Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2.143): « erste ... « vorherige 1.327 1.328 1.329 1.330 [1.331] 1.332 1.333 1.334 1.335 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Uwe Paul

images/avatars/avatar-8238.jpg

Name: Uwe
Herkunft: Friedingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

winke Hallo Reinhard,
schön das er sich in 11 Jahren nicht verschlechtert hat klatsch
Gruß Uwe.

Uwe Paul hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Menck-Henschel 1.jpg

20.02.2016 06:21 Uwe Paul ist offline E-Mail an Uwe Paul senden Beiträge von Uwe Paul suchen Nehmen Sie Uwe Paul in Ihre Freundesliste auf
Rudi

images/avatars/avatar-5149.jpg

Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

da Uwe ein Bild von einem Kippertreffen in Kirchhellen - denke ich - gepostet hat, kann ich ja auch noch mal eine Bilderserie von Geilenkirchen 2012 posten. Ich glaube, sie ist hier besser aufgehoben als in dem alten Treffen-Thread zwinker

Ein paar Bilder des "assistierenden" Magirus gibt´s hier zu sehen winke

Gruß
Rudi

Rudi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
GK 2012 Sonntag 11.jpg
GK 2012 Sonntag 12.jpg
GK 2012 Sonntag 13.jpg
GK 2012 Sonntag 14.jpg
GK 2012 Sonntag 15.jpg
GK 2012 Sonntag 16.jpg
GK 2012 Sonntag 17.jpg

20.02.2016 13:01 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator

images/avatars/avatar-3492.jpg

Name: Henning
Herkunft: NRW

Erinnerungen... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

das sind ja schöne Bilder! Da war die Kippertreffen-Welt noch in Ordnung... auch wenn sie immer ein filigranes Gebilde war, dessen labiles Gleichgewicht man nicht stören sollte. Denn kleinere Geplänkel gab es ja immer, wie überall im Leben.

Zwei Jahre später legte man an jener Stelle den Grundstein zur Spaltung der Szene - einerseits hatte man nicht den Ar... in der Hose, um sich zerstörerischen Forderungen entgegenzustellen, andererseits fehlte es wohl an der Fähigkeit, sich mit den Folgen auseinanderzusetzen... trotz aller Warnungen und Mahnungen, die es ja gab.

Zurück zu den angenehmen Dingen! Wir hatten uns mit den Modellen von HS 140 und HS 100 befaßt, die vorderen Überhänge sind schon geklärt. Zum Brekina-Modell des HS 140 hatte ich auf den falschen Übergang zwischen Haube und Kabine hingewiesen. Ansonsten entspricht das Modell der späteren Version des HS 140 ab Bj. 1955 ("Sicken in den Türen"). Hier die Gegenüberstellung der neueren und der alten Version:
.
.

henning hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Unbenannt-Scannen-05-87.jpg
Unbenannt-Scannen-14-85.jpg

20.02.2016 15:20 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Reinhard_KS   Zeige Reinhard_KS auf Karte

images/avatars/avatar-8393.jpg

Name: Reinhard
Herkunft: Kassel

Uwe, von dem H 140 "Schuhmacher Kies" da hab ich mal ein Einblick in das Fahrerhaus Augen Ebenfalls 2015 in Lohne aufgenommen.
_____
Jetzt noch mal eine Ansicht von einem F 221. Den gleichen HENSCHEL hatte ich vor längerer Zeit aus einer anderen Perspektive gezeigt.

Reinhard_KS hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
K1024__Johannes Behrensen__0022.jpg
K1024_F 221__03.jpg

20.02.2016 17:18 Reinhard_KS ist offline E-Mail an Reinhard_KS senden Beiträge von Reinhard_KS suchen Nehmen Sie Reinhard_KS in Ihre Freundesliste auf
ha-ri

Name: Hartmut
Herkunft: MTK, früher KS

... neulich hat Walter im Büssing-Fred mal wieder an die alte Fernseh-Serie "Fernfahrer" erinnert. Immer wieder schön zu sehen. Und da es gerade so schön zum Thema HS140S passt ... zwinker

Klasse auch die vielen dynamischen Bilder, die wieder hinzugekommen sind daumen

Gruß
ha-ri

PS: Hier auch noch der Link: https://www.youtube.com/watch?v=bvus8iKB01s

ha-ri hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
fernfahrer tl2.png

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ha-ri: 20.02.2016 19:02.

20.02.2016 18:58 ha-ri ist offline E-Mail an ha-ri senden Beiträge von ha-ri suchen Nehmen Sie ha-ri in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator

Sehe ich das richtig, daß der Beifahrer im Henschel das Feuerzeug raushält? gröhl gröhl gröhl

20.02.2016 19:14 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
carsten67

images/avatars/avatar-7300.jpg

Name: Carsten
Herkunft: Düsseldorf

Zitat:
Original von ha-ri
Hallo, winke

zwar ein trauriges Bild, aber immerhin mit Henschel HS16TK? Gibt es nicht einen schön restaurierten F161AK in dieser rot-grünen Lackierung hmm

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/c...5_scrapping.jpg

Gruß
ha-ri

Weisst Du, wo das Bild entstanden ist? Die Wuppertaler Firma Heintke hatte Henschel in dieser Farbkombination.

Carsten
20.02.2016 19:31 carsten67 ist offline E-Mail an carsten67 senden Beiträge von carsten67 suchen Nehmen Sie carsten67 in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator

Heintke... aber die hatten orangefarbene Kabinendächer (zumindest später). Ich glaube, die Firma des HS 16 TK zu kennen, aber ich muß noch suchen...

P.S. nach nochmaligem Anschauen des HS 16 TK könnte ich jetzt tatsächlich ein oranges Dach erkennen geschockt
.
.

henning hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Unbenannt-Scannen-12-85.jpg

20.02.2016 20:03 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
ha-ri

Name: Hartmut
Herkunft: MTK, früher KS

Zitat:
Original von carsten67

Weisst Du, wo das Bild entstanden ist? Die Wuppertaler Firma Heintke hatte Henschel in dieser Farbkombination.

Hallo Carsten,

habe gerade nochmal gesucht - scheint 1970 in Frankfurt aufgenommen worden zu sein ...

https://en.wikipedia.org/wiki/DB_Class_65

Cool, könnte farblich gut passen daumen

An diesen Henschel hatte ich farblich gedacht:
http://www.lkw-infos.eu/archiv/images/ol...f-020705-02.jpg

Gruß
ha-ri

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ha-ri: 20.02.2016 20:41.

20.02.2016 20:34 ha-ri ist offline E-Mail an ha-ri senden Beiträge von ha-ri suchen Nehmen Sie ha-ri in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator

Hallo Hartmut,

erstmal vollen Respekt dafür, daß du diesen HS 16 TK überhaupt gefunden hast Augen

Frankfurt... dann liegen wir wohl alle falsch, meine Vermutungen sind damit auch zunichte lach

Der grün-rote F 161 AK war mal um Krefeld herum beheimatet und wurde nach meinem Wissen nach der vollständigen Restaurierung umlackiert... wegen eines Trauerfalls wurde er verkauft und auch mir damals angeboten. Er gibt also keinen Hinweis auf die Zuordnung zu einer Firmenlackierung...

Henning winke

20.02.2016 20:50 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2.143): « erste ... « vorherige 1.327 1.328 1.329 1.330 [1.331] 1.332 1.333 1.334 1.335 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH