Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » Was ist das für ein Typ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was ist das für ein Typ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Freizeit-Trucker



Dabei seit: 16.08.2017
Name: Ralf
Herkunft: Vaihingen/Enz
Alter: 53

Was ist das für ein Typ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muß mich gleich für die schlechte Bildqualität entschuldigen. Wie man sieht, habe ich das Bild während der Fahrt gemacht. Bis ich kapiert habe, was mir da entgegenkommt und ich die Kamera startklar machen konnte, war er auch schon fast vorbei



Sachdienliche Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle.... äh nee.... einfach unten hinschreiben.

Danke zwinker
11.09.2017 21:05 Freizeit-Trucker ist offline E-Mail an Freizeit-Trucker senden Beiträge von Freizeit-Trucker suchen Nehmen Sie Freizeit-Trucker in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ralf,

an dieser Stelle auch mal ein "Willkommen" von mir. Du legst ja einen massiven Einstand hier hin, in vielen Themen daumen

Den Grundtyp des MAN kann ich zwar nicht bestimmen, aber es ist ein zum Rohrtransporter umgebautes KAT-Chassis. Sowas gibt es nicht selten, in diesem Thema -KLICK- sieht man gleich am Anfang einige Exemplare.


Henning winke

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

11.09.2017 21:15 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Bärchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ralf winke ,

willkommen hier im Forum.

Das ist ein Rohrtransporter mit Teilen eines MAN Haubers.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Bärchen: 11.09.2017 21:19.

11.09.2017 21:16
Freizeit-Trucker



Dabei seit: 16.08.2017
Name: Ralf
Herkunft: Vaihingen/Enz
Alter: 53

Themenstarter Thema begonnen von Freizeit-Trucker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Henning!

Ich hab grad Zeit, Lust und Muse. Das muß ich dann gleich ausnutzen zwinker
Danke für den Hinweis
11.09.2017 21:17 Freizeit-Trucker ist offline E-Mail an Freizeit-Trucker senden Beiträge von Freizeit-Trucker suchen Nehmen Sie Freizeit-Trucker in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na da haben wir ja Glück... Zeit & Muße, wer hat das schon, und dann noch gleichzeitig lach

Hier -KLICK- gibt es einen ähnlichen Umbau, ebenfalls bei der Fa. Finke gelaufen. Basis ist hier ein HS 3-160 A, ein dem HS 34 TA ähnlicher ehemaliger Panzertransporter-Prototyp.

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

11.09.2017 21:22 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
manny33604



images/avatars/avatar-3725.jpg

Dabei seit: 18.01.2009
Name: Manny
Herkunft: Papenburg
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von mir auch ein herzliches Wilkommen Ralf, klasse Bilder die du zeigst daumen

Allerdings muß ich Henning widersprechen, ein KAT Chassis seh ich da nicht, eher ein F8 oder Hauber...

Zum KAT Chassis passt nicht der Stabi vorne, ich seh da in der Mitte kein Lenkgetriebe mit Schubstange und Umlenkung auf der VA und an der Hinterachse seh ich keine Achsführung und die Felgen hinten sind falsch rum -denke ich...

__________________
vor dem Weiterverbreiten der Bilder bitte nachfragen!

rtfm jo



www.rolfes-transporte.de
11.09.2017 21:25 manny33604 ist offline E-Mail an manny33604 senden Beiträge von manny33604 suchen Nehmen Sie manny33604 in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator


images/avatars/avatar-3492.jpg

Dabei seit: 03.09.2007
Name: Henning
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Manni,

ich hatte ja gehofft, daß du dich dazu meldest zwinker - die KAT-Technik interessiert mich zwar, aber auskennen tue ich mich da nicht (wie man sieht). Ich war von KAT-Komponenten ausgegangen, allerdings sehe ich auch keine Schraubenfedern... wahrscheinlich waren die originalen KAT für geringere Belastbarkeit (und dafür höhere Geländefähigkeiten) ausgelegt.

Der Henschel war ja auch kein Militär-Chassis, sondern baute auf dem 34-Tonnen-Muldenkipper auf.


Henning prost

__________________
>> Noch-Mitglied der NVG eV <<

>> Fördermitglied des DEUVET eV <<

11.09.2017 21:31 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
manny33604



images/avatars/avatar-3725.jpg

Dabei seit: 18.01.2009
Name: Manny
Herkunft: Papenburg
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo stimmt Henning,

die KAT 1 Dreiachser sin 21,5 Tonner für 7t (militärische) Nutzlast gebaut. Zivil geht zwar mehr, auch Auflasten geht relativ problemlos, aber es sind sicher keine 26t Baukipper mit zusätzlichen Überladungsreserven...

Mein Kleiner Dreiachser hat fast 11t leer... Daran sieht man übrigens ganz gut wie robust er gebaut ist...

Beim Schrauben merkt man auch schnell, das einfach alles an dem Fahrzeug 1. durchdacht ist, und 2. sehr robust gebaut ist Augen

__________________
vor dem Weiterverbreiten der Bilder bitte nachfragen!

rtfm jo



www.rolfes-transporte.de
11.09.2017 21:48 manny33604 ist offline E-Mail an manny33604 senden Beiträge von manny33604 suchen Nehmen Sie manny33604 in Ihre Freundesliste auf
Transocean



Dabei seit: 22.05.2013
Name: Manfred
Herkunft: Osnabrück
Alter: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In dem Buch " Allrad Fahrzeuge" von Michael Schauer wird der Fahrzeugtyp mit MAN 32.281 DHA angegeben. Die Fahrerkabine und Motorhaube wurden im Eigenbau aus Edelstahlblech gefertigt. Die Reifengröße wird mit 18 R 22,5 XL angegeben.
Gruß aus Osnabrück
Manni
11.09.2017 21:56 Transocean ist offline E-Mail an Transocean senden Beiträge von Transocean suchen Nehmen Sie Transocean in Ihre Freundesliste auf
manny33604



images/avatars/avatar-3725.jpg

Dabei seit: 18.01.2009
Name: Manny
Herkunft: Papenburg
Alter: 43

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach der Bezeichnung wäre es ja dann ein Hauber gewesen, passt ja...

__________________
vor dem Weiterverbreiten der Bilder bitte nachfragen!

rtfm jo



www.rolfes-transporte.de
11.09.2017 22:06 manny33604 ist offline E-Mail an manny33604 senden Beiträge von manny33604 suchen Nehmen Sie manny33604 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » M-A-N » Was ist das für ein Typ?

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH