HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder |
Borgward

Name: Jürgen Herkunft: Hamburg
 |
|
In Hamburg war in den 30er Jahren ein Dampf-LKW von Henschel, beim Kraftverkehr Nordmark in der Harkortstraße, eingesetzt.
__________________ JD
|
|
12.02.2020 16:39 |
|
|
hanomag-henschel

Name: Pieter Herkunft: Leeuwarden, Niederlande
 |
|
| Zitat: |
Original von Borgward
In Hamburg war in den 30er Jahren ein Dampf-LKW von Henschel, beim Kraftverkehr Nordmark in der Harkortstraße, eingesetzt. |
Hallo Jürgen,
Die Nordmark Dampf-LKW ist bekannt bei mir, bisher hatte ich keine Ahnung wo die Firma ansässig war. Danke fuer diese Info, wenn du noch mehr hast zu das thema Dampf-LKW und diese mit mir teilen willst, schicke mir bitte ein PN.
Gruss,
Pieter
__________________ www.hanomag-henschel.net
|
|
12.02.2020 18:20 |
|
|
ha-ri

Name: Hartmut Herkunft: MTK, früher KS
 |
|
|
13.02.2020 22:36 |
|
|
henning
Moderator

Name: Henning Herkunft: NRW
 |
|
Tolle Bilder von dem grünen Kippsattelzug!
Hier handelt es sich sehr wahrscheinlich um einen F 221 S-2A, weil die Aufliegerachsen eng beieinander stehen und somit nur 16 Tonnen auf den Boden bringen dürfen.
Für mich auch besonders interessant ist das zweite grüne Fahrzeug auf den Bildern! Ein früher Audi 80 B1, Baujahr bis 1974
So einen hatte ich als GTE... meine "rollende Kanonenkugel"
- gleiche Farbe, allerdings Typ 82 (Facelift) von 1977. Habe ich immer noch, aber fährt leider nicht mehr.
13.02.2020 22:58 |
|
|
Kaelble KV631

Name: Sascha Herkunft: NRW
 |
|
Original von henning
Moin,
ich denke ich muß auch mal wieder was Bildhaftes einstellen.
Auch ein F 221 S-2A mit seltenem einzelbereiften Auflieger. Dias von Juni 1983:
.
. |
Hallo Henning,
ich gebe Dir recht, wir sollten viel öfter wieder Bilder aus Deinem und Meinem Fundus einstellen.
Nicht das Jemand auf die Idee kommt, man würde das Forum für Vereins-Bashing missbrauchen.
Anbei drei Aufnahmen, aufgenommen zwischen Rischenau und Schwalenberg im Lipperland um ca. 1984/1985. Der Henschel war lange im Einsatz bei einem Zeltverleiher aus Steinheim/Vinsebeck.
Leider am Berg zu schnell, deshalb die abgeschnittenen Bilder.
Gruß Sascha
Kaelble KV631 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
__________________ Aus dem Fotoalbum Klick
„Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß, und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher!“ Bertolt Brecht, Leben des Galilei
|
|
14.02.2020 07:29 |
|
|
Achim_69

Name: Joachim Herkunft: Meschede
 |
|
Original von henning
Hier handelt es sich sehr wahrscheinlich um einen F 221 S-2A, weil die Aufliegerachsen eng beieinander stehen und somit nur 16 Tonnen auf den Boden bringen dürfen.
|
Hallo Henning,
es handelt sich nicht nur "sehr warscheinlich" um einen F221-S2A sondern definitiv um einen solchen.
Selbst P. Witteler hatte damals versucht diesen Wagen zu bekommen. Aber die verkaufen (fast) nichts, das Meiste, was damals auf dem Platz stand, ist irgendwann im Schrott gelandet.
Der Audi ist auch verschrottet worden.
Grüße, Achim
__________________ Viele Grüße,
Achim
HENSCHEL - das Beste was Mercedes je gebaut hat
|
|
14.02.2020 08:37 |
|
|
ha-ri

Name: Hartmut Herkunft: MTK, früher KS