Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Bagger » O&K » O&K RH6 SerieA, meine Restaurierungsgeschichte. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen O&K RH6 SerieA, meine Restaurierungsgeschichte.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
muli



images/avatars/avatar-9013.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Name: Markus
Herkunft: Oberfranken
Alter: 52

O&K RH6 SerieA, meine Restaurierungsgeschichte. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mache jetzt für meinen Bericht ein eigenes Thema auf, da es sonst zu unübersichtlich wird.
Hier mal meine Vorgeschichte zu dem Thema daumen
Seit längerer Zeit war ich auf der Suche nach einem Hydraulik-Raupenbagger eines deutschen Herstellers aus den Anfängen des Hydraulikbaggerbaus.
Bevorzugt sollte es ein O&K sein, hielt aber auch nach anderen Herstellern ausschau.So wurden regelmäßig die ganzen Baumaschinenseiten im Internet studiert.Umso erfreulicher war es, als ich einen O&K RH6 SerieA entdeckte der gleich bei mir in der Nachbarortschaft stand.Der Bagger war mir nicht unbekannt und ich hatte sein Dasein schon Jahre lang beobachtet.Also wurde schnellstmöglich ein Termin zur Besichtigung ausgemacht.Die Maschine machte einen relativ guten Eindruck und nach kurzem Entlüften sprang der F4L 912 sauber an.Allerdings dauerte die Probebaggerung nicht allzu lange da ein Schlauchplatzer den Bagger erstmal lahm legte.

muli hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
ok merton 008 (800x600).jpg

muli hat diese Bilder angehängt:
ok merton 007 (800x600).jpg
ok merton 009 (800x600).jpg
ok merton 012 (800x600) (640x480).jpg
ok merton 013 (800x600) (640x480).jpg



__________________
Was bringen 1000 Volt in den Armen, wenn oben kein Licht brennt daumen

Ich hab Tinnitus in den Augen, ich sehe lauter Pfeifen. großes Grinsen
10.02.2018 18:28 muli ist offline E-Mail an muli senden Beiträge von muli suchen Nehmen Sie muli in Ihre Freundesliste auf
muli



images/avatars/avatar-9013.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Name: Markus
Herkunft: Oberfranken
Alter: 52

Themenstarter Thema begonnen von muli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Schlauch repariert und zweiter Versuch gestartet, ging auch einige Zeit gut doch bei fahren plötzlich die nächste Leckage. Die Hauptleitung von der Pumpe zu den Steuerventilen wurde mal mit einem Leitungsverbinder mehr schlecht als rechtgeflickt. Dieser wurde nun auch ausgetauscht und der fast leere Hydrauliktank erstmal wieder befüllt.Danach lief der Bagger bis auf die defekte Schwenkbremse relativ problemlos.
Wichtig war für mich ein gutes Laufwerk, das bei diesem Bagger in einem ordentlichen Zustand war.Alles andere waren Kleinigkeiten und bei einer Maschine in diesem Alter normal.
Hebeleien und Pedale wurden wieder gangbar gemacht, einige Preisunstimmigkeiten wurde noch beseitigt und so stand dem Transport nichts mehr im Wege.

muli hat diese Bilder angehängt:
DSCN2658 (800x600).jpg
DSCN2659 (800x600).jpg
DSCN2660 (800x600).jpg
DSCN2661 (800x600).jpg
DSCN2662 (800x600).jpg
DSCN2663 (800x600).jpg



__________________
Was bringen 1000 Volt in den Armen, wenn oben kein Licht brennt daumen

Ich hab Tinnitus in den Augen, ich sehe lauter Pfeifen. großes Grinsen
11.02.2018 18:22 muli ist offline E-Mail an muli senden Beiträge von muli suchen Nehmen Sie muli in Ihre Freundesliste auf
timberjack



Dabei seit: 10.04.2008
Name: Sebastian
Herkunft: Osnabrück

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin gespannt, wie´s weiter geht klatsch
11.02.2018 19:18 timberjack ist offline E-Mail an timberjack senden Beiträge von timberjack suchen Nehmen Sie timberjack in Ihre Freundesliste auf
O&K Fahrer



images/avatars/avatar-9037.jpg

Dabei seit: 21.03.2015
Name: Björn Bienas
Herkunft: Schöppenstedt
Alter: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da hase Dir aber was vorgenommen . Bin gespannt wie es weiter geht klatsch
12.02.2018 18:08 O&K Fahrer ist offline E-Mail an O&K Fahrer senden Beiträge von O&K Fahrer suchen Nehmen Sie O&K Fahrer in Ihre Freundesliste auf
Kyron5



images/avatars/avatar-8816.jpg

Dabei seit: 05.01.2009
Name: Stefan
Herkunft: München
Alter: 49

smile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön, dass du auch das Berichten anfängst. Wird sicher interessant.
Aller Anfang ist ja EINfach, wie man das auch interpretieren mag.
Die richtige Wahl hast du ja schon mal getroffen.
Freu mich auf viele weitere interessante Beiträge
Auf gutes Gelingen...
12.02.2018 20:17 Kyron5 ist offline E-Mail an Kyron5 senden Beiträge von Kyron5 suchen Nehmen Sie Kyron5 in Ihre Freundesliste auf
muli



images/avatars/avatar-9013.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Name: Markus
Herkunft: Oberfranken
Alter: 52

Themenstarter Thema begonnen von muli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@O&K-Fahrer
Bin noch optimistisch und zuversichtlich großes Grinsen hmm

@Stefan
Hab gedacht ich geb hier auch mal meinen Senf dazu ab daumen

__________________
Was bringen 1000 Volt in den Armen, wenn oben kein Licht brennt daumen

Ich hab Tinnitus in den Augen, ich sehe lauter Pfeifen. großes Grinsen
13.02.2018 17:46 muli ist offline E-Mail an muli senden Beiträge von muli suchen Nehmen Sie muli in Ihre Freundesliste auf
Pinkiebagger69   Zeige Pinkiebagger69 auf Karte



Dabei seit: 16.01.2010
Name: Axel
Herkunft: Landkreis Schaumburg
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Schöner Bagger 1 Hydraulikzylinder,das waren noch die echten O&K Bagger
Viel Erfolg beim herrichten!
Von der Maschine habe ich noch die Orginalprospekte.

Gruß aus dem Weserbergland

Axel
13.02.2018 17:53 Pinkiebagger69 ist offline E-Mail an Pinkiebagger69 senden Beiträge von Pinkiebagger69 suchen Nehmen Sie Pinkiebagger69 in Ihre Freundesliste auf
muli



images/avatars/avatar-9013.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Name: Markus
Herkunft: Oberfranken
Alter: 52

Themenstarter Thema begonnen von muli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Pinkiebagger69
Betriebsanleitung und Ersatzteilliste hab ich mttlerweile doppelt, aber beim Prospekt bin ich noch auf der Suche.

__________________
Was bringen 1000 Volt in den Armen, wenn oben kein Licht brennt daumen

Ich hab Tinnitus in den Augen, ich sehe lauter Pfeifen. großes Grinsen
13.02.2018 17:58 muli ist offline E-Mail an muli senden Beiträge von muli suchen Nehmen Sie muli in Ihre Freundesliste auf
muli



images/avatars/avatar-9013.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Name: Markus
Herkunft: Oberfranken
Alter: 52

Themenstarter Thema begonnen von muli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da der Bagger an seinem momentanen Standpunkt nicht verladen werden konnte, wurde er auf eine einige 100m entfernten Wiese gefahren die direkt an einer Straße lag.
Ausgerüstet war der RH6 übrigens mit dem 2,30m Löffelstiel und einem 2,00m Böschungslöffel.Zusätzlich gab es noch einen 0,80m Tieflöffel dazu.
Am Verladestandpunkt angekommen wurde noch eine kleine Undichtigkeit an der Zuleitung von der Drehdurchführung zum rechten Laufwerksmotor festgestellt.Die Stahlleitung habe ich dann erstmal durch einen Hydraulikschlauch ersetzt daumen

muli hat diese Bilder angehängt:
001 (800x600).jpg
002 (800x600).jpg
003 (800x600).jpg
O&K RH6 Basti (2).jpg
O&K RH6 Basti (3).jpg



__________________
Was bringen 1000 Volt in den Armen, wenn oben kein Licht brennt daumen

Ich hab Tinnitus in den Augen, ich sehe lauter Pfeifen. großes Grinsen
25.02.2018 19:32 muli ist offline E-Mail an muli senden Beiträge von muli suchen Nehmen Sie muli in Ihre Freundesliste auf
muli



images/avatars/avatar-9013.jpg

Dabei seit: 07.01.2008
Name: Markus
Herkunft: Oberfranken
Alter: 52

Themenstarter Thema begonnen von muli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zwischendurch und zur Auflockerung werd ich immer mal wieder einige Seiten aus der Betriebsanleitung und Ersatzteilliste einsetzen, die ich mittlerweile über Ebay Kleinanzeigen zu einem angemessenen Preis ergattert habe.

muli hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
027 (600x800).jpg

muli hat diese Bilder angehängt:
028 (800x600).jpg
029 (800x600).jpg
030 (800x600).jpg
031 (800x600).jpg
033 (800x600).jpg
034 (800x600).jpg
035 (800x600).jpg



__________________
Was bringen 1000 Volt in den Armen, wenn oben kein Licht brennt daumen

Ich hab Tinnitus in den Augen, ich sehe lauter Pfeifen. großes Grinsen
27.02.2018 18:08 muli ist offline E-Mail an muli senden Beiträge von muli suchen Nehmen Sie muli in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » Baumaschinen » Bagger » O&K » O&K RH6 SerieA, meine Restaurierungsgeschichte.

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH