avatar-8172.gif

Name: Sascha
Herkunft: NRW

RE: Reifenkatalog 50er/frühe 60er Jahre?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von henning
Ich glaube, die sind noch größer... es wäre super, wenn jemand einen Reifenkatalog aus den 50er/frühen 60er Jahren hätte daumen

Etwas merkwürdig wirkt es hier auch wegen des großen Staukastens, das war für Kippanhänger ja eher ungewöhnlich.

Hallo,

ich habe mal in meinen alten Unterlagen gestöbert und da kamen diverse
"Technische Ratgeber" diverser Reifenhersteller zum Vorschein.

Stelle mal die nachfolgenden Scans zur Verfügung.

Gruß Sascha

Kaelble KV631 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Compressed_0450.jpg
Compressed_0449.jpg
Compressed_0448.jpg
Compressed_0447.jpg

„Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß, und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher!“ Bertolt Brecht, Leben des Galilei

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Kaelble KV631: 18.01.2016 17:23.

18.01.2016 15:08 Kaelble KV631 ist offline Beiträge von Kaelble KV631 suchen Nehmen Sie Kaelble KV631 in Ihre Freundesliste auf
Flachskopp

images/avatars/avatar-8452.jpg

Name: Detlef
Herkunft: Hamburg

Hallo Sascha,

das isses daumen . Vielen, vielen Dank für diese großartige historische Tabelle.

Viele Grüße
Detlef

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Flachskopp: 18.01.2016 15:55.

18.01.2016 15:54 Flachskopp ist offline E-Mail an Flachskopp senden Beiträge von Flachskopp suchen Nehmen Sie Flachskopp in Ihre Freundesliste auf
Rudi

images/avatars/avatar-5149.jpg

Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sascha,

danke für die interessanten Tabellen. Dann hat der besagte Hummel-Kipper sicher die 14.00-22er Bereifung.

Ich mache mal weiter mit diesem K960 Kipper, der ebenfalls im Juni 2015 in Wittlich anwesend war.

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Krupp K960 Kipper Mühlenbein.jpg

22.01.2016 22:11 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
kloe   Zeige kloe auf Karte

images/avatars/avatar-3193.jpg

Name: Klaus
Herkunft: Homberg / Oberhessen

Krupp Tiger

kloe hat dieses Bild angehängt:
P1370166.jpg

22.01.2016 22:19 kloe ist offline E-Mail an kloe senden Beiträge von kloe suchen Nehmen Sie kloe in Ihre Freundesliste auf
vehiclejack

images/avatars/avatar-5492.jpg

Name: Christian
Herkunft: Voreifel

Krupp L2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

zwar etwas unscharf aber dafür original, zeigt sich dieses Foto mit einem Krupp Auslieferungsfahrzeug vermutlich vom Typ L2H242 bzw. LD2H242 je nachdem ob er von einem Diesel oder einem Ottomotor angetrieben wurde.

In Diensten stand er übrigens bei der Stuhlfabrik Bähre in Springe bei Hannover.

Viele Grüße

Christian

vehiclejack hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
KruppL2.jpg

13.02.2016 16:19 vehiclejack ist offline E-Mail an vehiclejack senden Beiträge von vehiclejack suchen Nehmen Sie vehiclejack in Ihre Freundesliste auf
Rudi

images/avatars/avatar-5149.jpg

Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Hallo Christian,

tolles Bild daumen Schade, daß von diesen Fahrzeugen praktisch nix übrig geblieben ist.

Ich hätte noch ein Bild des bekannten Mustang Pritschenzugs von Fiete Flinkfoth :ben, aufgenommen im Juli 2015 beim Historischen Autohof in Lohne.

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Krupp Mustang PrZg Flinkfoth.jpg

14.02.2016 11:37 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
krupp-fan   Zeige krupp-fan auf Karte

images/avatars/avatar-1171.jpg

Name: Edgar
Herkunft: Rheinland

Hallo Krupp-Fans,

hier habe ich ein Bild mit drei Krupp Lastwagen gepostet.
http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...6048#post876048

Gruß
Edgar

rtfm Copyright der von mir geposteten Bilder liegt bei mir!rtfm
14.02.2016 20:10 krupp-fan ist offline E-Mail an krupp-fan senden Beiträge von krupp-fan suchen Nehmen Sie krupp-fan in Ihre Freundesliste auf
DERHARRY

images/avatars/avatar-7098.jpg

Name: Harry
Herkunft: Essen

Prospektbild BETZ

DERHARRY hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Betz 2.jpg

15.02.2016 18:33 DERHARRY ist offline E-Mail an DERHARRY senden Beiträge von DERHARRY suchen Nehmen Sie DERHARRY in Ihre Freundesliste auf
Seiten (228): « erste ... « vorherige 127 128 129 130 [131] 132 133 134 135 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Krupp

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH