Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » LKW´s aus der Schweiz und Liechtenstein. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (414): « erste ... « vorherige 193 194 195 196 [197] 198 199 200 201 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen LKW´s aus der Schweiz und Liechtenstein.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mack Bulldog



images/avatars/avatar-6402.jpg

Dabei seit: 28.11.2011
Name: Bruno
Herkunft: Schweiz
Alter: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von K 10
mit einem Tankauflieger ( Bitumen???)

Gruss Thomas


Hoi Thomas,

Der Tankauflieger gehört zur Microsil-Abteilung. Und ja er transportiert ein Kaltmikrobelag auf bituminöser Basis. Dieser bituminöser Kaltbelag ist flüssiger als der normale Bitumen. Er wird kalt verarbeitet, daher ist es auch keine Gefahrengutklasse. Daher hat es auch keine Warntafeln am Tanktrailer.

Microsil wird für Sanierungsbedürftige Strassen eingesetzt.

Man sieht diese Trailer meist neben dem Split-Haufen auf dem Lagerplatz stehen. Dort werden dann die beiden Komponenten auf das Fahrzeug geladen. Das dann in einem Arbeitsgang den Kaltmikrobelag auf die Strasse bringt.
Die beiden auf dem Bild gehören zusammen. Der Scania mit dem Kran und Schaufel lädt den Spilt in den Microsilwagen.

Gruss Bruno winke

Hinweis für Thomas, dass Bild wurde mit Zusatzlicht aufgenommen Pfeifen

Mack Bulldog hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Ziegler Microsil.jpg

17.04.2017 20:39 Mack Bulldog ist offline E-Mail an Mack Bulldog senden Beiträge von Mack Bulldog suchen Nehmen Sie Mack Bulldog in Ihre Freundesliste auf
marc_ku



Dabei seit: 21.04.2013
Name: Marcel
Herkunft: Cham
Alter: 53

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Laurent
Nach den letzten änderungen, konnten wir für mein Buch "DAF Lastwagen in der Schweiz" das Gut zum Druck erteilen.


Hallo Laurent

Oh, da freu ich mich aber auf das Buch! Gib bitte Bescheid, sobald es zu kaufen ist!
Nur schon das Titelbild fasziniert mich: ich mag mich noch gut an diese DAF von Franz AG erinnern! Damals war ich mit meinem Vater oft mit demselben Typ (aber als Sattelzug) bei Cotra Autotransport unterwegs und wir waren oft in Wettswil Peugeots abladen. Da sind uns die Franz-DAF oft begegnet.

Vom LKW meines Vaters hatte es mal ein Zeitungsinserat der Franz AG (damals DAF-Vertreter an der Wehntalerstrasse in Zürich) gegeben: Da war der Autotransporter mit 5 DAF-PKW's beladen abgebildet. Leider habe ich den Zeitungsausschnitt nicht mehr... :-(

Also, gib Bescheid, wenn das Buch erschienen ist ;-)
LG Marcel
20.04.2017 10:22 marc_ku ist offline E-Mail an marc_ku senden Beiträge von marc_ku suchen Nehmen Sie marc_ku in Ihre Freundesliste auf
Laurent



images/avatars/avatar-5310.jpg

Dabei seit: 31.08.2007
Name: Laurent
Herkunft: Luzern
Alter: 46

Themenstarter Thema begonnen von Laurent
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von marc_ku
[
Also, gib Bescheid, wenn das Buch erschienen ist ;-)
LG Marcel


Werde ich jo Voraussichtlich mitte Mai.
Von Cotra ist auch einer drin, leider nur in schwarz/weiss und ohne Ladung.

__________________
Saurer on Tour, wo wir waren siehst du auf:http://www.saurerlkw.ch
20.04.2017 23:22 Laurent ist offline E-Mail an Laurent senden Homepage von Laurent Beiträge von Laurent suchen Nehmen Sie Laurent in Ihre Freundesliste auf
Urs 1972   Zeige Urs 1972 auf Karte



Dabei seit: 13.08.2010
Name: Urs
Herkunft: Steinen Kt.Schwyz
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier noch ein DAF 85 8x4 Kipper von Gwerder & Söhne AG, Muothatal. Der ist nun seit knapp 1 Jahr bei Gwerder. Keine Ahnung wo der früher gelaufen ist ahnung . Die roten Streifen über den Blinkern könnten ein Hinweis auf den Vorbesitzer sein. Verkauft wurde das Fahrzeug über die Huttwiler Firma Larep.
Ich versuche noch Bilder bei Tageslicht zu machen. Normalerweise steht er nach Feierabend und am Wochenende in der Halle. Der Kipper wurde zu dieser Zeit eingesetzt um das Hotel Tell im Muothatal zu entsorgen.

Gruss Urs :ben

PS: Der Steyr war der Vorgänger des DAF bei Gwerder.

Urs 1972 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
K1024_DSCN2690.jpg
K1024_DSCN1703.jpg
K1024_DSCN1705.jpg



__________________
Urs Cathry, Farbstift Zeichnungen
21.04.2017 13:07 Urs 1972 ist offline E-Mail an Urs 1972 senden Beiträge von Urs 1972 suchen Nehmen Sie Urs 1972 in Ihre Freundesliste auf
Aemmämm



Dabei seit: 04.06.2012
Name: Walter
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du willst frag ich wem er früher gehört hat.
21.04.2017 14:29 Aemmämm ist offline Beiträge von Aemmämm suchen Nehmen Sie Aemmämm in Ihre Freundesliste auf
Urs 1972   Zeige Urs 1972 auf Karte



Dabei seit: 13.08.2010
Name: Urs
Herkunft: Steinen Kt.Schwyz
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Walter:

Kannst Du gerne, besten Dank !!

Mein Nachtbild entstand am Samstagabend vor Palmsonntag, bei der Garage Schelbert. In den Tagen zuvor sah ich den DAF immer wieder bei uns beim UFZ in Unterseewen vorbeidonnern mit Abbruchmaterial drauf.

Gruss Urs :ben

__________________
Urs Cathry, Farbstift Zeichnungen
21.04.2017 15:18 Urs 1972 ist offline E-Mail an Urs 1972 senden Beiträge von Urs 1972 suchen Nehmen Sie Urs 1972 in Ihre Freundesliste auf
Aemmämm



Dabei seit: 04.06.2012
Name: Walter
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut, ich frag ihn demnächst.

Was die bei euch zu tun hatten...weiss der Deibel....die fahren ja an einer Grossdeponie vorbei...kann aber mit dem Asbest im Bau zu tun haben....?
Vielleicht ist in Seewen ein Betrieb der sowas recyclen kann.
21.04.2017 17:46 Aemmämm ist offline Beiträge von Aemmämm suchen Nehmen Sie Aemmämm in Ihre Freundesliste auf
Urs 1972   Zeige Urs 1972 auf Karte



Dabei seit: 13.08.2010
Name: Urs
Herkunft: Steinen Kt.Schwyz
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Asbest dürfe wahrscheinlich sein in dieser alten Hütte.

Möglich auch, dass er mit Betonabbruch zu Betschart in die Stegstuden gefahren ist. Dort hatten wir vom UFZ auch schon Betonelemente geschreddert.

Gruss Urs :ben

__________________
Urs Cathry, Farbstift Zeichnungen
21.04.2017 18:25 Urs 1972 ist offline E-Mail an Urs 1972 senden Beiträge von Urs 1972 suchen Nehmen Sie Urs 1972 in Ihre Freundesliste auf
Laurent



images/avatars/avatar-5310.jpg

Dabei seit: 31.08.2007
Name: Laurent
Herkunft: Luzern
Alter: 46

Themenstarter Thema begonnen von Laurent
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ex Flückiger Transporte, Leimiswil. Stand regelmässig in Niederbipp unten in der Grube, habe aber leider kein eigenes Foto davon wall

__________________
Saurer on Tour, wo wir waren siehst du auf:http://www.saurerlkw.ch
21.04.2017 18:55 Laurent ist offline E-Mail an Laurent senden Homepage von Laurent Beiträge von Laurent suchen Nehmen Sie Laurent in Ihre Freundesliste auf
Aemmämm



Dabei seit: 04.06.2012
Name: Walter
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaubs dir auch so, danke! prost
21.04.2017 18:57 Aemmämm ist offline Beiträge von Aemmämm suchen Nehmen Sie Aemmämm in Ihre Freundesliste auf
Seiten (414): « erste ... « vorherige 193 194 195 196 [197] 198 199 200 201 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Lastwagen aus aller Welt » LKW´s aus der Schweiz und Liechtenstein.

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH