Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2.144): « erste ... « vorherige 1.389 1.390 1.391 1.392 [1.393] 1.394 1.395 1.396 1.397 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Luispold   Zeige Luispold auf Karte

images/avatars/avatar-2429.jpg

Name: Luispold
Herkunft: War von 1964 -1972 HENSCHELaner

RE: Baureihe 103 der DB Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Reinhard_KS
.......................
Jetzt hab ich mal ein Link zu You Tube: 40 Jahre E03 - Baureihe 103 aus Kassel ...vielleicht ist da brauchbares Material für Luispold dabei. Es gibt da einige Videos drüber.

....................

winke winke

habe mir 2 Filme über die E 103 angesehen. Wobei ich nur mitbekommen habe, dass HENSCHEL und SIEMENS den Auftrag bekamen 4 Prototypen zu bauen.

Wer hat die Serienfertigung ausgeführt ahnung

Vielleicht habe ich damals nur die Prototypen zu Gesicht bekommen hmm

Die Fahrgestellnummer (1)58881hätte ich fast übersehen wall

Aber dann konnte dank der "Baumstruktur"-Option schnell die bislang geposteten Fotos zum LPAK 2632 finden und dem Archiv zuführen rtfm

Luispold hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
sc.jpg

Luispold

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luispold: 16.06.2016 00:00.

15.06.2016 23:59 Luispold ist offline E-Mail an Luispold senden Beiträge von Luispold suchen Nehmen Sie Luispold in Ihre Freundesliste auf
Reinhard_KS   Zeige Reinhard_KS auf Karte

images/avatars/avatar-8393.jpg

Name: Reinhard
Herkunft: Kassel

F 500 im PS Speicher Einbeck Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Luispold, habe mir gedacht, dass Dir irgend etwas aus den Filmen bekannt vorkommt...dass Du jemanden erkenst... Pfeifen Gut, vielleicht nächstes mal. Ich hab noch mal Fotos von dem F 500, der in Einbeck steht.
______
Hoffe, dass ihr alle die Wassermassen von oben gut überstanden habt. Wir kamen gut davon....

Reinhard_KS hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
K1024_HENSCHEL  F 500 Einbeck__012.jpg
K1024_HENSCHEL  F 500 Einbeck__014.jpg
K1024_HENSCHEL  F 500 Einbeck__015.jpg

17.06.2016 20:50 Reinhard_KS ist offline E-Mail an Reinhard_KS senden Beiträge von Reinhard_KS suchen Nehmen Sie Reinhard_KS in Ihre Freundesliste auf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch mal kurz ein Link zur Söhrebahn Am Anfang fährt eine HENSCHEL-Lok durch das Bild. Typ... Pfeifen Die Bahnstrecke existierte von 1912 bis 1966 Sie führte von KS-Bettenhausen über Lohfelden...beim HENSCHEL Kaiser vorbei nach Wellerode. Als kleines Kind war ich oft an der "Strecke" die nur wenige hundert Meter an unserer Haustür vorbei führte.
________
Sorry für die schlechte Bildqualität von 1962...immer hin 54 Jahre alt Augenzwinkern

Noch ein Link:
Besuch auf dem alten Henschel-Gelände in Kassel

Eine weiter HENSCHEL-Lok gibt es hier:
Besuchertag im Reinischen Industriebahnmuseum Köln (RIM) (HD)

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Reinhard_KS: 17.06.2016 21:58.

17.06.2016 21:26 Reinhard_KS ist offline E-Mail an Reinhard_KS senden Beiträge von Reinhard_KS suchen Nehmen Sie Reinhard_KS in Ihre Freundesliste auf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Borgward
Wer Geld übrig hat - Zinsen gibt´s ja kaum noch... http://www.ebay.de/itm/ORIGINAL-E-LOK-E0...NIAAOSwx-9Wt-YZ

Dazu hab ich noch ein Foto aus dem HENSCHEL-Museum rtfm und ein Link:

BR 103 Sonderzug im Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe

Reinhard_KS hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
K1024_Baureihe  03  Bj 1965 --250 Km-Std Weltrekord.jpg

17.06.2016 22:21 Reinhard_KS ist offline E-Mail an Reinhard_KS senden Beiträge von Reinhard_KS suchen Nehmen Sie Reinhard_KS in Ihre Freundesliste auf

winke winke

das ist doch ganz nett:

https://www.youtube.com/watch?v=wsq1E7sKc94

man achte auf die Worte des Sprechers zum HENSCHEL und da besonders zum Motor verwirrt

Den hoffe ich selbst (mit Hilfe von Henning und Reinhard) auf Fahrgestellnummern am Rahmen und im Fahrerhaus untersuchen zu können, wenn er in Falkenberg zu sehen ist ahnung

Wir passen ja alle drei bequem zwischen Pflaster und Unterkante Kipper zwinker müssen uns nur gut verteilen, sonst wird es eng gröhl

Luispold
18.06.2016 10:20 Luispold ist offline E-Mail an Luispold senden Beiträge von Luispold suchen Nehmen Sie Luispold in Ihre Freundesliste auf
kirsche

images/avatars/avatar-8230.jpg

Name: Gerhard
Herkunft: Österreich

Hallo Luispold,
gerade im HENSCHEL Stern von April 1956 entdeckt.

Willkommen bei Henschel:
Schau dir mal die 2. Spalte der Namensliste an.

Gruß Gerhard winke

kirsche hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
K1024_20160618_100417.jpg

18.06.2016 10:35 kirsche ist offline E-Mail an kirsche senden Beiträge von kirsche suchen Nehmen Sie kirsche in Ihre Freundesliste auf
Rudi

images/avatars/avatar-5149.jpg

Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Hallo zusammen,

ich habe am vorigen Wochenende bei einem Oldtimertreffen im Belgischen Booischot diesen HS3-14CH Kipper von Van Egdom-Marien gesehen. Wie ich finde, ein schöner Umbau auf Basis des bekannten Schweizer Armeefahrzeuges.

ich habe so gar ein Bild vom Typenschild gemacht großes Grinsen , damit der Luispold was zu erfassen hat.

Weitere Bilder aus Booischot kann man hier finden.

Gruß
Rudi

Rudi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Booischot 16 835.jpg
Booischot 16 156.jpg
Booischot 16 157.jpg

18.06.2016 12:53 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von kirsche
Hallo Luispold,

Willkommen bei Henschel:

Gruß Gerhard winke

winke winke

nur eine Namensgleichheit, keine Verwandtschaft. Es gab einige Mitarbeiter mit dem selben Nachnamen wie meiner! Bei den Großmotoren war einer gerade 2 oder 3 Jahre älter wie ich mit dem Vornamen Manfred. Das körperliche Gegenteil von mir: Groß und blond zwinker

Luispold
18.06.2016 13:34 Luispold ist offline E-Mail an Luispold senden Beiträge von Luispold suchen Nehmen Sie Luispold in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von Rudi
Hallo zusammen,

ich habe am vorigen Wochenende bei einem Oldtimertreffen im Belgischen Booischot diesen HS3-14CH Kipper von Van Egdom-Marien gesehen. Wie ich finde, ein schöner Umbau auf Basis des bekannten Schweizer Armeefahrzeuges.

ich habe so gar ein Bild vom Typenschild gemacht großes Grinsen , damit der Luispold was zu erfassen hat.

Weitere Bilder aus Booischot kann man hier finden.

Gruß
Rudi

winke winke :

daumen daumen daumen

schon registriert...............dem haben sie wohl sein Hubdach genommen hmm

Luispold hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
ssc.jpg

Luispold

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luispold: 18.06.2016 20:37.

18.06.2016 13:42 Luispold ist offline E-Mail an Luispold senden Beiträge von Luispold suchen Nehmen Sie Luispold in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von Luispold
Zitat:
Original von kirsche
Hallo Luispold,

Willkommen bei Henschel:

Gruß Gerhard winke

winke winke

nur eine Namensgleichheit, keine Verwandtschaft. Es gab einige Mitarbeiter mit dem selben Nachnamen wie meiner! Bei den Großmotoren war einer gerade 2 oder 3 Jahre älter wie ich mit dem Vornamen Manfred. Das körperliche Gegenteil von mir: Groß und blond zwinker

Also....mir ist spontan der Name Hein Erhardt aufgefallen...dachte er wäre Schauspieler zwinker zwinker

18.06.2016 20:15 Reinhard_KS ist offline E-Mail an Reinhard_KS senden Beiträge von Reinhard_KS suchen Nehmen Sie Reinhard_KS in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2.144): « erste ... « vorherige 1.389 1.390 1.391 1.392 [1.393] 1.394 1.395 1.396 1.397 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH