Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2.076): « erste ... « vorherige 1.441 1.442 1.443 1.444 [1.445] 1.446 1.447 1.448 1.449 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Uwe Paul



images/avatars/avatar-8238.jpg

Dabei seit: 13.10.2012
Name: Uwe
Herkunft: Friedingen
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

winke Hallo,
Das waren noch Zeiten...wenn man damals nur geahnt hätte was z.B. die VW T2 heute wert sind. Wahnsinn!
Gruß Uwe.

Uwe Paul hat dieses Bild angehängt:
2.jpg



__________________
Wenn man mir früh genug Bescheid gibt, bin ich auch spontan tock

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Uwe Paul: 25.10.2016 07:49.

25.10.2016 07:47 Uwe Paul ist offline E-Mail an Uwe Paul senden Beiträge von Uwe Paul suchen Nehmen Sie Uwe Paul in Ihre Freundesliste auf
Leo



Dabei seit: 13.09.2009
Name: Leo
Herkunft: Frankfurter in der Diaspora
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Aufnahme aus dem Beku-Bildarchiv wurde 1977 in Frankfurt-Griesheim gemacht und der Schrottplatz im Vordergrund - er gehörte einem Spinnler oder Spindler - war einer von jenen, auf denen jahrelang kaum etwas geschah.
Wir, meine Kumpels und ich, wohnten in der Nähe und radelten fast jeden Tag durch's "Griesheimer Schrottviertel," wo ein Schrottplatz neben dem anderen lag.
Ach, was gäbe ich dafür, noch einmal in diese Zeit zurück reisen zu können!

__________________
Nüchtern betrachtet läßt sich das Leben nur noch besoffen ertragen prost

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Leo: 25.10.2016 10:14.

25.10.2016 10:13 Leo ist offline Beiträge von Leo suchen Nehmen Sie Leo in Ihre Freundesliste auf
Doka-KS



Dabei seit: 21.11.2014
Name: Dirk
Herkunft: Nordhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Uwe Paul
winke Hallo,
Das waren noch Zeiten...wenn man damals nur geahnt hätte was z.B. die VW T2 heute wert sind. Wahnsinn!
Gruß Uwe.


Wo ist das bild aufgenommen worden?
Kassel?

Gruß
25.10.2016 18:03 Doka-KS ist offline E-Mail an Doka-KS senden Beiträge von Doka-KS suchen Nehmen Sie Doka-KS in Ihre Freundesliste auf
Bärchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Leo
Die Aufnahme aus dem Beku-Bildarchiv wurde 1977 in Frankfurt-Griesheim gemacht und der Schrottplatz im Vordergrund - er gehörte einem Spinnler oder Spindler - war einer von jenen, auf denen jahrelang kaum etwas geschah.
Wir, meine Kumpels und ich, wohnten in der Nähe und radelten fast jeden Tag durch's "Griesheimer Schrottviertel," wo ein Schrottplatz neben dem anderen lag.
Ach, was gäbe ich dafür, noch einmal in diese Zeit zurück reisen zu können!


rtfm zwinker .
25.10.2016 18:21
Leo



Dabei seit: 13.09.2009
Name: Leo
Herkunft: Frankfurter in der Diaspora
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab' ich was falsch gemacht? ahnung

__________________
Nüchtern betrachtet läßt sich das Leben nur noch besoffen ertragen prost
25.10.2016 19:22 Leo ist offline Beiträge von Leo suchen Nehmen Sie Leo in Ihre Freundesliste auf
Bärchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein.Es war für Doka KS gedacht.Er fragte wo das Bild aufgenommen wurde.Deswegen habe ich deinen Beitrag zitiert.

Alles gut zwinker .
25.10.2016 19:25
ZugmaschinenRalf



Dabei seit: 14.06.2015
Name: Ralf
Herkunft: Historische Technik Diaspora

HENSCHEL-Raddozer-Schwertransport Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

was für ein Phantasie anregendes Foto (sehr abenteuerlich), wenn man bedenkt das der HENSCHEL-Raddozer bis zu 32 Tonnen wog.

Apropos Infos zum Raddozer, greife einmal in freundlicher Absicht Henning vor:

https://www.bauforum24.biz/forums/topic/...addozer/?page=2
oder auch:
http://www.lkw-stefan.de/galerie/oldtime...iv/scan0044.jpg
Dieses Foto befindet sich auch in einem uns wohl bekannten Buch über Alle Lastwagen von HENSCHEL auf der Seite 54.

Siehe hier im Forum auch Seite 384.

Ach ja, auf diesen Panzer-Tiefladern wurden hier im Emsland die bei HENSCHEL "getunten" Lokomobilen zur Moor-Kultivierung transportiert.

Beste Grüße
Ralf

__________________
Geistiges Eigentum

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von ZugmaschinenRalf: 25.10.2016 21:58.

25.10.2016 21:45 ZugmaschinenRalf ist offline E-Mail an ZugmaschinenRalf senden Beiträge von ZugmaschinenRalf suchen Nehmen Sie ZugmaschinenRalf in Ihre Freundesliste auf
Luispold   Zeige Luispold auf Karte



images/avatars/avatar-2429.jpg

Dabei seit: 09.11.2007
Name: Luispold
Herkunft: War von 1964 -1972 HENSCHELaner
Alter: 76

RE: HENSCHEL-Raddozer-Schwertransport Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

winke winke

@ ZugmaschinenRalf

vielen Dank für die Infos zum HENSCHEL Räumer daumen

Habe mit Henning schon öfters darüber gesprochen, dass es bei HENSCHEL in der Zeit in der ich im Unternehmen unterwegs, keine Erinnerungseinrichtung/Museum etc. gab traurig

Das bezieht sich auch auf die Busfertigung jo Eingestellt und vergessen schimpf

__________________
winke winke

Luispold
26.10.2016 19:43 Luispold ist offline E-Mail an Luispold senden Beiträge von Luispold suchen Nehmen Sie Luispold in Ihre Freundesliste auf
Reinhard_KS   Zeige Reinhard_KS auf Karte



images/avatars/avatar-8393.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Name: Reinhard
Herkunft: Kassel
Alter: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Ralf, DANKE auch von meiner Seite für die vielen Infos von Dir daumen

Von mir jetzt mal ein Foto aus Stadt Manila.

Am "Tag der Arbeit " fand in der Stadt ein Festumzug statt, woran HENSCHEL und Volkswagen teilnamen. Foto sollte aus 1960 sein

Reinhard_KS hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
K1024_Manila - HENSCHEL + VW.jpg



__________________
HENSCHEL - Lastwagen aus Kassel
26.10.2016 21:12 Reinhard_KS ist offline E-Mail an Reinhard_KS senden Beiträge von Reinhard_KS suchen Nehmen Sie Reinhard_KS in Ihre Freundesliste auf
ZugmaschinenRalf



Dabei seit: 14.06.2015
Name: Ralf
Herkunft: Historische Technik Diaspora

RE: HENSCHEL-Raddozer-Schwertransport Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an die HENSCHEL-Runde,

ach Luispold, ich versuche mich nicht mehr über die Ignoranz (Dummheit) zu ärgern und aufzuregen, wenn es sich um nicht gewürdigte Technikgeschichte handelt (zuletzt über die unsinnigen technischen Auflagen für historische Schiffe mit Publikumsverkehr). Leider nur mit mäßigem Erfolg, sonst würde ich Dir nicht Antworten.

HENSCHEL steht ja vergleichsweise relativ gut da mit der Bewahrung der (Technik-) Geschichte. Andere ehemals weltbekannte Unternehmen und Firmennamen verblassen mehr und mehr (Krupp, FAUN, ...).

Zur Zeit besteht die Gefahr das hier im Emsland ein Stück jüngerer Technik- und auch HENSCHEL-Geschichte verramscht wird. Die VEBEG versteigert momentan den letzten Zug des Transrapid in Lathen. Bin gespannt wer den Zuschlag erhält. Es ist eine sehr bunte Bieterschar, von Museen bis Schrotthändler sind dabei. Es soll sogar ein Gebot aus dem Rotlichtmilieu vorliegen.
Einige diesbezügliche Links:

http://www.tmk-kassel.de/unterseiten/sam...ransrapid.shtml

http://qc.henschel-museum.net/?181,poste...-transrapid-09- (vk-ml047)

http://www.noz.de/lokales/lathen/artikel...-zug-aus-lathen

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ve...d-14497042.html

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersac...nsrapid516.html

http://www.spiegel.de/wirtschaft/transra...-a-1116061.html

https://www.vebeg.de/web/de/verkauf/such...=1&nolistlink=1

Beste Grüße
Ralf

__________________
Geistiges Eigentum

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ZugmaschinenRalf: 26.10.2016 22:14.

26.10.2016 22:12 ZugmaschinenRalf ist offline E-Mail an ZugmaschinenRalf senden Beiträge von ZugmaschinenRalf suchen Nehmen Sie ZugmaschinenRalf in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2.076): « erste ... « vorherige 1.441 1.442 1.443 1.444 [1.445] 1.446 1.447 1.448 1.449 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH