Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Saurer LKW - die Sammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (973): « erste ... « vorherige 892 893 894 895 [896] 897 898 899 900 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Saurer LKW - die Sammlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Urs 1972   Zeige Urs 1972 auf Karte

Name: Urs
Herkunft: Steinen Kt.Schwyz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von vehiclejack
Hallo Hans-Jürgen,

das kann ich gut verstehen. Als ich 1988 einen ähnlichen oder sogar den selben Saurer vom Dreier auf der A3 bei der Ausfahrt Bad Honnef/Linz ablichten konnte, war das der einzige Saurer der mir überhaupt jemals im Fernverkehr begegnet ist.

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...6666#post296666

Viele Grüße

Christian

Christian:

Der Motorwagen ist der gleiche. Der Anhänger könnte ein anderer sein.

Wie Alex auch schrieb. Sogar für uns in der Schweiz eine Seltenheit. Ein typischer Zug für den Auslandsverkehr. 2500mm breit und der grosse doppelt bereifte 3 Achs Anhänger.

Danke für die Dreier Bilder

Gruss Urs

05.04.2020 12:49 Urs 1972 ist offline E-Mail an Urs 1972 senden Beiträge von Urs 1972 suchen Nehmen Sie Urs 1972 in Ihre Freundesliste auf
Emma En

images/avatars/avatar-9330.jpg

Name: Hans-Jürgen
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein " Hallo " in die Schweiz !!

Da habe ich ja wirklich Glück gehabt, dass ich den damals " erwischt" habe .

Viele Grüße in die Schweiz und bleibt gesund :

HANS JÜRGEN
05.04.2020 17:26 Emma En ist offline E-Mail an Emma En senden Beiträge von Emma En suchen Nehmen Sie Emma En in Ihre Freundesliste auf
SAURER Allrad

images/avatars/avatar-7466.jpg

Name: Alex
Herkunft: Staad

Hallo Hans Jürgen

Gruss zurück und bleibt auch gesund!
In der Schweiz hatten wir zu dieser Zeit meistens Anhänger Züge mit 2 mal 7 Meter Brücke und 16 plus 12 to gibt 28 Tonnen
Bild von unserem SAURER D290F 4x2 aus dem Jahr 1994

SAURER Allrad hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DSC_2990.jpg

05.04.2020 18:16 SAURER Allrad ist offline E-Mail an SAURER Allrad senden Homepage von SAURER Allrad Beiträge von SAURER Allrad suchen Nehmen Sie SAURER Allrad in Ihre Freundesliste auf
AVG-SLK

images/avatars/avatar-9407.jpg

Name: Wolfgang
Herkunft: CH

Zitat:
Original von Emma En
Moin, moin

Hier mal ein Saurer Frontlenker in der klassischen Kombination , den ich in den 90er Jahren in meiner näheren Umgebung fotografieren konnte . War schon eine kleine Sensation , solch ein Fahrzeug hier zu sehen !!

Hallo Hans-Jürgen,

herzlichen Dank für den tollen Dreier-Saurer. Beim Betrachten des Bildes höre ich grad den Saurer-Sound... Da werden Erinnerungen wach.
Schön, dass ich das noch erleben durfte: mit Saurer im int. Verkehr!
Wie sang doch Albert Hammond: "the best time of my life"

Gruss, Wolfgang

AVG-SLK hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Gächter2.jpg
Gächter3.jpg

AVG-SLK hat dieses Bild angehängt:
Gächter1.jpg

05.04.2020 20:36 AVG-SLK ist offline E-Mail an AVG-SLK senden Beiträge von AVG-SLK suchen Nehmen Sie AVG-SLK in Ihre Freundesliste auf
SAURER Allrad

images/avatars/avatar-7466.jpg

Name: Alex
Herkunft: Staad

Danke Wolfi tolle Bilder das war eine tolle Zeit!
Ich habe irgendwo gesehen das der SAURER 5DM von Costra SA wieder restauriert worden ist. Offenbar zum zweiten Mal. Das erste Mal 1987 bei SAURER in Arbon und Lackiert vom besten Lackierer, Herr Grob vom Dalla Corte!

SAURER Allrad hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
PICT0059_1.jpg
PICT0058_1.jpg
PICT0060_1.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SAURER Allrad: 10.04.2020 17:27.

10.04.2020 17:26 SAURER Allrad ist offline E-Mail an SAURER Allrad senden Homepage von SAURER Allrad Beiträge von SAURER Allrad suchen Nehmen Sie SAURER Allrad in Ihre Freundesliste auf
border

Name: Mario
Herkunft: Linz

RE: Saurer LKW - die Sammlung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich frage mich, von welchem Fahrzeug die Hauber-Fahrerkabine des 330D abstammt ? Einige Ähnlichkeiten zu verschiedenen anderen Herstellern gibt es ja. Gab es da Lizenzen ?

Suche für den Modellbau ein Grundmodell für unten aufgeführtes Fahrzeug.
Wer kann weiterhelfen ?!

Grüße aus Linz
border

Als Beispiel die Bilder von (siehe unten), aber auch ähnliche von anderen Autoren hier bei dieser Rubrik:

Zitat:
Original von oltimerRemu
http://www.baumaschinenbilder.de/forum//...tachmentid=8916
am anfang ein saurer d330 der schweizer armee klatsch
gruss remo

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von border: 11.04.2020 21:15.

11.04.2020 21:10 border ist offline E-Mail an border senden Beiträge von border suchen Nehmen Sie border in Ihre Freundesliste auf
carsten67

images/avatars/avatar-7300.jpg

Name: Carsten
Herkunft: Düsseldorf

RE: Saurer LKW - die Sammlung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Kabine ist eine Saurer Entwicklung, Ähnlichkeiten mit anderen Fabrikaten sind Zufall. In 1:87 gab es die Kabine von Roskopf und gibt sie jetzt oder bald von Arwico. Wenn jemand mehr weiss, bitte Korrektur.

Carsten
11.04.2020 22:19 carsten67 ist offline E-Mail an carsten67 senden Beiträge von carsten67 suchen Nehmen Sie carsten67 in Ihre Freundesliste auf
Krachirus

Name: Jürg
Herkunft: Schweiz

Hallo zusammen ich erlaube mir zu vermelden dass es sich bei diesen DREIER SAURER um 3 Baugleiche Fahrzeuge handelte Fz. 44 / 46 / 47 wurden im gleichen Jahr ausgeliefert , Wobei der 46er eine Kupplungseinrichtung hatte um den Transmaxim von Kässbohrer zu ziehen . Auch wurden die 3 Achser Hänger ziemlich frei getauscht . Mei dem einen Bild ist ein Lanz&Marti Anhänger zu sehen das andere Bild ist ein Kässbohrer mit grösseren Rädern. Ich fuhr zu dieser Zeit auch die Nr.38 mit einem Jumboanhänger unter Anderem im Marokko-Verkehr
12.04.2020 19:58 Krachirus ist offline E-Mail an Krachirus senden Beiträge von Krachirus suchen Nehmen Sie Krachirus in Ihre Freundesliste auf
border

Name: Mario
Herkunft: Linz

@ carsten67
Danke. Eigenkonstruktion habe ich mir schon fast gedacht. Bei dem was ich lesen konnte (war ja nicht soviel, was ich nachlesen konnte).
Modell im 1:87, noch/schon am Markt ? Muss ich mal schauen, wo ich die auftreiben könnte.

Grüße aus Linz
border
12.04.2020 21:55 border ist offline E-Mail an border senden Beiträge von border suchen Nehmen Sie border in Ihre Freundesliste auf
carsten67

images/avatars/avatar-7300.jpg

Name: Carsten
Herkunft: Düsseldorf

@border:

Saurer Roskopf

Carsten
13.04.2020 13:28 carsten67 ist offline E-Mail an carsten67 senden Beiträge von carsten67 suchen Nehmen Sie carsten67 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (973): « erste ... « vorherige 892 893 894 895 [896] 897 898 899 900 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Saurer LKW - die Sammlung

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH