Baumaschinenbilder.de - Forum (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//index.php)
- LKWs (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=22)
-- Mercedes-Benz (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//board.php?boardid=90)
--- Die Enstehungsgeschichte des knallgelben Wohnmobils - Actros Megaspace (http://www.baumaschinenbilder.de/forum//thread.php?threadid=37193)

Geschrieben von Jang am 05.06.2012 um 21:47:

Tweety dankt jo

Die Idee mit dem BDF - speziell als Gigaliner , ist prinzipiell gut...bis auf die kleinen Details, die einem das Leben manchmal schwer machen ahnung

Vorteile:

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/thread.php?postid=372214#post372214

..aber leider auch ..Nachteile:

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/thread.php?postid=372459#post372459

Und nun mal, nach längerer Pause, wieder eine kleine Quizfrage großes Grinsen

Was ist das ?

Geschrieben von Stuebi am 05.06.2012 um 21:54:

Überfall der Gremlins ????
Pfeifen ahnung :ben

Geschrieben von Jang am 05.06.2012 um 22:21:

Nein, Stuebi, diesmal bist Du ausnahmsweise nicht so nah dran...weder Überfall noch Gremling Augenzwinkern

Geschrieben von Katerkarl am 05.06.2012 um 22:24:

winke Also ich denke mal .................... definitiv ein Vorhang an einem WoMo gröhl prost

Geschrieben von Actros1836 am 05.06.2012 um 22:34:

Das Bist du, wenn du dein Kopf beleuchtest hinterm Vorhang großes Grinsen

Geschrieben von Jang am 06.06.2012 um 16:57:

Nein, das ist nicht meine Fratze hinter einem Vorhang großes Grinsen

Wir saßen am Abend ganz gemütlich neben Tweety, dachten uns wie immer nichts Schlechtes...und dann sah ich im silbernen 0303 gegenüber uns dieses Bild im Fenster...es war tatsächlich sein Vorhang, der etwas komisch zerknittert war Augen

Geschrieben von Jang am 06.06.2012 um 17:11:

Aber jetzt wird's wohl Zeit für die Geschichte mit der BAG...

Es ging nicht um das Sonntagsfahrverbot (..war ja auch mitten in der Woche großes Grinsen ) , sondern um die Maut. Mich hat es schon gewundert, daß wir mit dem Actros noch nie kontrolliert wurden...aber was doch erstaunlich war:

Wir wurden an dem Tag gleich zweimal zum Boxenstopp herausgewunken Augen

Aber die Jungs waren ganz freundlich und nach einem Blick in den Fahrzeugschein durften wir auch gleich wieder auf die Piste jo

Geschrieben von Stuebi am 06.06.2012 um 17:19:

aber lästig isses doch gell? wall

Geschrieben von Jang am 06.06.2012 um 18:00:

Ja, Stuebi, eigentlich schon; nicht wegen der verlorenen Zeit, aber eher weil du nie weißt, was Die sich alles noch einfallen lassen könnten...beim 2ten Mal hatten wir die Diskussion über einen Fahrtenschreiber...das müsste jedes Fahrzeug über 12t haben. Ich aber habe ihn extra ausbauen lassen, weil ein Polizist mir mal gesagt hat, daß jedes Fahrzeug, das einen Fahrtenschreiber hat, ihn auch in verschiedenen Bundesländern benützen muss....also raus damit; schließlich brauch ich in L. keinen, und es kann mich auch keiner zwingen, einen an der Grenze einzubauen. Das Problem ist aber: Wenn sich ein Uniformierter darauf behauptet, obwohl er im Unrecht ist, muss der Richter es klären...also noch viel komplizierter Abgelehnt

Was ich allerdings nicht verstehe : In unserer modernen Zeit können die über ihren PC sofort herausfinden, ob du die Maut bezahlt hast...aber leider nicht feststellen, daß du 2 Stunden vorher schon mal kontrolliert wurdest nein

Beim Zweiten meinte ich, ich würde mich dann mal offiziell bei Toll-Collect abmelden...das wollte ich schonmal tun, jedoch muss man 6 Seiten ausdrucken und denen schicken...war mir zuviel Aufwand ahnung

ABER er meinte: das nützt auch nichts...wir kontrollieren trotzdem, es könnte ja sein, daß sie trotzdem Waren transportieren wall

Aber was soll's...zweimal an einem Tag kontrolliert...na und ?

Ein franz. Sprichwort sagt: Jamais 2 sans 3...ich glaube, dieses Sprichwort gibt es auch auf deutsch: Alle guten Dinge sind drei ? Oder ?

... also gab's 3 Tage später nochmals einen Zwangsstop. lach

War Anfangs ziemlich peinlich, da rechts von uns eine Familie gerade am Picknicken ( Mit ihrem Auto AUF DEM LKW-PARKPLATZ Aufsmaul ) war, und links ein Lkw-Fahrer sich die Szene genüsslich anschaute.
Als die Beamten dann noch einen Blick hinten ins Schlafgemach werfen wollten, fiel allen zeitgleich die Kinnlade auf den Boden gröhl

Geschrieben von Stuebi am 06.06.2012 um 18:47:

Zitat:
Original von Jang
Ja, Stuebi, eigentlich schon; nicht wegen der verlorenen Zeit, aber eher weil du nie weißt, was Die sich alles noch einfallen lassen könnten...beim 2ten Mal hatten wir die Diskussion über einen Fahrtenschreiber...das müsste jedes Fahrzeug über 12t haben. Ich aber habe ihn extra ausbauen lassen, weil ein Polizist mir mal gesagt hat, daß jedes Fahrzeug, das einen Fahrtenschreiber hat, ihn auch in verschiedenen Bundesländern benützen muss....also raus damit; schließlich brauch ich in L. keinen, und es kann mich auch keiner zwingen, einen an der Grenze einzubauen. Das Problem ist aber: Wenn sich ein Uniformierter darauf behauptet, obwohl er im Unrecht ist, muss der Richter es klären...also noch viel komplizierter Abgelehnt

Was ich allerdings nicht verstehe : In unserer modernen Zeit können die über ihren PC sofort herausfinden, ob du die Maut bezahlt hast...aber leider nicht feststellen, daß du 2 Stunden vorher schon mal kontrolliert wurdest nein

Beim Zweiten meinte ich, ich würde mich dann mal offiziell bei Toll-Collect abmelden...das wollte ich schonmal tun, jedoch muss man 6 Seiten ausdrucken und denen schicken...war mir zuviel Aufwand ahnung

ABER er meinte: das nützt auch nichts...wir kontrollieren trotzdem, es könnte ja sein, daß sie trotzdem Waren transportieren wall

Aber was soll's...zweimal an einem Tag kontrolliert...na und ?

Ein franz. Sprichwort sagt: Jamais 2 sans 3...ich glaube, dieses Sprichwort gibt es auch auf deutsch: Alle guten Dinge sind drei ? Oder ?

... also gab's 3 Tage später nochmals einen Zwangsstop. lach

War Anfangs ziemlich peinlich, da rechts von uns eine Familie gerade am Picknicken ( Mit ihrem Auto AUF DEM LKW-PARKPLATZ Aufsmaul ) war, und links ein Lkw-Fahrer sich die Szene genüsslich anschaute.
Als die Beamten dann noch einen Blick hinten ins Schlafgemach werfen wollten, fiel allen zeitgleich die Kinnlade auf den Boden gröhl

1. Ich glaub die wollen alle nur Deine Wohnung sehen und geben die Besichtigungstips per Funk weiter gröhl gröhl gröhl

Ein Freund von mir hatte mal einen hohen US-Pickup (á la Colt Seavers) den haben sie dreimal beim Durchqueren von Giessen angehalten (im Endeffekt wollten die auch nur Augen )

2. Klar transportierst Du was .....MÖBEL Pfeifen prost zwinker

Frag doch beim nächsten mal nach einer Bescheinigung, dass Du schon kontrolliert worden bist und frag, wie lange sowas wohl gilt :hihi hmm lol

(ohwei, wenn die mitlesen hab ich jetzt auch verschi....) Abgelehnt

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH