MAN F 90 die Sammlung |
Maroko
   
Dabei seit: 30.05.2019
Name: Maximilian Herkunft: Bayerischer Wald
 |
|
Guten Morgen Stefan !
ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung ! Habe als ich ihn gesehen hab, an eine Gabelstapler gedacht aber ob und wie das technisch möglich ist weis ich leider nicht. Die Theorie mit dem Laufband hört sich interessant an, habe aber sowas noch nie gesehen, könnte mir das gar nicht vorstellen wie das ausschaut (?).
Ich bin in diesem Bereich als Bürohengst und Beamter nicht so bewandert, deshalb beschränkt sich mein handwerkliches Können auch auf Nägel in die Wand schlagen. Selbst meine Regale musste mir der Vater meiner Freundin aufbauen
__________________ Die Veröffentlichung meiner Bilder ohne mein Einverständnis ist verboten !!
Deutscher durch Geburt, Bayer durch die Gnade Gottes
|
|
22.11.2020 10:38 |
|
|
Ytransport
   

Dabei seit: 18.01.2008
Name: georg Herkunft: Wien
Alter: 20
 |
|
ich nehme an das er zum bugsieren / schieben von diversen containerähnlichen absetzelementen
wie sie in den innenladern verwerdet wird
der hintergrund sieht nach betonwerk aus
bei uns werden viele betonfertigteile mit innenladern transportiert und die leeren gestelle sind nicht so schwer
|
|
22.11.2020 11:31 |
|
|
wt1020
   
Dabei seit: 11.01.2017
Name: Daniel Herkunft: Coesfeld
 |
|
Der wird gerade bei MAN komplett neu aufgebaut, zumindest das komplette Fahrgestell.
|
|
25.11.2020 23:08 |
|
|
Rudi
   

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi Herkunft: Aachen
 |
|
|
29.11.2020 20:54 |
|
|
|
|
Hallo Rudi,
eine sehr ungewöhnliche Variante bzw. Kombination....
Schönen Gruß gen Norden,
Walter
__________________ Wenn Willkür und Ignoranz zum Prinzip werden, ist das ein guter Zeitpunkt um sich zurückzuziehen und der weiteren Entwicklung in Ruhe aus der Distanz zuzusehen...
|
|
29.11.2020 20:58 |
|
|
Rudi
   

Dabei seit: 01.07.2010
Name: Rudi Herkunft: Aachen
 |
|
Hallo Walter,
also, derartige Späne-Züge gibt es aber auch heute noch. Die Firma Brenner hat z.B. aktuelle Mercedes Actros in ähnlicher Bauweise im Einsatz. Ich denke mal, das ist die Möglichkeit, das größte Volumen bei ner normalen Kabine verbaut zu bekommen. Da ein 3-Achs-Hänger etwa die doppelte Nutzlast eines 2-Achs-Motorwagens hat, passt es auch, daß der Hängeraufbau etwa doppelt so lang ist. Außerdem kann man so im Prinzip ganz normale Sattelzugmaschinen als Basis verwenden. Nur das Rangieren dürfte dürfte gewöhnungsbedürftig sein.
Hier
habe ich vor kurzem noch so ein aktuelles Modell eingestellt
Gruß
Rudi
|
|
29.11.2020 21:24 |
|
|
Bert Specht
   
Dabei seit: 21.02.2015
Name: Bert Herkunft: Black Forest! Früher Kreis FDS.. Heute Kreis Rottweil..
Alter: 58
 |
|
Hallo,
Kleine Anmerkung.
Hier im Forum gibts einen Thread der Firma Brenner Holzspäne. Sie wurde aber 2015 von der Rhenus Gruppe übernommen und heißt jetzt Rhenus Forest Logistics. Dort siehst du ähnliche Kombinationen Walter...
Rudi immer wieder tolle Bilder, die Du einstellst!
|
|
30.11.2020 09:21 |
|
|
Olbi
   
Dabei seit: 25.11.2018
Name: Olbertz Herkunft: Lontzen Belgien
Alter: 51
 |
|
|
30.11.2020 22:24 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
|