Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2.181): « erste ... « vorherige 1.770 1.771 1.772 1.773 [1.774] 1.775 1.776 1.777 1.778 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Borgward

images/avatars/avatar-8676.jpg

Name: Jürgen
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Hamburg war in den 30er Jahren ein Dampf-LKW von Henschel, beim Kraftverkehr Nordmark in der Harkortstraße, eingesetzt.

12.02.2020 16:39 Borgward ist offline E-Mail an Borgward senden Homepage von Borgward Beiträge von Borgward suchen Nehmen Sie Borgward in Ihre Freundesliste auf
hanomag-henschel   Zeige hanomag-henschel auf Karte

images/avatars/avatar-755.jpg

Name: Pieter
Herkunft: Leeuwarden, Niederlande

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Borgward
In Hamburg war in den 30er Jahren ein Dampf-LKW von Henschel, beim Kraftverkehr Nordmark in der Harkortstraße, eingesetzt.

Hallo Jürgen,
Die Nordmark Dampf-LKW ist bekannt bei mir, bisher hatte ich keine Ahnung wo die Firma ansässig war. Danke fuer diese Info, wenn du noch mehr hast zu das thema Dampf-LKW und diese mit mir teilen willst, schicke mir bitte ein PN.

Gruss,
Pieter

12.02.2020 18:20 hanomag-henschel ist offline E-Mail an hanomag-henschel senden Homepage von hanomag-henschel Beiträge von hanomag-henschel suchen Nehmen Sie hanomag-henschel in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hanomag-henschel anzeigen
HHF-ler

Name: Roland
Herkunft: Habichtswald

das Thema Dampf-LKW Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier noch einen Schmitt eines Henschel Dampf LKW aus 1935.

HHF-ler hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Henschel Dampf LKW Querschnitt.jpg

13.02.2020 15:46 HHF-ler ist offline Beiträge von HHF-ler suchen Nehmen Sie HHF-ler in Ihre Freundesliste auf
ha-ri

Name: Hartmut
Herkunft: MTK, früher KS

Hallo, winke

@ Achim und Henning,

Danke für die Infos zu den F2X1 S 2 A. Dieter hätte da noch ein weiteres Foto des F 221 S 2 A aus 9/1994 in Meschede im Angebot ... jo

Gruß
ha-ri

ha-ri hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
F 201 S 2 A 1994.09 Meschede -155-01.jpg

13.02.2020 22:36 ha-ri ist offline E-Mail an ha-ri senden Beiträge von ha-ri suchen Nehmen Sie ha-ri in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator

images/avatars/avatar-3492.jpg

Name: Henning
Herkunft: NRW

Tolle Bilder von dem grünen Kippsattelzug!

Hier handelt es sich sehr wahrscheinlich um einen F 221 S-2A, weil die Aufliegerachsen eng beieinander stehen und somit nur 16 Tonnen auf den Boden bringen dürfen.

Für mich auch besonders interessant ist das zweite grüne Fahrzeug auf den Bildern! Ein früher Audi 80 B1, Baujahr bis 1974 daumen

So einen hatte ich als GTE... meine "rollende Kanonenkugel" lach - gleiche Farbe, allerdings Typ 82 (Facelift) von 1977. Habe ich immer noch, aber fährt leider nicht mehr.

13.02.2020 22:58 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
henning
Moderator

images/avatars/avatar-3492.jpg

Name: Henning

Moin,

ich denke ich muß auch mal wieder was Bildhaftes einstellen.

Auch ein F 221 S-2A mit seltenem einzelbereiften Auflieger. Dias von Juni 1983:
.
.

henning hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Unbenannt-Scannen-37-96.jpg
Unbenannt-Scannen-38-96.jpg

13.02.2020 23:53 henning ist offline E-Mail an henning senden Beiträge von henning suchen Nehmen Sie henning in Ihre Freundesliste auf
Kaelble KV631

images/avatars/avatar-8172.gif

Name: Sascha

Zitat:
Original von henning
Moin,

ich denke ich muß auch mal wieder was Bildhaftes einstellen.

Auch ein F 221 S-2A mit seltenem einzelbereiften Auflieger. Dias von Juni 1983:
.
.

Hallo Henning,

ich gebe Dir recht, wir sollten viel öfter wieder Bilder aus Deinem und Meinem Fundus einstellen.
Nicht das Jemand auf die Idee kommt, man würde das Forum für Vereins-Bashing missbrauchen. gröhl

Anbei drei Aufnahmen, aufgenommen zwischen Rischenau und Schwalenberg im Lipperland um ca. 1984/1985. Der Henschel war lange im Einsatz bei einem Zeltverleiher aus Steinheim/Vinsebeck.

Leider am Berg zu schnell, deshalb die abgeschnittenen Bilder. schimpf

Gruß Sascha

Kaelble KV631 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Compressed_0769.jpg
Compressed_0770.jpg
Compressed_0771.jpg

„Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß, und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher!“ Bertolt Brecht, Leben des Galilei
14.02.2020 07:29 Kaelble KV631 ist offline Beiträge von Kaelble KV631 suchen Nehmen Sie Kaelble KV631 in Ihre Freundesliste auf
Kaelble KV631

images/avatars/avatar-8172.gif

Name: Sascha

.... und hier noch der Henschel von Arie Spaansen.

Dass Bild wurde im Mercedes Werk Kassel anlässlich einer NVG Veranstaltung in Zusammenarbeit mit Mercedes 2010 aufgenommen.

Weitere Veranstaltungen Mercedes/NVG gab es ja aus bekannten Gründen nicht mehr! Pfeifen

Gruß Sascha

Kaelble KV631 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_4806000.jpg

„Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß, und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher!“ Bertolt Brecht, Leben des Galilei
14.02.2020 07:38 Kaelble KV631 ist offline Beiträge von Kaelble KV631 suchen Nehmen Sie Kaelble KV631 in Ihre Freundesliste auf
Achim_69   Zeige Achim_69 auf Karte

images/avatars/avatar-8841.jpg

Name: Joachim
Herkunft: Meschede

F221-S2A Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von henning

Hier handelt es sich sehr wahrscheinlich um einen F 221 S-2A, weil die Aufliegerachsen eng beieinander stehen und somit nur 16 Tonnen auf den Boden bringen dürfen.

Hallo Henning,

es handelt sich nicht nur "sehr warscheinlich" um einen F221-S2A sondern definitiv um einen solchen.
Selbst P. Witteler hatte damals versucht diesen Wagen zu bekommen. Aber die verkaufen (fast) nichts, das Meiste, was damals auf dem Platz stand, ist irgendwann im Schrott gelandet.

Der Audi ist auch verschrottet worden.

Grüße, Achim

HENSCHEL - das Beste was Mercedes je gebaut hat
14.02.2020 08:37 Achim_69 ist offline E-Mail an Achim_69 senden Beiträge von Achim_69 suchen Nehmen Sie Achim_69 in Ihre Freundesliste auf
ha-ri

Name: Hartmut
Herkunft: MTK, früher KS

Hallo, winke

schöne Bilder habt ihr da wieder eingestellt daumen

Von Dieter gibt es heute einen F140K, den er im August 1990 in schönem zeitgenössischem Ambiente in Wolfhagen eingefangen hat.

Gruß
ha-ri

ha-ri hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
F 140 K 1990.08 Wolfhagen -6-01b.jpg

15.02.2020 22:57 ha-ri ist offline E-Mail an ha-ri senden Beiträge von ha-ri suchen Nehmen Sie ha-ri in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2.181): « erste ... « vorherige 1.770 1.771 1.772 1.773 [1.774] 1.775 1.776 1.777 1.778 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH