Spezielle Fuhrpark-Fotos gesucht... |
BautznerSenf
   
Dabei seit: 27.01.2010
Name: P. Herkunft: Schwaben
Themenstarter
 |
|
Hallo!
Nach langer Zeit erlaube ich mir, die Ausgangsfrage zu wiederholen (sind ja immer wieder Neue im Forum und evtl. hat ja auch jemand neue Erkenntnisse):
Wer (ausser Burgloewe) hat Fotos von den o. g. Fahrzeugen?
Ca. 1959-1960 Spedition Albert Johannknecht, Guetersloh:
- Krupp Mustang, 145 PS, mit 2-achsigem Anhaenger, FV-Planenzug, meist Linienverkehr Neuss bzw. Allgaeu
- Faun, 175 PS, mit 3-achsigem Anhaenger, FV-Planenzug
Internationaler Fernverkehr
- Goliath Dreirad zum Kohlen ausliefern (von der Ladestr. am Bahnhof GT zum Kunden)
Ca. 1960-1963 Spedition Johann Teckentrup, Wiedenbrueck:
- Mercedes, 110 (?) PS, FV-Sattelschlepper mit Moebelkoffer
- Mercedes, 145 PS, FV mit 2-achsigem Anhaenger, WEKA-Moebelkoffer
- MAN-Hauber, 180 PS, FV mit 2-achsigem Anhaenger, WEKA-Moebelkoffer
- Mercedes, 200 (?) PS, FV mit 3-achsigem Anhaenger, Pritsche/Plane
Alle i. d. R. fuer Verkehre nach Sueddeutschland (Moebel hin, Bretter zurueck)
Ca. 1963-1965 Spedition Anton Eusterhus Spedition, Guetersloh:
- Buessing LU 7 Commodore, FV mit 3-achsigem Anhaenger, Pritsche/Plane
In der Regel Norddeutschland-Verkehre
Nach Abschluss der Meisterschule erfolgte der Wechsel in die Werkstatt, doch viele Fahrten “aushilfsweise” blieben:
Ca. 1965-1969 Gehring-Bunte Getraenke-Industrie, Guetersloh:
- Mercedes LPS 333 (?), 3-achsige Sattelzugmaschine mit lenkbarem Vorlaeufer
- Mercedes LPS Kubisch, 3achsige Sattelzugmaschine mit lenkbarem Vorlaeufer
Zu diesen beiden Zugmaschinen gab es drei Auflieger:
- einen Tanksattel, 25.000 l, “Dortmunder Kronen”, der aus drei ehemaligen
pa-Behaeltern der Bahn bestand, die man auf ein Chassis gesetzt hatte
- einen Tanksattel, 8.000 / 17.000 l (2 Kammern) sowie
- einmal Pritsche/Plane.
Einsatzgebiet Pendelverkehr Guetersloh – Ruhrgebiet.
Ca. 1969-1972 Emsland Transport-Beton, Bockhorst (“Gruen-Weiss-Beton”):
- Betonpumpe,
- Henschel, MAN und Mercedes Betonmischer
- MAN Sattel-Betonmischer
Ab 1972 Staedtereinigung-West, Nolting GmbH & Co. KG, Halle:
- diverse Muellwagen (Mercedes Pullman und kubisches Fahrerhaus klein und gross) auch ein von der DB ausgemusterter Kaelble, der als Abschleppfahrzeug sein Gnadenbrot verdiente (DB Zeichen von den Tueren entfern, sonst unveraendert).
Auf Antwort freut sich
Bautzner Senf
__________________ (C) Meine Fotos stammen (soweit nicht anders angegeben) von mir. Vor Nutzung durch Dritte möchte ich gefragt werden - sonst gibt's Post vom Anwalt...
|
|
25.09.2013 11:26 |
|
|
Burglöwe
   
Dabei seit: 03.10.2008
Name: Christian Herkunft: OWL
 |
|
Hallo Peter,
gehts jetzt weiter? In Halle kann man ja nun keine LKW mehr fotografieren.
Schade für die Nachwelt
Gruß Christian
|
|
25.09.2013 21:56 |
|
|
BautznerSenf
   
Dabei seit: 27.01.2010
Name: P. Herkunft: Schwaben
Themenstarter
 |
|
Hallo Christian!
Ja, ich versuche es wieder.
Nun hat er ja bald seinen 75. Geburtstag, dann koennte ich ihm da eine kleine Uebersicht zusammenstellen... ;-)
Vielleicht habe ich ja Glueck...
Dein Buessing ist schoen geworden, habe neulich mal wieder Fotos gesehen.
Wie weit ist der Anhaenger inzwischen? Du sagtest, Du habest einen kleinen 2-Achser gefunden, in dem noch viel Arbeit stecke...?
Gruss
B. S.
__________________ (C) Meine Fotos stammen (soweit nicht anders angegeben) von mir. Vor Nutzung durch Dritte möchte ich gefragt werden - sonst gibt's Post vom Anwalt...
|
|
26.09.2013 08:03 |
|
|
BautznerSenf
   
Dabei seit: 27.01.2010
Name: P. Herkunft: Schwaben
Themenstarter
 |
|
|
14.11.2013 15:26 |
|
|
BautznerSenf
   
Dabei seit: 27.01.2010
Name: P. Herkunft: Schwaben
Themenstarter
 |
|
Hallo!
Nach langer Zeit erlaube ich mir mal wieder, die Ausgangsfrage zu wiederholen (sind ja immer wieder Neue im Forum und evtl. hat ja auch jemand neue Erkenntnisse):
Wer (ausser Burgloewe) hat Fotos von den o. g. Fahrzeugen?
Ca. 1959-1960 Spedition Albert Johannknecht, Guetersloh:
- Krupp Mustang, 145 PS, mit 2-achsigem Anhaenger, FV-Planenzug, meist Linienverkehr Neuss bzw. Allgaeu
- Faun, 175 PS, mit 3-achsigem Anhaenger, FV-Planenzug
Internationaler Fernverkehr
- Goliath Dreirad zum Kohlen ausliefern (von der Ladestr. am Bahnhof GT zum Kunden)
Ca. 1960-1963 Spedition Johann Teckentrup, Wiedenbrueck:
- Mercedes, 110 (?) PS, FV-Sattelschlepper mit Moebelkoffer
- Mercedes, 145 PS, FV mit 2-achsigem Anhaenger, WEKA-Moebelkoffer
- MAN-Hauber, 180 PS, FV mit 2-achsigem Anhaenger, WEKA-Moebelkoffer
- Mercedes, 200 (?) PS, FV mit 3-achsigem Anhaenger, Pritsche/Plane
Alle i. d. R. fuer Verkehre nach Sueddeutschland (Moebel hin, Bretter zurueck)
Ca. 1963-1965 Spedition Anton Eusterhus Spedition, Guetersloh:
- Buessing LU 7 Commodore, FV mit 3-achsigem Anhaenger, Pritsche/Plane
In der Regel Norddeutschland-Verkehre
Nach Abschluss der Meisterschule erfolgte der Wechsel in die Werkstatt, doch viele Fahrten “aushilfsweise” blieben:
Ca. 1965-1969 Gehring-Bunte Getraenke-Industrie, Guetersloh:
- Mercedes LPS 333 (?), 3-achsige Sattelzugmaschine mit lenkbarem Vorlaeufer
- Mercedes LPS Kubisch, 3achsige Sattelzugmaschine mit lenkbarem Vorlaeufer
Zu diesen beiden Zugmaschinen gab es drei Auflieger:
- einen Tanksattel, 25.000 l, “Dortmunder Kronen”, der aus drei ehemaligen
pa-Behaeltern der Bahn bestand, die man auf ein Chassis gesetzt hatte
- einen Tanksattel, 8.000 / 17.000 l (2 Kammern) sowie
- einmal Pritsche/Plane.
Einsatzgebiet Pendelverkehr Guetersloh – Ruhrgebiet.
Ca. 1969-1972 Emsland Transport-Beton, Bockhorst (“Gruen-Weiss-Beton”):
- Betonpumpe,
- Henschel, MAN und Mercedes Betonmischer
- MAN Sattel-Betonmischer
Ab 1972 Staedtereinigung-West, Nolting GmbH & Co. KG, Halle:
- diverse Muellwagen (Mercedes Pullman und kubisches Fahrerhaus klein und gross) auch ein von der DB ausgemusterter Kaelble, der als Abschleppfahrzeug sein Gnadenbrot verdiente (DB Zeichen von den Tueren entfern, sonst unveraendert).
Auf Antwort freut sich
Bautzner Senf
__________________ (C) Meine Fotos stammen (soweit nicht anders angegeben) von mir. Vor Nutzung durch Dritte möchte ich gefragt werden - sonst gibt's Post vom Anwalt...
|
|
07.02.2017 12:58 |
|
|
BertNL
   
Dabei seit: 07.09.2014
Name: Bert Herkunft: Niederlande
 |
|
@Bautzner Senf
Im Historischen Kraftverkehr 4/2008 war ein Artikel über die Spedition Henke aus Delbrück. Der Firma bescháftigte sich mit das ausfahren von Neumöbel für Nolte Delbrück. Also ungefáhr das gleiche wie der Firma Johan Teckentrup, Wiedenbrück. Die Möbelkoffer wurden auch bei WEKA gebaut. Nun kann ich auch lesen und ich weiss das Dein Vater da nicht arbeitete, aber vielleicht bringt es bei ihm errinnerungen hoch, weill ich konnte mich so vorstellen das die mal neben ein ander geladen oder geparkt haben Ich habe gerade auf der Internetseite von Verlag Klaus Rabe geschaut und laut ihre Listen ist das Teil noch nach zu bestellen. Vielleicht ein Idee?
|
|
07.02.2017 15:03 |
|
|
BautznerSenf
   
Dabei seit: 27.01.2010
Name: P. Herkunft: Schwaben
Themenstarter
 |
|
Hallo Bert!
Zuerst einmal vielen Dank fuer Deine Antwort.
Es ist schoen, dass jemand diese Anfrage gelesen hat. ;-)
Du hast recht - es geht hier speziell um die genannten Firmen, nicht um Erinnerungen allgemein. Wenn er mal aehnliche Bilder (etwa aus HiK oder L&K) sieht, dann schaut er kurz hin - aber erzaehlen und schwelgen tut er eben nur von "seinen" Firmen.
Dennoch: Vielen Dank fuer den Hinweis!
Gruss
Peter
__________________ (C) Meine Fotos stammen (soweit nicht anders angegeben) von mir. Vor Nutzung durch Dritte möchte ich gefragt werden - sonst gibt's Post vom Anwalt...
|
|
08.02.2017 08:14 |
|
|
BertNL
   
Dabei seit: 07.09.2014
Name: Bert Herkunft: Niederlande
 |
|
|
08.02.2017 12:56 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|