Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Saurer LKW - die Sammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (961): « erste ... « vorherige 835 836 837 838 [839] 840 841 842 843 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Saurer LKW - die Sammlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Remo Hartmann



Dabei seit: 08.12.2009
Name: Remo
Herkunft: Landquart
Alter: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hoi Urs
Danke für deine Info, wieder etwas gelernt.
Ja der 4 Achser lebt immer noch. Das Bild ist vom 6.3.18

Gruss Remo

__________________
Saurer Fahren macht Süchtig
07.03.2018 20:43 Remo Hartmann ist offline E-Mail an Remo Hartmann senden Beiträge von Remo Hartmann suchen Nehmen Sie Remo Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Remo Hartmann



Dabei seit: 08.12.2009
Name: Remo
Herkunft: Landquart
Alter: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hoi Urs
Also wen er der Marti, der ich meine müsste der Saurer einst Grün oder Gelb gewesen sein ?! So wie der hier.
Gruss Remo

http://www.saurer-berna.ch/saurer-fahrzeuge.html

__________________
Saurer Fahren macht Süchtig
08.03.2018 09:38 Remo Hartmann ist offline E-Mail an Remo Hartmann senden Beiträge von Remo Hartmann suchen Nehmen Sie Remo Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Bollinger   Zeige Bollinger auf Karte



images/avatars/avatar-7985.jpg

Dabei seit: 30.03.2014
Name: Harry
Herkunft: Zürich
Alter: 68

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Urs 1972
[quote]Original von Remo Hartmann
Hallo zusammen
Kennt der jemand ?! Ex Weber Steffisburg, war der neu dort hin gekommen ?

Gruss Remo



Hallo Remo

Gemäss Angabe in einer Teilnehmerliste von einem Oensinger SAURER Treffen, war der Erstbesitzer des Vierachsers die Baugesellschaft Marti, Zollikofen.

Gibt es den immer noch? Der goldfarbene Lack hat aber seinen Glanz schon verloren.......

Gruss Urs :ben

Guten Tag miteinander

Die Firma Weber Steffisburg wurde zuletzt von Beatrice Weber vertreten. Sie war früher die Lebenspartnerin von Hanspeter Pellet. Die Weber-Fahrzeuge standen früher im Industriegebiet an der Autobahn bei der Ausfahrt Burgdorf (ex. Losinger-Halle). Heute steht dort meines Wissens der IKEA. Später standen Weber-Lastwagen auf verschiedenen angemieteten Arealen von Hanspeter.
Beatrice handelte mit Altmetall und führte flach gedrückte Abbruch-Autos mit Ihrem Berna nach Kaiseraugst (manchmal auch mit Hanspeters Garagenummer!!).

Gruss Harry
09.03.2018 08:30 Bollinger ist offline E-Mail an Bollinger senden Homepage von Bollinger Beiträge von Bollinger suchen Nehmen Sie Bollinger in Ihre Freundesliste auf
Martin



Dabei seit: 18.07.2010
Name: Martin
Herkunft: Lörrach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zwei Saurer aus Frankreich !

Martin hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
01.jpg
02.jpg

10.03.2018 12:48 Martin ist offline E-Mail an Martin senden Beiträge von Martin suchen Nehmen Sie Martin in Ihre Freundesliste auf
Rudi



images/avatars/avatar-5149.jpg

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Martin,

da hast Du aber zwei schöne Exemplare fotografiert. klatsch

Der creme-blaue ist schon lange restauriert, mit dem bin ich for sicher über 15 Jahren mal im Elsass bei ner Oldtimer-Ausfahrt mitgefahren. War ein tolles Erlebnis. Den creme-grünen habe ich noch nicht gesehen.

Ich bleibe mal bei grün, gehe aber wieder zu den Lastern zurück, und zwar mit diesem D180 Pritschenwagen, den ich im April 2015 im Holländischen Montfort fotografiert habe.

Gruß
Rudi

Rudi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Saurer D180 Pritschenwagen grün.jpg

11.03.2018 18:08 Rudi ist offline E-Mail an Rudi senden Beiträge von Rudi suchen Nehmen Sie Rudi in Ihre Freundesliste auf
Urs 1972   Zeige Urs 1972 auf Karte



Dabei seit: 13.08.2010
Name: Urs
Herkunft: Steinen Kt.Schwyz
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bollinger
Zitat:
Original von Urs 1972
[quote]Original von Remo Hartmann
Hallo zusammen
Kennt der jemand ?! Ex Weber Steffisburg, war der neu dort hin gekommen ?

Gruss Remo



Hallo Remo

Gemäss Angabe in einer Teilnehmerliste von einem Oensinger SAURER Treffen, war der Erstbesitzer des Vierachsers die Baugesellschaft Marti, Zollikofen.

Gibt es den immer noch? Der goldfarbene Lack hat aber seinen Glanz schon verloren.......

Gruss Urs :ben

Guten Tag miteinander

Die Firma Weber Steffisburg wurde zuletzt von Beatrice Weber vertreten. Sie war früher die Lebenspartnerin von Hanspeter Pellet. Die Weber-Fahrzeuge standen früher im Industriegebiet an der Autobahn bei der Ausfahrt Burgdorf (ex. Losinger-Halle). Heute steht dort meines Wissens der IKEA. Später standen Weber-Lastwagen auf verschiedenen angemieteten Arealen von Hanspeter.
Beatrice handelte mit Altmetall und führte flach gedrückte Abbruch-Autos mit Ihrem Berna nach Kaiseraugst (manchmal auch mit Hanspeters Garagenummer!!).

Gruss Harry


Guten Tag Harry

Besten Dank für Deine Info`s zu Weber Steffisburg. Von Weber habe ich Bilder gesehen von einem F 4x2 Pritschenwagen, einem F 6x4 Dreiseitenkipper und dem besagten Vierachskipper. Hier im Thema sind fast am Anfang Fotos von den Weber`n.
Pellet, damit hast Du mich auf dem falschen Fusse erwischt, da kenne ich mich gar nicht aus, ich habe da keine Übersicht, welche Fahrzeuge zu Pellet gehören. Sind die seegrünen mit den schmalen schwarzgraugelben Streifen, wie noch ein N4x4 bei Stutz steht Pellet Fahrzeuge, wie auch der von Piras??

Die Bilder von den Weber Lastwagen sind teilweise in einer Halle entstanden, wo noch ein knallrot lackierter HanoBenz steht, ist das eine Pellet Halle?

Wie gesagt, ich kenne mich mit Pellet gar nicht aus, ist geografisch auch nicht unbedingt eine Gegend, wo ich regelmässig hinkomme.

Gruss Urs :ben

__________________
Urs Cathry, Farbstift Zeichnungen
13.03.2018 17:02 Urs 1972 ist offline E-Mail an Urs 1972 senden Beiträge von Urs 1972 suchen Nehmen Sie Urs 1972 in Ihre Freundesliste auf
Urs 1972   Zeige Urs 1972 auf Karte



Dabei seit: 13.08.2010
Name: Urs
Herkunft: Steinen Kt.Schwyz
Alter: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jeanette Steiner, Landquart

Von der Dame und ihrem Saurer hatten wir es hier vor einiger Zeit, zwei Seiten zurück.

Ich habe hier noch einer, welcher früher Frau Steiner gehörte, könnte eventuell sogar als Neuwagen dorthin gekommen sein. Als weiterer Besitzer ist Conrad Martin St.Moritz verzeichnet. Und heute steht er in einem tollen Zustand bei Scherer+Spuler.

Gruss Urs :ben

Urs 1972 hat dieses Bild angehängt:
K800_DSCN7383.jpg



__________________
Urs Cathry, Farbstift Zeichnungen
13.03.2018 17:07 Urs 1972 ist offline E-Mail an Urs 1972 senden Beiträge von Urs 1972 suchen Nehmen Sie Urs 1972 in Ihre Freundesliste auf
Remo Hartmann



Dabei seit: 08.12.2009
Name: Remo
Herkunft: Landquart
Alter: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hoi Urs
Öla, das Janette auch einen Hauber 4x4 hatte ist mir neu. Aber toll das es so ist.
Ich habe nicht vergessen das ich noch eine Antwort schuldig geblieben bin.
Aber Familien Geschichten im Internet breit schlagen ist so eine Sache, ich möchte mich zuerst mit ihr absprechen. Da gibt es einiges zu erzählen großes Grinsen

Gruss Remo

__________________
Saurer Fahren macht Süchtig
14.03.2018 17:51 Remo Hartmann ist offline E-Mail an Remo Hartmann senden Beiträge von Remo Hartmann suchen Nehmen Sie Remo Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Remo Hartmann



Dabei seit: 08.12.2009
Name: Remo
Herkunft: Landquart
Alter: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen
Unser Vereins Saurer bekommt einen neuen Auspuff.

Zuerst muss der alte raus.




Teile für den neuen.




Danke Curdin für die Hilfe daumen
www.vfzl.ch

Gruss Remo

__________________
Saurer Fahren macht Süchtig
18.03.2018 10:52 Remo Hartmann ist offline E-Mail an Remo Hartmann senden Beiträge von Remo Hartmann suchen Nehmen Sie Remo Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Watzek   Zeige Watzek auf Karte



images/avatars/avatar-9255.jpg

Dabei seit: 21.12.2017
Name: Frank
Herkunft: Deutschland
Alter: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen. Auf Seite 833 habe ich diesen Saurer schon mal eingestellt, leider nur halb zu sehen. Jetzt habe ich in meiner Bildersammlung ein besseres Foto gefunden. klatsch

Watzek hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
12.jpg

19.03.2018 11:59 Watzek ist offline E-Mail an Watzek senden Beiträge von Watzek suchen Nehmen Sie Watzek in Ihre Freundesliste auf
Seiten (961): « erste ... « vorherige 835 836 837 838 [839] 840 841 842 843 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Saurer LKW - die Sammlung

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH