Müll-Transportfahrzeuge |
Tonnenschubser

Name: Oliver Herkunft: Bedburg
 |
|
Zitat: |
Original von Jockel
Ein schönes Fahrzeug ist der Volvo schon, aber die Mercedes Econic Kabine mit der Fallttür auf der Rechten Seite gefällt mir doch besser.Jockel, Im Gelände unschlagbar UNIMOG |
Aber seit dem Euro6-Facelift ist der große Vorteil vom einfachen und schnellen Durchstieg/Ausstieg vom Fahrer zur Beifahrerseite beim Econic durch den neuen dämlichen Motortunnel dahin. Da muss man sich so die Beine verdrehen, da lässt man das lieber und überlegt sich dreimal, ob es sich lonht, mit auszusteigen. Da kann Volvo oder auch andere Hersteller mit tiefer gelegter Kabine evtl. ein paar Autos mehr verkaufen.
Auch das neue Armaturenbrett finde ich nicht so toll, vor allem der hohe Mittelteil stört mich. Aber am schlimmer ist, das die Aufbauer auf dieses hohe Mittelteil auch noch das Bedienterminal oben drauf zimmern, da ist von der Riesenscheibe nicht mehr viel übrig zum rausschauen.
Ich hoffe, ich kann meinen ältern Econic noch etwas länger fahren.
Gruß
Olli
__________________ MAN- Fan, der Mercedes fahren mu...darf
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tonnenschubser: 15.11.2016 21:15.
|
|
15.11.2016 21:14 |
|
|
Jockel

Name: Joerg Herkunft: Luedenscheid/NRW
 |
|
Original von Tonnenschubser
Original von Jockel
Ein schönes Fahrzeug ist der Volvo schon, aber die Mercedes Econic Kabine mit der Fallttür auf der Rechten Seite gefällt mir doch besser.Jockel, Im Gelände unschlagbar UNIMOG |
Aber seit dem Euro6-Facelift ist der große Vorteil vom einfachen und schnellen Durchstieg/Ausstieg vom Fahrer zur Beifahrerseite beim Econic durch den neuen dämlichen Motortunnel dahin. Da muss man sich so die Beine verdrehen, da lässt man das lieber und überlegt sich dreimal, ob es sich lonht, mit auszusteigen. Da kann Volvo oder auch andere Hersteller mit tiefer gelegter Kabine evtl. ein paar Autos mehr verkaufen.
Auch das neue Armaturenbrett finde ich nicht so toll, vor allem der hohe Mittelteil stört mich. Aber am schlimmer ist, das die Aufbauer auf dieses hohe Mittelteil auch noch das Bedienterminal oben drauf zimmern, da ist von der Riesenscheibe nicht mehr viel übrig zum rausschauen.
Ich hoffe, ich kann meinen ältern Econic noch etwas länger fahren.
Gruß
Olli |
Ok Tonnenschubser, mit der Raumaufteilung beim Neuen Econic hast Du Recht.Aber mit dem Bedienterminal des Aufbaus muss ich Dir wieder sprechen.Das Teil ist bei unseren Neuen Econics nicht auf dem Armaturenbrett, sondern irgendwie davor montiert . Ich denke da hat der Kunde bei der Bestellung auch ein Mitspracherecht. Abgesehen davon ist aber alles Geschmackssache ,und wir haben auch einen Volvo und einen Scania-Lowentry, aber noch nicht in Euro 6.Jockel, Im Gelände unschlagbar UNIMOG
|
|
16.11.2016 10:05 |
|
|
Tonnenschubser

Name: Oliver Herkunft: Bedburg
 |
|
Hallo Jörg,
wie schlagen denn sich der Volvo und der Scania?
Was beim neuen Econic nervt ist, dass der Nebenantrieb immer so lange braucht, bis er einsetzt. Wenn man erst bei Stillstand in Neutral geht, ist es nicht ganz so wild, aber wenn man im Rollen schon den Gang rausnimmt, überlegt er erst noch drei Tage, was er denn machen soll. Ätzend, dauernd muss man warten. Oft steht der Lader schon mit der Tonne da und er läuft immer noch nicht an. Oder der Fahrer ist schon von vorne nach hinten gelaufen und dann geht erst an. Bei meinem läuft der Nebenantrieb schon beim langsamen Rollen ohne Drehzahlerhöhung an und kurz danach arbeitet er normal.
__________________ MAN- Fan, der Mercedes fahren mu...darf
|
|
16.11.2016 22:18 |
|
|
Jockel

|
|
Original von Tonnenschubser
Hallo Jörg,
wie schlagen denn sich der Volvo und der Scania?
Was beim neuen Econic nervt ist, dass der Nebenantrieb immer so lange braucht, bis er einsetzt. Wenn man erst bei Stillstand in Neutral geht, ist es nicht ganz so wild, aber wenn man im Rollen schon den Gang rausnimmt, überlegt er erst noch drei Tage, was er denn machen soll. Ätzend, dauernd muss man warten. Oft steht der Lader schon mit der Tonne da und er läuft immer noch nicht an. Oder der Fahrer ist schon von vorne nach hinten gelaufen und dann geht erst an. Bei meinem läuft der Nebenantrieb schon beim langsamen Rollen ohne Drehzahlerhöhung an und kurz danach arbeitet er normal. |
Da ich KFZ.MECHANIKER bin kann ich Dir nur das sagen was unsere Fahrer über den Volvo und den Scania sagen,und das ist überwiegend positiv. Auch in der Wartung sind Sie ganz OK,Das einzige was wirklich stört, ist das bei uns im Ort kein Volvo-Händler ist.Allein aus diesem Grund denke ich mal das kein Volvo mehr kommt.Bei uns ist ein ganz großer Mercedes -Händler, und M.AN neben Scania.Auch sonst in den letzten Jahrzehnten haben wir fast nur Fahrzeuge mit dem Stern gehabt,und waren sehr,sehr zufrieden damit. Jockel , Im Gelände unschlagbar UNINOG
|
|
17.11.2016 10:25 |
|
|
Jockel

|
|
|
23.11.2016 10:56 |
|