Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Weitere LKW Hersteller » Mack » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (209): « erste ... « vorherige 130 131 132 133 [134] 135 136 137 138 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mack
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gerlof



images/avatars/avatar-7666.jpg

Dabei seit: 06.09.2013
Name: Gerlof
Herkunft: Niederlande

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hans,
Vielen Dank! Unglaublich das einige von den Macks noch gibt!
Grüss,
Gerlof
09.02.2018 23:36 Gerlof ist offline E-Mail an Gerlof senden Beiträge von Gerlof suchen Nehmen Sie Gerlof in Ihre Freundesliste auf
Mack Bulldog



images/avatars/avatar-6402.jpg

Dabei seit: 28.11.2011
Name: Bruno
Herkunft: Schweiz
Alter: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mack NO 7½-ton 6x6 prime mover.

Hier sind noch zwei Werbungen für den Mack NO.

Das erste Bild zeigt den Mack NO-1 der nur einmal gebaut wurde. Die Werbung war im November 1943 in der Saturday Evening Post.
Es wundert mich, das Mack diesen NO-1 für die Werbung genommen hat, weil ja eigentlich schon bekannt war, dass er nicht in Serie geht. hmm


Das zweite Bild zeigt einen Mack NO mit der M1 Long Tom Artillery. Diese Werbung war im Dezember 1943 in der Saturday Evening Post.

Die beiden Bilder hat Peter Helck gezeichnet, der in den Jahren 1942 bis 1945 über 30 Bilder für Mack Trucks gemalt hat.

Gruss Bruno winke

Mack Bulldog hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
1942 Mack Trucks ''Made to Order''.jpg
1943 Mack Trucks Ad Bad News That really travels Fast!.jpg

11.02.2018 10:33 Mack Bulldog ist offline E-Mail an Mack Bulldog senden Beiträge von Mack Bulldog suchen Nehmen Sie Mack Bulldog in Ihre Freundesliste auf
Watzek   Zeige Watzek auf Karte



images/avatars/avatar-9255.jpg

Dabei seit: 21.12.2017
Name: Frank
Herkunft: Deutschland
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn er hier vielleicht nicht ganz richtig ist, finde ich Ihn trotzdem sehenswert.
LG Frank aus der Eifel

Watzek hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Sonntag4.jpg

11.02.2018 12:00 Watzek ist offline E-Mail an Watzek senden Beiträge von Watzek suchen Nehmen Sie Watzek in Ihre Freundesliste auf
Mack Bulldog



images/avatars/avatar-6402.jpg

Dabei seit: 28.11.2011
Name: Bruno
Herkunft: Schweiz
Alter: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Frank,

Doch der Mack M50AX ist hier schon richtig. daumen

Von wann ist die Aufnahme. Das müsste ganz am Anfang in Speyer gewesen sein, als er neu eingetroffen war. Erstens sind die Farben noch nicht verwittert, und er hat noch die gelben Felgen. Heutzutage ist er komplett Orange. Er steht auch nicht mehr auf einem Hügel.

Hast Du noch ein Bild von der Tafel, das am Kühler hängt??

Gruss Bruno winke
11.02.2018 12:57 Mack Bulldog ist offline E-Mail an Mack Bulldog senden Beiträge von Mack Bulldog suchen Nehmen Sie Mack Bulldog in Ihre Freundesliste auf
Watzek   Zeige Watzek auf Karte



images/avatars/avatar-9255.jpg

Dabei seit: 21.12.2017
Name: Frank
Herkunft: Deutschland
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bruno. Tut mit leid, aber ich wusste schon gar nicht mehr ,wann und wo ich das Bild aufgenommen habe. Ich habe es durch Zufall eben in meiner Fotokiste entdeckt. Von der Tafel habe ich leider kein Bild.
Gruss von Frank winke
11.02.2018 13:02 Watzek ist offline E-Mail an Watzek senden Beiträge von Watzek suchen Nehmen Sie Watzek in Ihre Freundesliste auf
Franken Matthias



images/avatars/avatar-3721.jpg

Dabei seit: 19.01.2009
Name: Matthias
Herkunft: Feucht
Alter: 51

Mack M50 AX Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bruno,

Danke mal an der Stelle (an alle) für die vielen Infos und Fotos die das Forum so Interessant und lesenswert machen.

Bitte Schön, die Bilder sind vom Oktober 2017

Grüße Matthias

Franken Matthias hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Mack M50AX 2017-10 Museum Speyer 01.jpg
Mack M50AX 2017-10 Museum Speyer 02.jpg
Mack M50AX 2017-10 Museum Speyer 03.jpg
Mack M50AX 2017-10 Museum Speyer 04.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Franken Matthias: 11.02.2018 14:55.

11.02.2018 14:54 Franken Matthias ist offline E-Mail an Franken Matthias senden Beiträge von Franken Matthias suchen Nehmen Sie Franken Matthias in Ihre Freundesliste auf
Scaniasam



images/avatars/avatar-8199.jpg

Dabei seit: 19.09.2014
Name: Sammy Fuhre
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo jo

Scaniasam hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_3836.jpg
IMG_3812.jpg



__________________
Nordamerika ist GROß großes Grinsen
22.02.2018 20:14 Scaniasam ist offline E-Mail an Scaniasam senden Beiträge von Scaniasam suchen Nehmen Sie Scaniasam in Ihre Freundesliste auf
K 10



images/avatars/avatar-7297.jpg

Dabei seit: 26.12.2012
Name: Thomas
Herkunft: Schweiz / ZH
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Mack ...liner / Granite der so ? Ein Fall für Bruno. 8x4 Log Hauler aus Neuseeland der Firma Kotahitanga Log Haulage aus Opotiki NZ .

Gruss Thomas

K 10 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Mack Conv. 8x4+3 Holztransporter Kotahitanga Log Haulage NZ.jpg

23.02.2018 20:42 K 10 ist offline E-Mail an K 10 senden Beiträge von K 10 suchen Nehmen Sie K 10 in Ihre Freundesliste auf
Mack Bulldog



images/avatars/avatar-6402.jpg

Dabei seit: 28.11.2011
Name: Bruno
Herkunft: Schweiz
Alter: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sali Thomas,


Da muss ich Dich leider Enttäuschen.

Mit den australischen Trucks habe ich gar nichts am Hut. (Cap)
(Ich habe ja schon Mühe die US Trucks zu unterscheiden) Pfeifen

Die Bezeichnungen sind in den meisten Fällen anders. jo
Auch das Aussehen, variiert zu den US Trucks immer ein bisschen. Der Grund ist, sie produzieren die Macks in Australien, und geben ihnen einen eigenen Tatsch. Ein australischer Mack Granit hat eine andere Haube, als sein US Kollege.
Einzig die älteren Macks sind gleich wie die US Kollegen. Die wurden in den USA produziert und dann nach Australien geschickt.

In den USA wäre Dein Mack, ein Mack CL. hmm

Off Topic.
Auch der CAT, den Du eingestellt hast, sind Unterschiedlich zu den US Kollegen. Allein schon die Bezeichnung, habe ich noch nie gehört. Ich dachte immer die seien in den 600 Region.

Danke noch an die Fotografien für die tollen Aufnahmen. daumen freu

Gruss Bruno winke
24.02.2018 08:55 Mack Bulldog ist offline E-Mail an Mack Bulldog senden Beiträge von Mack Bulldog suchen Nehmen Sie Mack Bulldog in Ihre Freundesliste auf
K 10



images/avatars/avatar-7297.jpg

Dabei seit: 26.12.2012
Name: Thomas
Herkunft: Schweiz / ZH
Alter: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hoi Bruno,
habe eine auch eine Identifikation über Bilder versucht bin aber zu keinem Ergebnis gekommen.
Beim CAT Truck sind es 600er Bezeichnungen da hast Du Recht. Wahrscheinlich meint der Schriftzug auf der Haube Boss 550 die 550 PS Motorisierung. Habe mich durch diesen Schriftzug zur falschen Bezeichnung verleiten lassen. verwirrt
Dafür habe ich noch einen Mack Trident SZM Tanker als B-Train.

Gruss Thomas winke

K 10 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Mack Trident Conv. SZM 6x4+3+2 Tanker Fluidex NZ.jpg

24.02.2018 11:45 K 10 ist offline E-Mail an K 10 senden Beiträge von K 10 suchen Nehmen Sie K 10 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (209): « erste ... « vorherige 130 131 132 133 [134] 135 136 137 138 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Weitere LKW Hersteller » Mack

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH