MAN TGX 2020 |
Bärchen unregistriert
 |
|
Unter www.trucker.de
ist ein Bericht über den Erlkönig des neuen TGX abgedruckt.Auf den ersten Blick nicht wirklich neues.
|
|
11.07.2017 17:52 |
|
|
Actros1836
   

Dabei seit: 28.09.2011
Name: Richard Herkunft: Deutschland
 |
|
Zitat: |
Original von Bärchen
Unter www.trucker.de
ist ein Bericht über den Erlkönig des neuen TGX abgedruckt.Auf den ersten Blick nicht wirklich neues. |
Beim zweiten Blick erkennt man das neue Armaturenbrett und die kleine Frontscheibe beim XXL.
|
|
11.07.2017 18:53 |
|
|
manny33604
   

Dabei seit: 18.01.2009
Name: Manny Herkunft: Papenburg
Alter: 44
 |
|
Na ja so wirklich was neue hat auch nu Colani, und das auch schon seit 25 Jahren... Länge Breite Höhe nutzen alle Hersteller quasi zu 100% aus, von daher braucht MAN ja nicht auf einem weißen Blatt anfangen...
Aber einige markante Änderugnen sind sichtbar. Die Tür ist neu, schade dass die Sicke wegfällt, die MAN seit dem F90 als markates Merkmal hat
ansonsten sehr gefällig...
Die Tür setzt vorne auch viel weiter vorne an als beim aktuellen Modell. Die Verkleidung der A-Säule geht auch anders in den Dachbereich über. Die Kleine Scheibe hinter der Tür ist weg, also ich auch die B-Säule anders, in manchen Situationen grade im Nahverkehr fand ich die Scheibe eicht praktisch, weiß aber auch dass viele sich nicht mochten wegen dem Restlicht in der Ruhezeit... Von den vier Sicken ist auch keine Spur mehr, dafür kommen andere... Da Hochdach ist auch neu, und endlich ein großes Hochdach mit einer kleinen Scheibe, an die XXL- Busscheibe konnte ich mich nie so richtig gewöhnen, ich mag lieber gemütliche Sehschlitze wie beim XL
Ich würde die Aussage dass MAN "offensichtlich auf der alten Kabine aufbaut" jetzt bei dem stark getarnten Modell für gewagt halten
Dass die sich wieder an dem Kühlschrank und der Schaltkonsole aufgeilen ist typisch Trucker... -Fehlt noch, dass die Handbremse wieder ins Amaturenbrett soll...
Mir machen die Bilder jedenfalls Lust auf mehr, ich befürchte zur Zeit nicht, dass MAN so ein überdesigntes Etwas wie Renault erschafft/erbricht.
Update: also vom Amaturenbrett kann ich beim besten Willen nichts erkennen...
Aber dass die Lufteinlässe im Bereich der Kühlermaske ändern spricht auch nicht unbedingt für ein kleines Facelift
__________________ vor dem Weiterverbreiten der Bilder bitte nachfragen!
www.rolfes-transporte.de
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von manny33604: 11.07.2017 19:13.
|
|
11.07.2017 19:08 |
|
|
WHEELS 1971
   
Dabei seit: 16.04.2016
Name: Johannes Herkunft: Borne
Alter: 53
 |
|
|
11.07.2017 23:05 |
|
|
reichi
   

Dabei seit: 29.06.2011
Name: Reichholf Mario Herkunft: Pinzgau / Salzburg
Alter: 44
 |
|
guten morgen
dürfte optisch halt ein facelift vom facelift vom facelift werden.
wie halt bei IVECO und DAF.
technisch wird sich sicher einiges ändern. allein schon wegen der abgasproblematik
auch werden assistenzsysteme vermehr einziehen.
|
|
12.07.2017 07:05 |
|
|
manny33604
   

Dabei seit: 18.01.2009
Name: Manny Herkunft: Papenburg
Alter: 44
 |
|
|
12.07.2017 08:55 |
|
|
Roadgamer
   

Dabei seit: 24.07.2013
Name: Stieven Herkunft: Berlin
Alter: 60
 |
|
|
12.07.2017 14:07 |
|
|
|
@wenn MAN bei seiner grundsätzlichen Designlinie bleibt und nicht so Experimente wie Renault etc. macht
Ich hab schon Renaultfahrer gesprochen,die stolz darauf waren,nicht so ein Einerlei zufahren,sondern Spaß dran haben,mal nicht den Einheitsbrei fahren zu müßen!
Und wenn ich ehrlich bin,ich gucke heute noch jedem Magnum nach,obwohl ich ihn hätte nie fahren wollen,wegen dem Einstieg!
In der letzten Trucker waren etliche MAN Fahrer mit dem letzten FL auch nicht zufrieden!
Gruß,Rainer
__________________ Mein liebster LKW:
Krupp Cummins V8,Haubenallradkipper
gefahren 1974 für meinem ersten+besten aller Chefs,
Norbert Lakenberg,früher Castrop-Rauxel.,heute im Krupphimmel!!
Danke Dir,Norbert,das Du mich Deinen Krupp hast fahren lassen!!
|
|
12.07.2017 16:02 |
|
|
manny33604
   

Dabei seit: 18.01.2009
Name: Manny Herkunft: Papenburg
Alter: 44
 |
|
Zitat: |
Original von rainerausrhedeems
@wenn MAN bei seiner grundsätzlichen Designlinie bleibt und nicht so Experimente wie Renault etc. macht
Ich hab schon Renaultfahrer gesprochen,die stolz darauf waren,nicht so ein Einerlei zufahren,sondern Spaß dran haben,mal nicht den Einheitsbrei fahren zu müßen!
Und wenn ich ehrlich bin,ich gucke heute noch jedem Magnum nach,obwohl ich ihn hätte nie fahren wollen,wegen dem Einstieg!
In der letzten Trucker waren etliche MAN Fahrer mit dem letzten FL auch nicht zufrieden!
Gruß,Rainer |
Na ja das letzte FL war ja auch wirklich keine Revolution...
Gut dass es diese Menschen gibt die auch sowas wie Renault mögen, wenn alle Scania MAN oder MB fahren würden wäre es ja langweilig! -Und Konkurrenz belebt das Geschäft, wenn Renault nicht den Magnum erfunden hätte würden wir jetzt noch in 19.422 Unterflurs mit Hochdach vegitieren
Von der Sache her hätte MAN/man sich das letzte Facelift auch sparen können, das sind alles Sachen im Rahmen der normalen Evolution gewesen, zumal selbst MAN nicht ausgibig das Revolutionäre neue Modell gepriesen hat...
__________________ vor dem Weiterverbreiten der Bilder bitte nachfragen!
www.rolfes-transporte.de
|
|
12.07.2017 17:15 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|