Junger Mann zum Mitreisen gesucht |
MarcoB.
Dabei seit: 26.09.2014
Name: Marco Herkunft: Vulkaneifel
Alter: 48
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14.09.2020 20:39 |
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stranger55
Dabei seit: 29.06.2013
Name: Heinz Herkunft: Österreich
Alter: 68
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Hallo Andreas und Silvio,
Die Hütte von Silvios MAN ist ganz sicher vom F7, da brauchste nicht aufs Dach klettern.....
Schaut euch das Armaturenbrettfoto bzw das bei geöffneter Tür an, Kupplungsflüssigkeitsbehälter, Lenksäule etc alles F7, und irgend ein Oberbastler hat dann das F8 Brett draufgebaut...
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15.09.2020 09:03 |
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361er unterflur
Dabei seit: 09.01.2008
Name: Andreas Herkunft: Pfedelbach
Alter: 48
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15.09.2020 12:20 |
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Düdo-Man
Dabei seit: 28.01.2018
Name: Silvio Herkunft: Trier
Alter: 49
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Hallo Andi, hallo Heinz,
danke für Eure Tips.
Es scheint wirklich noch die originale F7 Hütte zu sein.
Das Dach bestätigt den Verdacht
Ich habe jetzt endlich mal einen eigenen Thread gestarted:
Mein F7
...so muss ich nicht immer Rudi's tolle Berichte hier mit meinem Kram unterbrechen
Viele Grüße,
Silvio
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15.09.2020 14:00 |
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Rudi 502
Dabei seit: 23.06.2013
Name: Rüdiger Herkunft: Bedburg
Alter: 55
Themenstarter
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Moin!!
Lange nichts mehr geschrieben....
Also...das der Motor eine gewisse Inkonzinenz hatte, habe ich bei der Erstbesichtigung ja schon festgestellt. Nun mit der Zeit war ständig ein unschöner Ölfleck auf der Pappe, die ich immer drunterliegen hab. Also Abhilfe schaffen.
Hab letzten Freitag wieder ne freie Grube bekommen.
Das Öl scheint vom Luftpresser zu kommen...die Dichtung wird einfach hinüber sein. Also alles auseinandergebaut, Kühlwasser auch raus....Luftpresser raus....hmmm..die Dichtung wird es wohl sein...oder die Dichtung vom vorderen Gehäusedeckel...oder doch der Simmering vom Viskolüfter???
Der Meister meint: Bau alles ab, dann machen wir alle Dichtungen neu. Dann haste Ruhe.
Also alles abgebaut....nicht sooo einfach wenn man das nie gemacht hat...aber alles raus. Alle Teile saubergemacht. Der Meister bestellt dann die neuen Dichtungen....aber MAN hat mal wieder ein Problem mit der Fahrgestellnummer..zu der Nummer paßt der Motor aber nicht..Er braucht nun mal die Motorennummer...und siehe da...ich hab gar keinen 291er gekauft...sondern einen ex291er mit nem 281er Motor...war ich doch baff....gut, ist jetzt keine Katastrophe, trotzdem...
Logischerweise kamen dann natürlich falsche Teile an....bzw fehlten....trotz der Motorennummer...wenigstens den Luftpresser konnte ich wieder einbauen....morgen soll dann der Simmering kommen. Dann gehts weiter. Ventile sind jetzt auch eingestellt...mal schauen wie er sich dann fährt.
Jrooss,
Rudi
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28.09.2020 16:53 |
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MarcoB.
Dabei seit: 26.09.2014
Name: Marco Herkunft: Vulkaneifel
Alter: 48
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Hallo Rudi.
Immer das selbe mit den Ersatzteilen ...
Sieh nur zu, dass der Hobel am Freitag fertig ist
Grüße aus der Eifel.
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28.09.2020 17:06 |
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Andy361
Dabei seit: 19.07.2013
Name: Andy Herkunft: SL/SH
Alter: 49
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Hallo Rudi.
Möglicherweise ist meine Erinnerung schon etwas eingetrübt, aber klangen die 281er und 291er nicht schon sehr unterschiedlich? Ist dir da gar nichts aufgefallen? - Die letzten Motoren aus dem F8 gab es ja später noch in der F90-Baureihe.
Schön das er dann bald wieder dicht ist. Viel Spaß beim basteln!
__________________ Meh
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28.09.2020 20:45 |
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stranger55
Dabei seit: 29.06.2013
Name: Heinz Herkunft: Österreich
Alter: 68
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Hallo Rudi,
Klar Andy hat schon Recht, der 281 hat noch das alte "M" Einspritzsystem, da gibts kein Nageln, der läuft seidenweich, während der 291 doch wesentlich kernigeren Motorsound hat!
Gruß Heinz
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29.09.2020 10:31 |
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