Büssing |
Transocean

Name: Manfred Herkunft: Osnabrück
 |
|
Hallo Harald,
in der last & kraft 4/2015 wurde diese Restauration vorgestellt. Da hatte ich das Fahrzeug gesehen. Die Fa. Pauly hat das doch ebenfalls mit ihrem Büssing Allrad gemacht. Bei dem konnte die Pritsche ebenfalls auf die Sattelkupplung gezogen werden. Bilder waren auch mal hier im Forum, wo beide Versionen zu sehen sind.
Gruß aus Osnabrück
Manni
|
|
05.07.2016 11:24 |
|
|
TE 109

Name: Christian Herkunft: GÖ
 |
|
|
12.07.2016 08:51 |
|
|
BertNL

Name: Bert Herkunft: Niederlande
 |
|
| RE: Büssing LS 11 F aber wo ? |
 |
@TE 109
Hallo Christian.
Das ist kein Kirche, sondern ein Aussichtsturm. Es ist teil vom "Monument am Afsluitdijk" im Nord Westen der Niederlande. Der Afsluitdijk ist ein Damm zwischen Nordsee und Ijsselmeer und ist 32 Km fast gerade aus. Wenn ich mir das Bild anschaue ist der Damm da noch 2 spurig, heutzutage ist es 4 spurig und der Turm gibt es immer noch. Ist für viele Touristen ein Highlight weill der Damm hat wasser am zwei Seiten
|
|
12.07.2016 16:21 |
|
|
BertNL

|
|
|
12.07.2016 16:38 |
|
|
BertNL

|
|
 |
Irrtum, da war es noch 2 spurig, aber der Brücke war schon da.
|
|
12.07.2016 16:40 |
|
|
TE 109

|
|
|
12.07.2016 22:53 |
|
|
BertNL

|
|
 |
@TE 109
Tag Christian.
Warum der Büssing da war, weiss ich nicht. Ich weiss nicht das Standort weill ich der Buchstaben combination am Nummernschild nicht erkenne.
Auf dieses Bild kommt das Fahrzeug aus Noord Holland, das heisst Westen und war unterwegs in Richtung Friesland, Groningen oder die Deutsche Bundesländer NS oder SH, sonst macht diese Route kaum Sinn. Wie das aussieht mit Roter Conzession weiss ich nicht, aber in dieser Zeit war Noord Holland geprägt von ein Stahlwerk, ein paar Häfen vor allem mit Agrarumschlag, z.B Holz, Cacao oder Kartoffeln viel Landwirtschaft, was Fisch und Marine. Wenn mann eine Karte von Noord Holland betrachtet sieht mann das es ein Schereninsel ist, und das er da geladen oder entladen hat. Es sei denn, er war gerade leer zwischen ein Entladestelle sonst wo im Lande und ein Ladestelle vielleicht in Friesland (auch viel Agrar) unterwegs. Sonst machte diese Route über die äusserste Nord West Ecke vom Lande eigentlich kein Zweck. Durch das Ijsselmeer ist es nicht gut möglich aus Noord Holland,( gerade wo ich wohne) in ein mehr oder weniger gerade Strecke zur Deutschland zu fahren. Man muss immer 'rum".
|
|
13.07.2016 14:31 |
|
|
twinsplitter

Name: Lothar Herkunft: Essen-Steele
 |
|
 |
| Zitat: |
Original von TE 109
| Zitat: |
Original von BertNL
Irrtum, da war es noch 2 spurig, aber der Brücke war schon da. |
Für mich bleibt nun aber ein Rätsel zurück, was der Büssing in die NL
transportiert hat. Die Konzession war nur "rot" und nicht international.
Aber nun gut, wir sehen uns vielleicht mal dort wieder "terug nar toen".
Beste Grüsse Christian
|
Hallo Christian,
um von Deutschland in die NL zu fahren reichte die Genehmigung mit der man an die Grenze kam.
Es gab im Ruhrgebiet etliche Selbstfahrer, die mit einer Nahverkehrsgenehmigung ( 50 km Umkreis vom Standort) nach Italien gefahren sind. ( NL, B, F, I ).
Bei der rosa Genehmigung war es zwingend vorgeschrieben international zu fahren.
Ich hoffe, das Rätsel um die Konzession ist gelöst, was er transportiert hat, wird sich wohl nicht mehr klären lassen.
Gruß twinsplitter
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von twinsplitter: 14.07.2016 05:34.
|
|
14.07.2016 05:32 |
|
|
TE 109

|
|
|
14.07.2016 08:17 |
|
|
BertNL

|
|
 |
@twinsplitter
Ich weiss nicht ob der "Roter" auch auf ein bestimmter umkreis beschränkt war, aber Stadtoldendorf,( was ich auf der Tür von Büssing lese) ist viel weiter dan 50 km von der D/NL Grenze entfernt. Jetzt erkenne ich auch HOL auf das Kennzeichen: Holzminden.
|
|
14.07.2016 10:37 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
|