Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Kaelble-LKW-Oldtimer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (124): « erste ... « vorherige 54 55 56 57 [58] 59 60 61 62 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kaelble-LKW-Oldtimer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
KAELBLE/FAUN



Dabei seit: 01.11.2015
Name: Alexander
Herkunft: Gaildorf/Baden-Württ emberg
Alter: 54

Kaelble Wischnewski Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe mir Zeit genommen und im Archiv nach dem "Wischnewski" Kaelble gesucht.
Es handelt sich hierbei um eine Kaelble K 631 ZF mit einem der längsten von Knapp gebauten Fahrerhäusern. Die Frontlenker-Zugmaschine wurde am 06.07.1954 an die Betonwarenfabrik Josef Stewing nach Dorsten i.W. geliefert.
Das Fahrzeug wurde von Kaelble ohne hintere Aufbauten geliefert. Chassis, Räder und Kotflügel waren rot RAL 3003, das Führerhaus blau RAL 5002 lackiert.
Seinerzeit kostete die Maschine DM 47.000.--
Wie die Typenbezeichnung schon aussagt war ein Kaelble-Motor GN 130 s mit 150 PS Leistung eingebaut.
Ob der Kran schon bei Stewing aufgebaut wurde entzieht sich meiner Kenntnis.
Hoffe ein wenig Licht in die Sache gebracht zu haben.

Grüße
Alexander
29.01.2017 09:33 KAELBLE/FAUN ist offline E-Mail an KAELBLE/FAUN senden Beiträge von KAELBLE/FAUN suchen Nehmen Sie KAELBLE/FAUN in Ihre Freundesliste auf
index



images/avatars/avatar-9245.jpg

Dabei seit: 26.10.2009
Name: Markus
Herkunft: Baden Württemberg
Alter: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

KAELBLE - Abschlepper! Augen Typ-??? hmm

index hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
K800_IMG-20170212-WA0015.jpg
K800_IMG-20170212-WA0009.jpg
K800_IMG-20170212-WA0013.jpg
K800_IMG-20170212-WA0019.jpg
K800_IMG-20170212-WA0008.jpg

12.02.2017 18:55 index ist offline E-Mail an index senden Beiträge von index suchen Nehmen Sie index in Ihre Freundesliste auf
index



images/avatars/avatar-9245.jpg

Dabei seit: 26.10.2009
Name: Markus
Herkunft: Baden Württemberg
Alter: 52

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zwinker

index hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
K800_IMG-20170212-WA0012.jpg
K800_IMG-20170212-WA0011.jpg

12.02.2017 19:57 index ist offline E-Mail an index senden Beiträge von index suchen Nehmen Sie index in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Markus,

na, da hast Du ja einen tollen Brummer erwischt daumen Spontan würde ich auf den Typ KDV24Z tippen.

Gruß
Rudi
18.02.2017 21:36 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Flossenthomas



images/avatars/avatar-8584.jpg

Dabei seit: 05.07.2015
Name: Thomas
Herkunft: schwäbische Alb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hai,

da war er noch im regulären Einsatz um die Havaristen von der Autobahn 81 zu holen. Die Bezeichnung müßte KDV 24 Z8T lauten.

Kraftfahrzeug, Dreiachser, Vorderradantrieb, 24to. Gesamtgewicht, Zugmaschine, 8Zylinder, Turbo.

Flossenthomas hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
img543 (Mittel) b.jpg



__________________
lieben Gruß, Thomas

sollte jemand die ehemalige? Spedition Rehm aus Kirchheim Teck kennen, gebt doch bitte Bescheid. cool

das copyright der Bilder liegt bei mir, Thomas Abgelehnt

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Flossenthomas: 18.02.2017 23:04.

18.02.2017 22:30 Flossenthomas ist offline E-Mail an Flossenthomas senden Beiträge von Flossenthomas suchen Nehmen Sie Flossenthomas in Ihre Freundesliste auf
Transocean



Dabei seit: 22.05.2013
Name: Manfred
Herkunft: Osnabrück
Alter: 72

Bletz Kaelble Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas,
ich hatte schon gehofft, dass du das Foto einstellen würdest. Der Abschleppwagen wurde zusammen mit einem KDV 680 Kranwagen ( ex US Army ) schon mehrfach von verschiedenen Verkäufern aus dem In - und Ausland angeboten. In der Verkaufsanzeigen wird das Fahrzeug als KDV 24 E 8 T, Bj. 4/69 Fahrgestell Nr. 22708 bezeichnet. Das " E" bedeutet, dass es sich wohl um einen umgebauten Muldenkipper handelt. Die Maschine wurde den verschiedenen Fotos zu Folge in den letzten Jahren immer leicht erneuert - neuer Tank, neue Aufstiegsleitern, andere Nebelscheinwerfer, neue Rundumleuchten, Presslufthörner, neue Reifen vorne, sowie die originalen Peilstangen wurden angebaut. Trotz des wohl guten Allgemeinzustands hat man wohl keine grundlegende Restauration durchgeführt. Bleibt nur zu hoffen, dass das Fahrzeug erhalten bleibt und in pflegende(n) Hände(n) kommt / ist.
Gruß aus Osnabrück
Manni
19.02.2017 02:39 Transocean ist offline E-Mail an Transocean senden Beiträge von Transocean suchen Nehmen Sie Transocean in Ihre Freundesliste auf
Flossenthomas



images/avatars/avatar-8584.jpg

Dabei seit: 05.07.2015
Name: Thomas
Herkunft: schwäbische Alb

RE: Bletz Kaelble Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hai Manni,

als Erdtransporter müßte der Brecher dann mal so ausgesehen haben.

Flossenthomas hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
img057 b.jpg



__________________
lieben Gruß, Thomas

sollte jemand die ehemalige? Spedition Rehm aus Kirchheim Teck kennen, gebt doch bitte Bescheid. cool

das copyright der Bilder liegt bei mir, Thomas Abgelehnt
19.02.2017 10:45 Flossenthomas ist offline E-Mail an Flossenthomas senden Beiträge von Flossenthomas suchen Nehmen Sie Flossenthomas in Ihre Freundesliste auf
Bagger-Brandt



Dabei seit: 16.08.2014
Name: Jürgen
Herkunft: Raum Peine / Nds.
Alter: 69

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von wann ist das Foto mit dem Muldenkipper?
Existiert das Fahrzeug noch?
Wenn ja, wo? (Antwort gern auch als PN)
19.02.2017 12:45 Bagger-Brandt ist offline E-Mail an Bagger-Brandt senden Beiträge von Bagger-Brandt suchen Nehmen Sie Bagger-Brandt in Ihre Freundesliste auf
Transocean



Dabei seit: 22.05.2013
Name: Manfred
Herkunft: Osnabrück
Alter: 72

RE: Bletz Kaelble Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Thomas,
angesichts der Breite des Muldenkippers hast du einen der seltenen KDV 32 E 8 T erwischt. ( siehe auch die von Henning eingestellten Bilder auf Seite 4 des Threads ). Wenn man die Planetenköpfe der Achsen sehen würde, könnte man es genau sagen. Hast du vllt. noch ein weiteres Foto?
Gruß aus Osnabrück
Manni
19.02.2017 13:45 Transocean ist offline E-Mail an Transocean senden Beiträge von Transocean suchen Nehmen Sie Transocean in Ihre Freundesliste auf
Flossenthomas



images/avatars/avatar-8584.jpg

Dabei seit: 05.07.2015
Name: Thomas
Herkunft: schwäbische Alb

RE: Bletz Kaelble Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hai Manni,

hab´ ich mir´s doch gedacht. Auf der Beifahrerseite kann man auf dem vorderen Kotflügel trotz des Luftfilter´s ja tanzen.
Im übrigen hab´ ich noch ein Bild, da hab´ ich irgendwann mal ergänzt: KDV 32.
Also; wie immer: Manni, du bist total Spitze, Dein Wissen ist einfach phänomenal.
Wenn auch im falschen Thread, hier nochmals von schräg hinten.

Manni, Einer von Zwei?

@Jürgen, die Bilder hab´ ich im Sommer 1987 gemacht. Ob da noch etwas existiert?

Flossenthomas hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
img058 b.jpg



__________________
lieben Gruß, Thomas

sollte jemand die ehemalige? Spedition Rehm aus Kirchheim Teck kennen, gebt doch bitte Bescheid. cool

das copyright der Bilder liegt bei mir, Thomas Abgelehnt
19.02.2017 15:02 Flossenthomas ist offline E-Mail an Flossenthomas senden Beiträge von Flossenthomas suchen Nehmen Sie Flossenthomas in Ihre Freundesliste auf
Seiten (124): « erste ... « vorherige 54 55 56 57 [58] 59 60 61 62 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Kaelble-LKW-Oldtimer

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH