Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Volvo » wieder einer mehr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (30): « erste ... « vorherige 24 25 26 27 [28] 29 30 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen wieder einer mehr
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jang

images/avatars/avatar-9861.jpg

Name: Jean
Herkunft: Luxemburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von 310D26AK
Hallo, Aral Ultimate Diesel tanken , der hat keine Biodieselbeimisching. winke

...ja, das ist was Carsten meint : "Superdiesel"...oder Total Excellium, Shell V-Power usw.

Theoretisch kann man mit dem Superdiesel sogar zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Der Superdiesel "friert" im Winter nämlich nicht so schnell wie der Sommerdiesel....wenn's dann auch wirklich stimmt.

In einem anderen Forum hatten wir die gleiche Diskussion, da hat aber einer gemeint, mit einem modernen Fahrzeug sicherlich eine gute Sache, aber mit dem F12 sollte ich lieber die Finger davon lassen.

Ich zitiere :

* VORSICHT ! Bei alten Motoren koennen sich Ablagerungen loesen, die Brenngeschwindigkeit ist so gross das die Flammfront zurück brennt zur Duese diese hakt dann , Motorschaden is die Folge die Hersteller haben frueher diesen Kraftstoff fuer alle Motoren angepriesen .Neuerdings nur noch fuer Moderne Motoren also Achtung. *

Klingt nicht unlogisch, oder hmm

22.10.2015 18:41 Jang ist offline E-Mail an Jang senden Homepage von Jang Beiträge von Jang suchen Nehmen Sie Jang in Ihre Freundesliste auf
schnuffman

Name: stefan
Herkunft: hamburch

Themenstarter Thema begonnen von schnuffman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

MoinFreunde
@scoutsman
Das Grotamar 82 liegt auch bei 40€ der Liter,das mit der Schockdosierung hatte ich mit dem Grotamar auch gemacht ahnung doch wie mir der Hersteller sagte ist das bei so einem alten LKW (wer ist hier Alt tock ) nicht sehr gut ist da die Dichtungen angefressen werden können.
Nach dieser Info habe ich beschlossen alles raus und reinigen.

Der Plan war einen neuen Tank aus VA auf Maß fertigen zu lassen der gleich etwas kleiner ist (450l) ,leider sind zu viele andere Dinge erstmal wichtiger so das es ein Jahr verschoben werden muß hmm

Ich hoffe ja das es sich mit der Reinigung nun auch getan hat ... Pfeifen

23.10.2015 19:30 schnuffman ist offline E-Mail an schnuffman senden Beiträge von schnuffman suchen Nehmen Sie schnuffman in Ihre Freundesliste auf
310D26AK   Zeige 310D26AK auf Karte

Name: Bernd
Herkunft: Grevenbroich

Hallo, fahre mit 3 Magirus in meinem Kranbetrieb mit Aral Ultimate Diesel. Hatte seit der höheren Biodieselbeimischung Probleme mit den Einspritzdusen bei längerer Standzeit im Winter ,wegen dem Wasseranteil im Diesel und Leistungsabfall unter Last. Der Diesel von Shell und Total haben Bemischung zur Reinigung und auch wieder Biodiesel . Nur Aral stellte als einziger noch Dieselkraftstoff ohne Biozusatz her , nur eben teuer .Habe seitdem keine Probleme mehr. Gruss 310d26ak winke
23.10.2015 21:34 310D26AK ist offline E-Mail an 310D26AK senden Beiträge von 310D26AK suchen Nehmen Sie 310D26AK in Ihre Freundesliste auf
volker1

Name: Volker
Herkunft: Schleswig-Holstein

Tag der offenen Tür bei Truck Center Uhl in Pinneberg

volker1 hat diese Bilder angehängt:
DSC05012.jpg
DSC05003.jpg

26.10.2015 13:10 volker1 ist offline E-Mail an volker1 senden Beiträge von volker1 suchen Nehmen Sie volker1 in Ihre Freundesliste auf
schnuffman

toi toi toi bis jetzt ist alle ok jo

Moin volker1 habe mich gefreut das Du auch bei Uhl warst ,mir hat es dort sehr gut gefallen daumen Reimer und Carsten Uhl mit ihrem Team sind schon Top daumen Und feiern können die Junge Junge Junge... prost
Deine Bilder sind wie immer vom feinsten... klatsch

27.10.2015 17:51 schnuffman ist offline E-Mail an schnuffman senden Beiträge von schnuffman suchen Nehmen Sie schnuffman in Ihre Freundesliste auf
schnuffman

Moin Freunde des alten Eisen....
Es geht in kleinen Schritten weiter am 16er..
Hier ein kleiner Vorgeschmack... freu

schnuffman hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG-20160122-WA0000.jpg

23.01.2016 19:18 schnuffman ist offline E-Mail an schnuffman senden Beiträge von schnuffman suchen Nehmen Sie schnuffman in Ihre Freundesliste auf
db-l311   Zeige db-l311 auf Karte

images/avatars/avatar-7088.jpg

Name: Simon
Herkunft: Vom Chiemsee

Zur Problematik mit den Bakterien im Tank kann ich auch noch etwas beitragen.
Bei dem Mercedes L311 meines Vaters hatten wir auch das Problem und konnten es mit Grotamar lösen. Bei ihm ist ein 200L Tank verbaut, der dementsprechend selten getankt werden muss bei 2-3000km im Jahr.
An meinem MAN Abschleppwagen ist nur ein 80L Tank dran (etwas nervig bei längeren Fahrten) aber Gott sei Dank trat hier noch nie das Problem mit Bakterien auf. Ich denke also, dass sich die Problematik bei viel Durchsatz an Sprit im Tank verbessert.

Aber wenn er jetzt wieder läuft wünsch ich nur noch viel Spaß mit der Macht der 16Liter HubraumAugenzwinkern

Simon

Bei Unfall oder Schaden hilft dir Simon´s Abschleppwagen! daumen :ben

Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen meinem Copyright!
25.01.2016 13:43 db-l311 ist offline E-Mail an db-l311 senden Beiträge von db-l311 suchen Nehmen Sie db-l311 in Ihre Freundesliste auf
Bastl Wastl

Name: Waste
Herkunft: Oberbayern

Augen Was für ein Gerät! So einer würde mir auch gefallen! Ja die LKW´s aus dieser Zeit waren noch LKW´s, heute nur noch ein Computer auf Rädern wall Und von der Schönheit her gefallen mir die F um einiges besser als die neuen FH. Wobei das bei jedem Hersteller so ist. Was war der F90 für ein Gerät, noch mit Sound, beim TGX meint man ein Flugzeug hebt ab tock Naja, nichts wird besser!

Gruß :ben

25.01.2016 16:58 Bastl Wastl ist offline Beiträge von Bastl Wastl suchen Nehmen Sie Bastl Wastl in Ihre Freundesliste auf
Hawk   Zeige Hawk auf Karte
Moderator

images/avatars/avatar-9675.jpg

Name: Tobias
Herkunft: Hamburg

Hey Stefan,

hab da mal was für dich... großes Grinsen
Ist von der Wolfsmeile 2015, als alle wieder nach hause wollten... Pfeifen

@Bastl Wastl

Bin auch deiner Meinung, die Lkw der 80er und 90er Jahre waren optisch die schönsten.
Die modernen gefallen mir aber auch, sofern sie nicht Weiß lackiert sind...

Hawk hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Volvo F 16 - Hanseat.jpg

Bitte das Copyright beachten!
25.01.2016 17:40 Hawk ist offline E-Mail an Hawk senden Beiträge von Hawk suchen Nehmen Sie Hawk in Ihre Freundesliste auf
schnuffman

@ db-l311
Ich dachte mir das auch schon wegen dem wenigen Durchsatz hmm deshalb bekommt er in 2017 einen anderen Tank der so um 400 Liter hat 600 liter brauche ich eh nicht .. Pfeifen
In Verbindung mit neuem Tank kommt dann auch gleich eine Staukiste in gleicher Bauart wie schon verbaut wurde daumen ... Stauraum kann ja garnicht genug vorhanden sein nech... gröhl

Danke Bastl Wastl Freude ich bin auch immerwieder begeistert und manchmal kann ich es selber kaum glauben das es meiner ist Augen

Hawk Klasse Foto dieses Jahr kommste doch auf nen Drink vorbei daumen prost

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schnuffman: 25.01.2016 21:29.

25.01.2016 21:28 schnuffman ist offline E-Mail an schnuffman senden Beiträge von schnuffman suchen Nehmen Sie schnuffman in Ihre Freundesliste auf
Seiten (30): « erste ... « vorherige 24 25 26 27 [28] 29 30 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Volvo » wieder einer mehr

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH