wieder einer mehr |
Jang

Name: Jean Herkunft: Luxemburg
 |
|
Zitat: |
Original von 310D26AK
Hallo, Aral Ultimate Diesel tanken , der hat keine Biodieselbeimisching.
|
...ja, das ist was Carsten meint : "Superdiesel"...oder Total Excellium, Shell V-Power usw.
Theoretisch kann man mit dem Superdiesel sogar zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Der Superdiesel "friert" im Winter nämlich nicht so schnell wie der Sommerdiesel....wenn's dann auch wirklich stimmt.
In einem anderen Forum hatten wir die gleiche Diskussion, da hat aber einer gemeint, mit einem modernen Fahrzeug sicherlich eine gute Sache, aber mit dem F12 sollte ich lieber die Finger davon lassen.
Ich zitiere :
* VORSICHT ! Bei alten Motoren koennen sich Ablagerungen loesen, die Brenngeschwindigkeit ist so gross das die Flammfront zurück brennt zur Duese diese hakt dann , Motorschaden is die Folge die Hersteller haben frueher diesen Kraftstoff fuer alle Motoren angepriesen .Neuerdings nur noch fuer Moderne Motoren also Achtung. *
Klingt nicht unlogisch, oder
__________________ Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne..
|
|
22.10.2015 18:41 |
|
|
schnuffman

Name: stefan Herkunft: hamburch
Themenstarter
 |
|
MoinFreunde
@scoutsman
Das Grotamar 82 liegt auch bei 40€ der Liter,das mit der Schockdosierung hatte ich mit dem Grotamar auch gemacht
doch wie mir der Hersteller sagte ist das bei so einem alten LKW (wer ist hier Alt
) nicht sehr gut ist da die Dichtungen angefressen werden können.
Nach dieser Info habe ich beschlossen alles raus und reinigen.
Der Plan war einen neuen Tank aus VA auf Maß fertigen zu lassen der gleich etwas kleiner ist (450l) ,leider sind zu viele andere Dinge erstmal wichtiger so das es ein Jahr verschoben werden muß
Ich hoffe ja das es sich mit der Reinigung nun auch getan hat ...
__________________ Schwein mußte haben
|
|
23.10.2015 19:30 |
|
|
310D26AK

Name: Bernd Herkunft: Grevenbroich
 |
|
Hallo, fahre mit 3 Magirus in meinem Kranbetrieb mit Aral Ultimate Diesel. Hatte seit der höheren Biodieselbeimischung Probleme mit den Einspritzdusen bei längerer Standzeit im Winter ,wegen dem Wasseranteil im Diesel und Leistungsabfall unter Last. Der Diesel von Shell und Total haben Bemischung zur Reinigung und auch wieder Biodiesel . Nur Aral stellte als einziger noch Dieselkraftstoff ohne Biozusatz her , nur eben teuer .Habe seitdem keine Probleme mehr. Gruss 310d26ak
|
|
23.10.2015 21:34 |
|
|
schnuffman

Name: stefan Herkunft: hamburch
Themenstarter
 |
|
toi toi toi bis jetzt ist alle ok
Moin volker1 habe mich gefreut das Du auch bei Uhl warst ,mir hat es dort sehr gut gefallen
Reimer und Carsten Uhl mit ihrem Team sind schon Top
Und feiern können die Junge Junge Junge...
Deine Bilder sind wie immer vom feinsten...
__________________ Schwein mußte haben
|
|
27.10.2015 17:51 |
|
|
db-l311

Name: Simon Herkunft: Vom Chiemsee
 |
|
Zur Problematik mit den Bakterien im Tank kann ich auch noch etwas beitragen.
Bei dem Mercedes L311 meines Vaters hatten wir auch das Problem und konnten es mit Grotamar lösen. Bei ihm ist ein 200L Tank verbaut, der dementsprechend selten getankt werden muss bei 2-3000km im Jahr.
An meinem MAN Abschleppwagen ist nur ein 80L Tank dran (etwas nervig bei längeren Fahrten) aber Gott sei Dank trat hier noch nie das Problem mit Bakterien auf. Ich denke also, dass sich die Problematik bei viel Durchsatz an Sprit im Tank verbessert.
Aber wenn er jetzt wieder läuft wünsch ich nur noch viel Spaß mit der Macht der 16Liter Hubraum
__________________ Grüße
Simon
Bei Unfall oder Schaden hilft dir Simon´s Abschleppwagen!
:ben
Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen meinem Copyright!
|
|
25.01.2016 13:43 |
|
|
Bastl Wastl

Name: Waste Herkunft: Oberbayern
 |
|
Was für ein Gerät! So einer würde mir auch gefallen! Ja die LKW´s aus dieser Zeit waren noch LKW´s, heute nur noch ein Computer auf Rädern
Und von der Schönheit her gefallen mir die F um einiges besser als die neuen FH. Wobei das bei jedem Hersteller so ist. Was war der F90 für ein Gerät, noch mit Sound, beim TGX meint man ein Flugzeug hebt ab
Naja, nichts wird besser!
Gruß :ben
__________________ UNIMOG, bleibt dort stecken wo andere nicht mal hinkommen
|
|
25.01.2016 16:58 |
|
|
Hawk
Moderator

Name: Tobias Herkunft: Hamburg
 |