Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Faun » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (121): « erste ... « vorherige 68 69 70 71 [72] 73 74 75 76 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Faun
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mack F 700

images/avatars/avatar-6076.jpg

Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

Einsatztfahrzeug der Feuerwehr Zonguldak Türkei,

Gruß
Viktor

Mack F 700 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
3.jpg

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
19.07.2020 13:37 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
ZugmaschinenRalf

Name: Ralf
Herkunft: Historische Technik Diaspora

RE: Tank-Spannband-Gummi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ZugmaschinenRalf
Hallo zusammen,

letztes Jahr mußte ich den Tank von einem FAUN F 610/36 Z demontieren. Zum Wiedereinbau des Tanks benötige ich noch die 3 Tank-Spannband-Gummis.
Hat Jemand eine Beschaffungsadresse für "gut und günstig"?

...

Beste Grüße
Ralf

Hallo zusammen,

gestern habe ich den ersten Probelauf nach dem Tankeinbau (siehe Foto) durchführen können. Ohne Probleme.
Ja, ich habe vorher die E.-Pumpe (Regelstange) kontrolliert. Es sollte ja kein (einmaliger) Drehzahlrekord versucht werden.

Vielen Dank an die Hobby-Kollegen für die Tipps zu den Tank-Spannband-Unterlage-Gummis (Profilen). daumen

Ich habe jetzt ESSO-B7 Diesel (von einer sehr stark frequentierten LKW-Tankstelle) mit (von mir) anteiligem LM-Biozid in den Tank eingefüllt. Was tankt ihr denn, bzw. was empfehlt ihr denn für Kraftstoff?

Anhängend noch ein Beweisfoto das FAUNa-Flora ein Habitat bilden können.

Beste Grüße
Ralf

ZugmaschinenRalf hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
FAUN-D-Tank.jpg
FAUN-Flora-Fauna.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ZugmaschinenRalf: 19.07.2020 22:42.

19.07.2020 22:40 ZugmaschinenRalf ist offline E-Mail an ZugmaschinenRalf senden Beiträge von ZugmaschinenRalf suchen Nehmen Sie ZugmaschinenRalf in Ihre Freundesliste auf
ZugmaschinenRalf

Name: Ralf
Herkunft: Historische Technik Diaspora

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mack F 700
Hallo Zusammen,

Einsatztfahrzeug der Feuerwehr Zonguldak Türkei,

Gruß
Viktor

Hallo Viktor, hallo zusammen,

zu dem Bild mit dem FAUN F 24DL F fällt mir eine Frage ein.
Mir wurde mal mitgeteilt das die Frontscheibe auch z.B. beim FAUN F 610/36 Z passen sollte. Hat da jemand genauere Informationen?

Beste Grüße
Ralf

23.07.2020 21:50 ZugmaschinenRalf ist offline E-Mail an ZugmaschinenRalf senden Beiträge von ZugmaschinenRalf suchen Nehmen Sie ZugmaschinenRalf in Ihre Freundesliste auf
schwerlastemst

Name: Ulrich
Herkunft: Kirchentellinsfurt

Zitat:
Original von bert
Schwertransport mit einer Faun der Fa. Arminger Wels. Das Foto entstand am Werksgelände der Voest-Stahlwerke in Linz/Donau.

Hallo Bert, welche Farbe hatte dieses Faun-Fahrzeug zum Einsatzzeitpunkt ? War das schone die rote Farbe späterer Arminger Fahrzeuge ?
Vielen Dank für Info und Gruß - Ulrich

schwerlastemst hat dieses Bild angehängt:
Arminger Faun 2-a MW DSC05719.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schwerlastemst: 22.08.2020 17:16.

22.08.2020 16:42 schwerlastemst ist offline E-Mail an schwerlastemst senden Beiträge von schwerlastemst suchen Nehmen Sie schwerlastemst in Ihre Freundesliste auf
bert

images/avatars/avatar-4784.jpg

Name: Bert
Herkunft: Österreich

Zitat:
Original von schwerlastemst
Zitat:
Original von bert
Schwertransport mit einer Faun der Fa. Arminger Wels. Das Foto entstand am Werksgelände der Voest-Stahlwerke in Linz/Donau.

Hallo Bert, welche Farbe hatte dieses Faun-Fahrzeug zum Einsatzzeitpunkt ? War das schone die rote Farbe späterer Arminger Fahrzeuge ?

Ulrich diese Frage kann ich Dir nicht beantworten. Ja normalerweise waren die LKW's von Arminger rot. Ob dies zu diesen Zeitpunkt auch schon so war ist mir unbekannt.
23.08.2020 21:37 bert ist offline E-Mail an bert senden Beiträge von bert suchen Nehmen Sie bert in Ihre Freundesliste auf
schwerlastemst

Name: Ulrich
Herkunft: Kirchentellinsfurt

Zitat:
Original von bert
Zitat:
Original von schwerlastemst
Zitat:
Original von bert

Ulrich diese Frage kann ich Dir nicht beantworten. Ja normalerweise waren die LKW's von Arminger rot. Ob dies zu diesen Zeitpunkt auch schon so war ist mir unbekannt.

Hallo Bert, Schade - aber trotzdem vielen Dank.
Vielleicht ist da draussen ja doch jemand, der sich an die Arminger Farbe dieser Faun erinnert ???? Danke für eure Hilfe. Gruss Ulrich

25.08.2020 12:13 schwerlastemst ist offline E-Mail an schwerlastemst senden Beiträge von schwerlastemst suchen Nehmen Sie schwerlastemst in Ihre Freundesliste auf
DERHARRY

images/avatars/avatar-7098.jpg

Name: Harry
Herkunft: Essen

Prospektbild-Rosenkranz.

DERHARRY hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
RK 22.jpg

20.09.2020 19:21 DERHARRY ist offline E-Mail an DERHARRY senden Beiträge von DERHARRY suchen Nehmen Sie DERHARRY in Ihre Freundesliste auf
Aktoprak

Name: volkan
Herkunft: türkei

Augenzwinkern

Aktoprak hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_9846.jpg

06.10.2020 14:32 Aktoprak ist offline Beiträge von Aktoprak suchen Nehmen Sie Aktoprak in Ihre Freundesliste auf
Transocean

Name: Manfred
Herkunft: Osnabrück

Hallo Volkan,
vielen Dank für das schöne Bild er FAUN Zugmaschinen. Der türkische Energieversorger TEK hat 3 dieser FAUN HZ 50.60/50W 8x8 im Jahr 1978 erhalten. Die 2,75 breiten Maschinen hatten einen Cummins Motor mit 575 PS und ein Allison Lastschaltgetriebe. Vorne und hinten waren die Zugmaschinen mit den schwersten Rockinger Kupplungen für Zug - und Schubbetrieb im Mehrfachverbund ausgestattet. Eingesetzt wurden sie vor Trabosa Trafobrücken mit 2 x 10 Achsen. Anscheinend sind sie später von der türkischen Spedition Öznakliyat ( hoffentlich richtig geschrieben ) erworben und eingesetzt worden. Die auf dem Foto hintere Maschine trägt noch die blaue Originallackierung. Anscheinend sind die Maschinen abgestellt. Ist das ein Foto aus neuerer Zeit?
Gruß aus Osnabrück
Manni
06.10.2020 17:18 Transocean ist offline E-Mail an Transocean senden Beiträge von Transocean suchen Nehmen Sie Transocean in Ihre Freundesliste auf
Mack F 700

images/avatars/avatar-6076.jpg

Name: Viktor
Herkunft: EUROPA

Zitat:
Original von Transocean
Hallo Volkan,
vielen Dank für das schöne Bild er FAUN Zugmaschinen. Der türkische Energieversorger TEK hat 3 dieser FAUN HZ 50.60/50W 8x8 im Jahr 1978 erhalten. Die 2,75 breiten Maschinen hatten einen Cummins Motor mit 575 PS und ein Allison Lastschaltgetriebe. Vorne und hinten waren die Zugmaschinen mit den schwersten Rockinger Kupplungen für Zug - und Schubbetrieb im Mehrfachverbund ausgestattet. Eingesetzt wurden sie vor Trabosa Trafobrücken mit 2 x 10 Achsen. Anscheinend sind sie später von der türkischen Spedition Öznakliyat ( hoffentlich richtig geschrieben ) erworben und eingesetzt worden. Die auf dem Foto hintere Maschine trägt noch die blaue Originallackierung. Anscheinend sind die Maschinen abgestellt. Ist das ein Foto aus neuerer Zeit?
Gruß aus Osnabrück
Manni

Hallo Manfred,

Nein, die Fotos sind nicht aktuel, auch der hintere war für Öz Nakliyat unterwegs, vermutlich wurden sie schon verschrottet,

Gruß
Viktor

"Freue mich über jeder Ansichtskarte"
06.10.2020 19:01 Mack F 700 ist offline E-Mail an Mack F 700 senden Beiträge von Mack F 700 suchen Nehmen Sie Mack F 700 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (121): « erste ... « vorherige 68 69 70 71 [72] 73 74 75 76 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Baumaschinenbilder.de - Forum » LKWs » Oldtimer-LKWs » Faun

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH