Oldtimertreffen Peeters B-Booischot 10. bis 12. Juni 2016 |
Rudi

Name: Rudi Herkunft: Aachen
Themenstarter
 |
|
|
19.06.2016 13:38 |
|
|
henning
Moderator

Name: Henning Herkunft: NRW
 |
|
Ach ich Depp
Ja klar, der ist das. Welch eine imposante Farbe... und nicht der einzige HS 3-14 HA-CH, der in seinem Leben nach dem Militär in sattem Rot erstrahlt
19.06.2016 14:12 |
|
|
|
Moin
schöne Bilder von noch schöneren LKW!
Allerdings frage ich mich langsam,als einer,der über 30Jahre LKW gefahren ist,ob der vielen top restaurierten Maschinen von nur einem Besitzer(Spediteur),wieviel Geld doch dafür aufgewendet wird,+wie es die Chefs immer noch schaffen,den Kraftfahrern beizubringen,das doch eigentlich mit der Fahrerei nix zu verdienen ist!Sorry,aber nachdenken muß auch mal gestattet sein!
Gruß,Rainer
__________________ Mein liebster LKW:
Krupp Cummins V8,Haubenallradkipper
gefahren 1974 für meinem ersten+besten aller Chefs,
Norbert Lakenberg,früher Castrop-Rauxel.,heute im Krupphimmel!!
Danke Dir,Norbert,das Du mich Deinen Krupp hast fahren lassen!!
|
|
20.06.2016 17:20 |
|
|
Rudi

Themenstarter
 |
|
Hallo Rainer,
Du meinst ja sicher die Firma Frans Hendrickx. Also, da kann ich soviel dazu sagen, daß auch deren aktueller Fuhrpark ähnlich gepflegt und gut ausgestattet ist. Die meist aktuellen Volvo FH sind immer noch rot mit weiß und haben noch immer blaue Planen. Man sieht sie immer wieder mal auf den Autobahnen.
Na ja, der Firmengründer - mittlerweile über 80 - hat halt seine Firmengeschichte auf diese Weise verewigt. Die allermeisten dieser LKW sind nämlich nicht irgendwie dazugekauft, sondern früher einmal aktiv in seiner Firma im Einsatz gewesen.
Und heute wird der Familienbetrieb in der vierten Generation geführt, offensichtlich noch immer gewinnbringend, sonst hätte man sicher den aktuellen Fuhrpark schon längst reduziert oder nach Osteuropa ausgeflaggt. Letztes Jahr Pfingsten beim auf der ersten Seite verlinkten BOTC-Treffen in Hulsthout - auf dem Gelände von Hendrickx - hatte ich kurz Gelegenheit, mit dem Herrn Hendrickx zu reden. Er hatte damals als Sohn einer Bauernfamilie mit einem Chevrolet Canada (der auch noch restauriert existiert) sein Transportunternehmen gegründet. Er hat mir seinerzeit gesagt: "Wenn in einem Familienunternehmen alle an einem Strang ziehen, dann kann man auch heute noch in der Transportbranche Geld verdienen." ich denke, er ist berechtigt stolz auf sein Lebenswerk.
So genug getippt, lasst Bilder sprechen
Als Beweis, daß nicht nur rote Fahrzeuge vor Ort waren, hier mal ein paar Fehlfarben, darunter auch eine Reihe von Traktoren.
Gruß
Rudi
Rudi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
|
|
20.06.2016 21:05 |
|
|
tiptop495

Name: Eric Herkunft: Belgien
 |
|
Hey, Rudi, danke für die Bildern. So sollte es auch schön sein mit den Holländern und einigen Deutschen dass auch bei Heydrickx so ausbauen zu können wie bei Peeters.
Eric,
__________________ Ehemaliger Zementfahrer
Füller fahren Spaß erfahren
|
|
21.06.2016 18:04 |
|
|
tiptop495

Name: Eric Herkunft: Belgien
 |
|
Zitat: |
Original von rainerausrhedeems
Moin
schöne Bilder von noch schöneren LKW!
Allerdings frage ich mich langsam,als einer,der über 30Jahre LKW gefahren ist,ob der vielen top restaurierten Maschinen von nur einem Besitzer(Spediteur),wieviel Geld doch dafür aufgewendet wird,+wie es die Chefs immer noch schaffen,den Kraftfahrern beizubringen,das doch eigentlich mit der Fahrerei nix zu verdienen ist!Sorry,aber nachdenken muß auch mal gestattet sein!
Gruß,Rainer |
Hey, Rainer, mit alles gibt es was, und die fahrerei habe ich auch eingestellt und in der Werkstatt gegangen. Und musste es nur noch früher gemacht haben. Aber nicht jeder hat die Wahl und die Arbeit muss noch Spass geben auch.
Nicht nur den Transport hat zu leiden !!!
Und ja die Oldies, einer kauf ein Motorrad oder geht oft auf Reisen, und
die Komischen einen Oldie LKW.
Gruss Eric,
__________________ Ehemaliger Zementfahrer
Füller fahren Spaß erfahren
|
|
21.06.2016 18:15 |
|
|
Rudi