Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Volvo » Restauration Volvo F10/12 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Restauration Volvo F10/12
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jang



images/avatars/avatar-9861.jpg

Dabei seit: 05.10.2010
Name: Jean
Herkunft: Luxemburg
Alter: 57

RE: Restauration Volvo F10/12 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von T.I.R.Camionero
Ich möchte euch an meinem Projekt teilhaben lassen und hoffe auch von euch den einen oder ander Tipp bzw. Hilfe zu bekommen. Ich habe dieses Thema mit absicht nicht nur auf mein Projekt bezogen, da ich weiss das es einige F10/12 mehr gibt prost

Es wäre schön wenn möglichst viele F Besitzer hier mitmachen würden und wir hier viele interessante Bilder und Tipps zur Restauration der F´s bekommen würden!


...vielleicht mal hier reinlesen ?

Pfeifen

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...2142#post712142

__________________
Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne.. tock
29.05.2014 15:15 Jang ist offline E-Mail an Jang senden Homepage von Jang Beiträge von Jang suchen Nehmen Sie Jang in Ihre Freundesliste auf
T.I.R.Camionero



Dabei seit: 05.03.2010
Name: Poldi
Herkunft: Europa
Alter: 46

Themenstarter Thema begonnen von T.I.R.Camionero
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Franz´l verfolge ich regelmäßig Augenzwinkern

Nun, dann muss ich mich wohl echt bei FB anmelden :hihi

__________________
Gruß

Thomas
29.05.2014 15:36 T.I.R.Camionero ist offline E-Mail an T.I.R.Camionero senden Beiträge von T.I.R.Camionero suchen Nehmen Sie T.I.R.Camionero in Ihre Freundesliste auf
Jang



images/avatars/avatar-9861.jpg

Dabei seit: 05.10.2010
Name: Jean
Herkunft: Luxemburg
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....sieht mal so aus Augenzwinkern

Musst dich ja nicht mit deinem richtigen Namen anmelden, Franz'l zB hat ( mit Tweety zusammen) einen eigenen Account großes Grinsen

__________________
Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne.. tock
29.05.2014 15:39 Jang ist offline E-Mail an Jang senden Homepage von Jang Beiträge von Jang suchen Nehmen Sie Jang in Ihre Freundesliste auf
Blumhardt



images/avatars/avatar-9648.jpg

Dabei seit: 16.01.2012
Name: Tilman
Herkunft: Rheinland
Alter: 54

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Poldi,

das mit den verdreckten Teilen kommt mir sehr bekannt vor. Mein Volvo war für einen Landhandel unterwegs und hat wohl viele Bauernhöfe und deren Zufahrten gesehen. So sieht das Fahrgestell auch aus. Ich habe mich übrigens für einen anderen Weg entschieden. Ich versuche erst das Fahrerhaus halbwegs ordentlich (ohne Neulackierung) hinzukriegen und kümmere mich stückweise um die Technik. Aber ich freue mich, dass es auch ein paar mehr Leute gibt, die sich mit bescheidenen Mitteln an so ein Ausdauerobjekt machen. Viel Glück und keine allzu großen Überraschungen!!!

Grüße
Tilman

__________________
Mit der Stoßstange fängt das Laster an... daumen
29.05.2014 23:40 Blumhardt ist offline E-Mail an Blumhardt senden Beiträge von Blumhardt suchen Nehmen Sie Blumhardt in Ihre Freundesliste auf
F 8



images/avatars/avatar-5180.jpg

Dabei seit: 20.07.2010
Name: Uwe
Herkunft: Burgrieden
Alter: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Poldi

Gute Idee. Ich werde auch mal ab und zu einen kleinen Beitrag hier posten.

Meiner war bei einem Pferdehändler....da war auch gesammelter Dreck und Stroh und Pferdemist, an allen nur vorstellbaren Ecken und Kanten.

Ich wünsch Dir natürlich auch, daß Du vor bösen Überraschungen verschont bleibst.

Gruß Uwe

__________________
movin`on

http://www.neinis-lkw-fotoforum.de/
30.05.2014 14:49 F 8 ist offline E-Mail an F 8 senden Beiträge von F 8 suchen Nehmen Sie F 8 in Ihre Freundesliste auf
T.I.R.Camionero



Dabei seit: 05.03.2010
Name: Poldi
Herkunft: Europa
Alter: 46

Themenstarter Thema begonnen von T.I.R.Camionero
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Jungs!
Hoffe das wir alle von den ganz bösen Überrachung verschont bleiben! Mir war die Technik einfach wichtig, da ich weiss welche Kosten da auf einen Warten können unglücklich

Heute habe ich die Bremse vorne zerlegt und war positiv überrascht das alles ohne Probleme ging. Selbst die Bolzen gingen raus wie Butter. Jetzt muss ich noch die Buchsen von der Bremswelle erneuern. Hat da schon jemand Erfahrung von euch? hmm

Die Bremszylinder sind dem Anschein nach i.O. Morgen werde ich die Nieten der Bremsbeläge aufbohren.

__________________
Gruß

Thomas

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von T.I.R.Camionero: 30.05.2014 20:13.

30.05.2014 20:12 T.I.R.Camionero ist offline E-Mail an T.I.R.Camionero senden Beiträge von T.I.R.Camionero suchen Nehmen Sie T.I.R.Camionero in Ihre Freundesliste auf
Jucksnjo



Dabei seit: 25.06.2014
Name: Johannes
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das war's dann wohl mit diesem Projekt...

http://suchen.mobile.de/lkw-inserat/volv...grossPrice=true
21.07.2014 09:26 Jucksnjo ist offline E-Mail an Jucksnjo senden Beiträge von Jucksnjo suchen Nehmen Sie Jucksnjo in Ihre Freundesliste auf
Kippermann   Zeige Kippermann auf Karte



images/avatars/avatar-7945.jpg

Dabei seit: 12.12.2007
Name: .......
Herkunft: Rheinhessen
Alter: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tja, leider ausgeträumt, schade drumm:

"Lebe Deinen Traum von Auf Achse"
21.07.2014 10:29 Kippermann ist offline E-Mail an Kippermann senden Beiträge von Kippermann suchen Nehmen Sie Kippermann in Ihre Freundesliste auf
reichi



images/avatars/avatar-7866.jpg

Dabei seit: 29.06.2011
Name: Reichholf Mario
Herkunft: Pinzgau / Salzburg
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das warum tät halt interessieren.

mfg
21.07.2014 11:54 reichi ist offline E-Mail an reichi senden Beiträge von reichi suchen Nehmen Sie reichi in Ihre Freundesliste auf
Tornado



images/avatars/avatar-2792.jpg

Dabei seit: 14.10.2006
Name: Bernd
Herkunft: Oberösterreich
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, das bleibt demjenigen selbst überlassen.

Viele von uns - darunter auch ich - haben sich schon von Objekten der Begierde getrennt (Norbert, Du wirst mir sicherlich auch Recht geben), weil vielleicht ein anderes Projekt den Vortritt bekommen hat oder auch andere "externe" Faktoren mitspiel(t)en.

Wer selbst noch keine "Tonnen von Alteisen" auf seinem Hof stehen hatte, sollte sich hier entweder eher im Hintergrund halten oder es dann als Chance sehen, eben dieses Projekt fortzusetzen. Es werden selten Fahrzeuge angeboten, über deren Zustand man bereits im Vorfeld so viel weiß wie hier. Ehrlicher geht's praktisch nicht mehr ...

__________________
A-U-S-T-R-I-A
21.07.2014 12:39 Tornado ist offline E-Mail an Tornado senden Beiträge von Tornado suchen Nehmen Sie Tornado in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Volvo » Restauration Volvo F10/12

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH